[A]aufbau Nucleon²

Angebaut ist es schon Mal, geht super easy zu verstellen, morgen werde ich evtl Mal runde drehen.
Was schade ist, das es mit meinem Bikeyoke Sagma Sattel nicht passt durch die geschraubten streben, das ärgert mich ein wenig, aber hab noch ollen sqlab mit dem ich gut klarkomme. Aber schon witzig wie man sich über so Kleine Teile freuen kann

Anhänge

• 20230516_150104.jpg
    20230516_150104.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 437
In RAW auch geil...

So zum Switchgrade, bin gerade Mal ne Runde gefahren, Installation total simpel, wie gesagt, passt leider nicht mit meinem Sagma, Sagma Lite ist aber auf dem Weg.
In der Ebene beim Probieren denkt man noch das die spitze in der Kletterpoaition zu tief ist, und das Heck in der dh Position zu tief.
Mittlere Stellung hab ich relativ waagerecht mit dem sq Lab Sattel, also so daß das Heck kwicht erhöht ist wie empfohlen. Zum normal dahin pedalieren logischerweise sehr entspannt. Bergauf war die Nase natürlich dann etwas zu hoch also direkt in die bergauf Position, und das ist echt ein ziemlicher Gewinn muss ich sagen, man bringt gefugjt mehr Energie in die Pedale und sitzt, auch wenn es in der Ebene extrem aussieht, sehr angenehm und kann auch wenn es nur leicht auf dem Trail aufwärts geht mehr Druck machen. Bergab hat man natürlich deutlich mehr Platz am Popo. Ich kann bisschen aktiver wieder fahren finde ich.
Die Aufbauhöhe ist gar nicht wild, ich hab Stütze sogar etwas hochmachen müssen, hab aber bergab trotzdem mehr Platz.
Das Teil bleibt auf jeden Fall, absoluter Gewinn für mich

Anhänge

• Screenshot_20230517_164625_Instagram.jpg
    Screenshot_20230517_164625_Instagram.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 294
In RAW auch geil...

So zum Switchgrade, bin gerade Mal ne Runde gefahren, Installation total simpel, wie gesagt, passt leider nicht mit meinem Sagma, Sagma Lite ist aber auf dem Weg.
In der Ebene beim Probieren denkt man noch das die spitze in der Kletterpoaition zu tief ist, und das Heck in der dh Position zu tief.
Mittlere Stellung hab ich relativ waagerecht mit dem sq Lab Sattel, also so daß das Heck kwicht erhöht ist wie empfohlen. Zum normal dahin pedalieren logischerweise sehr entspannt. Bergauf war die Nase natürlich dann etwas zu hoch also direkt in die bergauf Position, und das ist echt ein ziemlicher Gewinn muss ich sagen, man bringt gefugjt mehr Energie in die Pedale und sitzt, auch wenn es in der Ebene extrem aussieht, sehr angenehm und kann auch wenn es nur leicht auf dem Trail aufwärts geht mehr Druck machen. Bergab hat man natürlich deutlich mehr Platz am Popo. Ich kann bisschen aktiver wieder fahren finde ich.
Die Aufbauhöhe ist gar nicht wild, ich hab Stütze sogar etwas hochmachen müssen, hab aber bergab trotzdem mehr Platz.
Von wo ist das Bild?

In RAW auch geil...

Hat das switchgrade spürbares Spiel oder rastet das Teil so perfekt ein und bleibt dann an Ort und Stelle 🤔 🤷🏻‍♂️

Im Bikemarkt war einer für meine Transfer drin. Hab mir den mal gesichert und teste das Teil. Hab meinen Sattel im G1 immer auf 14° weil das beim Klettern geil is, nervt halt wenn man nicht klettert ;) bin gespannt

Heut Mal in roh angeschaut und natürlich ein paar Meter gefahren...macht warten nicht leichter aber puh...das kannst dir echt ne Weile anschauen die Kiste

Anhänge

• 20230519_142743.jpg
    20230519_142743.jpg
    839,4 KB · Aufrufe: 220
  • 20230519_142748.jpg
    20230519_142748.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 217
  • 20230519_142753.jpg
    20230519_142753.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 199
Ja das blau hat mir auch gut gefallen. Aber du hattest ja auch auffällig Interesse an anderen Alu Bikes 😜 live auch unfassbar gut muss ich sagen

Ein Glück, dass es diese bescheuerte Kabelführung durch den Steuersatz gibt. Das freut mein Konto enorm!
Abgesehen davon wirklich ein Traumbike :love:

Zurück
Oben Unten