[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Wir haben noch Ferien, vermutlich hab ich das in der Arbeit aufgegabelt:)

Welches Rad?xD

Ich hol mir das entweder aus dem Kindergarten oder in der Schule.

Zurück zum kaufen: hab mir ein Orbea Rallon reserviert - dauert zwar ewig, aber das jetzige wollte ich die Saison eh noch fahren. Farbe wie gier, Ausstattung wird vom jetzigen Rad übernommen.
mtb-neuheit-2022-orbea-rallon.jpg
 
Da war ich mir eigentlich sicher, dass ich sie behalten würde. Aber nach zwei Ausfahrten mit der Dominion kamen die Zweifel auf. Naja, jetzt liegt halt ein Set schwarz/silberne Dominions in der Packstation. 😆

Wer auf die DRT scharf ist, die ist noch per Post unterwegs. Ich kann kurz bescheid geben, wenn die bei Bike24 angekommen ist;)
 
Die Dominion in Stealth ist :love: :love: :love:
Mattschwarz und der Griff eher "Gunmetal".
Gefällt mir richtig gut;)
20220108_134904.jpg
20220108_134956.jpg

Dazu dann noch das Hayes Tool, falls es am Hinterbau schwierig wird. Die Hayes Alignment Schraube kann man am Dash kaum erreichen.
20220108_135156.jpg

Und organische Bremsbeläge von Galfer für die Brakestuff Scheiben.
20220108_135349.jpg
 
Es gibt auch eine jährliche Inspektion - ich weiß nicht ob die mit einem Haufen Einzelteilen und dem Versprechen dass man es wieder zusammenbaut zufrieden sind :D
Wäre auf jeden Fall interessant.

War aber nicht ganz ernst gemeint, da man das FA System ja auch aufs Bike abstimmen muss.
Mit meiner Gabel/Dämpferkombi bin ich derzeit tatsächlich voll zufrieden.;)
 
Trickstuff Bremse kann ich nachvollziehen, aber Intend ist doch überteuerter Boutique Kram 8-)
Eine andere Gabel kommt mir nur ans Rad, wenn ich tatsächlich mal Mullet probiere.
Ich hatte aber letzte Woche so viel Spaß beim Fahren, dass ich ehrlich gesagt derzeit gar nicht mehr drüber nachdenke.
Bei uns gibt es wenig steiniges, eher verwurzelte Sektionen und die waren mit meiner jetzigen Gabel/Dämpferkombi und 27.5er völlig problemlos zu fahren.
Der OneUp Lenker ist eine Offenbarung, der ist ergonomisch für mich ein absoluter Volltreffer.

Wirklich jucken tut es nur noch in Bezug auf AXS oder Ingrid. Reizt mich beides.;)
 
Wenn du eine Dominion fährst brauchst du halt keine DRT mehr.
Nur Maxima bringt noch mehr
Das hatte ich ja auch von Anfang an gesagt. Die DRT war für mich ein "Haben-will", fand die einfach sexy. Aber letztendlich nicht sexy genug, um 950,- dafür zu zahlen.
Dass es jetzt die Dominion in "Stealth" gibt, find ich mega, denn mich hat an ihr eigentlich nur die Farbe gestört. Nun ist noch Geld für das Schaltungsupgrade übrig 😆
 
Zurück
Oben Unten