[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am
diametrale erfahrung könnt ihr mit einem liteville im bikepark sammeln.
die leute gehn eher auf abstand und sind distanziert. wenn du in die abfahrt einbiegen willst, drängeln sich seltsamerweise alle noch schnell noch vor.
Die denken alle dass du dein Liteville da hoch getragen hast und ahnen gar nicht das du auch runter willst :confused:

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
So ein Hund um sich zu schmücken, ist ein Rad sicher so gar nicht. Wie du sagst, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber natürlich spielt bei ner Kiste wie dem Nucleon auch die Optik, neben der Technik eine Rolle. Ob das die Schweißnähte sind, die neuen Rohre, die ganzen sexy Frästeile, das ist schlichtweg enorm geil.

Jap den ein Druck hab ich auch. Wobei dann doch die meisten von der den vielen Röllchen abgeschreckt sind. Die UDH Variante ist da sicher massentauglicher.
Trotzdem müssen klassische Nicolai's wie Saturn und G1 erhalten bleiben, die sind nicht weniger attraktiv (für uns Fans)

1685692948891.jpeg

Das ist ja nur so ein Versuchsträger.
Wichtig wär's, dass Pinion das Getriebe gleich mit höher liegender Ausgangswelle baut. Das käme allerdings einer Neukonstruktion gleich.

Das Effigear war ja im Endeffekt auch "nur" der externe Nachfolger der eigenen Gearbox bei Nicolai. Das würde ja auch wieder funktionieren. Ist nur eben bockschwer und sieht klobig aus.
Das Effi Ion hätt ich gern gehabt. Geiles Gerät und sieht clean ohne Ende aus.
Da ist der lal schon eine coole Lösung. Wenn auch recht simpel im Gegensatz zum Getriebe.
Freue mich aber auf den Aufbau @xMARTINx und ich erwarte dann im September eine schnellere Zeit als letztes Jahr :awesome:

Ich glaube, der Daniel fährt dieses Bike seit 2016. Also schon ein richtiger Youngtimer für Enduro-MTB-Dimensionen. Das Bike war seiner Zeit offensichtlich weit voraus und scheint die Idealbesetzung für Rennen in Deutschland zu sein.
Wobei, war das nicht auch auf der Mega Avalanche am Start?

Hier mal die Details und sehr schöne Fotos.
Auch interessant, dass das Bike sehr bodenständig aufgebaut ist.
Mud King vorne, Trailking hinten! Und Shigura Bremse.

https://www.nicolai-bicycles.com/ION-G15-Daniel-Jahn

Schon verrückt da er ja an der Quelle sitzt. Er hat aber noch nen S16 meine ich. Ab und an ist er mit nem Test nucleon unterwegs.

Das Effigear war ja im Endeffekt auch "nur" der externe Nachfolger der eigenen Gearbox bei Nicolai. Das würde ja auch wieder funktionieren. Ist nur eben bockschwer und sieht klobig aus.
Das Effi Ion hätt ich gern gehabt. Geiles Gerät und sieht clean ohne Ende aus.
Da ist der lal schon eine coole Lösung. Wenn auch recht simpel im Gegensatz zum Getriebe.
Freue mich aber auf den Aufbau @xMARTINx und ich erwarte dann im September eine schnellere Zeit als letztes Jahr :awesome:
Wer langsam fährt, wird länger gesehen 😁

Ich glaube, der Daniel fährt dieses Bike seit 2016. Also schon ein richtiger Youngtimer für Enduro-MTB-Dimensionen. Das Bike war seiner Zeit offensichtlich weit voraus und scheint die Idealbesetzung für Rennen in Deutschland zu sein.
du kannst daniel auch ne kiste bier unter den arsch schieben. damit ist er dann immer noch sack schnell!
und wo er fährt, ist auch worschd, believe me ;)

Die Sache ist doch die: Zeige mir einen Hersteller, Sponsor oder ein Team, das dich mit dem nicht neuesten Material antreten lässt. ;)

Nachdem Ostern nicht als Auslieferungstermin für die Nucelons hielt und Pfingsten auch nicht, käme als nächster Stichtag die Sommersonnenwende in Frage ...

Schon fast so schlimm wie bei Canyon oder YT. 🙊
Kumpel hat nen Rose dort.bike gekauft, hat mir fotor davon geschickt mit dem Zusatz : selbst Rose liefert schneller als Nicolai 🤣

Aber N will die Räder auch raus haben, läuft leider nicht immer alles nach Plan. Aber es ist halt für uns auch Mist, es ist Mitte Juni...

Ich hab es zum amrvek schon gesagt, wenn die Kiste da ist wirst nie wieder drüber nachdenken das es länger gedauert hat

Zurück
Oben Unten