- Registriert
- 3. Februar 2018
- Reaktionspunkte
- 13.520
Soll das vom nucleon sein?
Das wären sehr niedrige Werte für einen high Pivot eingelenker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll das vom nucleon sein?
Ahh die radhebungskurve geht nicht ganz so weit nach hinten, vlt erklärt das den vergleichsweise niedrigen ARJa, das ist vom Nucleon. Das hat halt auch eine sehr lange Schwinge, was ein wenig hilft und natürlich auch eine schöne Raderhebungskurve macht.
Ich weiß.Ich denke es geht da um die Bremsmommentabstützung (bei Act to Five)
Gegenüber Forbidden ist das wenig. Kavenz liegt zwischen Forbidden und Nicolai.Ahh die radhebungskurve geht nicht ganz so weit nach hinten, vlt erklärt das den vergleichsweise niedrigen AR
Ahh die radhebungskurve geht nicht ganz so weit nach hinten, vlt erklärt das den vergleichsweise niedrigen AR
Marvin war auch begeistert, als ich mich kurz mit ihm über sein Arbeitsgerät unterhalten habe.Konnte ja schon bisschen fahren.
Genaues urteil möchte ich aber erst abgeben wenn ich die Kiste habe.
Das Feeling beim fahren vom Nucleon ist schon geil...
Ja ist er... sogar Mega begeistert.Marvin war auch begeistert, als ich mich kurz mit ihm über sein Arbeitsgerät unterhalten habe.
Also das Nicolai geht bei unter 100% AR los, das Acto liegt ohne BTS bei 155% bis 130%, also eine Menge mehr AR, also inaktiveres Fahrwerk beim Bremsen.
Dann nehme ich die Abstützung
Oder ist ohne besser
In der Theorie sind mir die vor und Nachteile schon relativ bekannt. Aber wie sich das auf meinen Fahrstil, oder besser "Fahrunvermögen", auswirkt müsste ich tatsächlich "erfahren".
Das Norco hat aber Gelenke in der Schwinge, damit ist es für mich von vorn herein raus.Die niedrigsten AR werte im High Pivot bereich haben umgedrehte Horstlink hinterbauten wie am Norco Range oder der Druid V2. und das bei nem Axlepath der deutlich weiter nach hinten geht, bzw bei höheren main pivot als z.b. kavenz oder das Nicolai.
Ich weiß natürlich das beide Bikes nichts für die hiesigen Alu-Connoiseure ist
Hier mal Range im vergleich zu einigen andere HP bikes:
Anhang anzeigen 1719429
Anhang anzeigen 1719430
Quelle:
https://linkagedesign.blogspot.com/2021/11/norco-range-29-2022.html
Verschleißbedingte Kettenlängung ignorieren, wie funktioniert das?Kettenversion ohne Kettenspanner
Verschiebbare Ausfallenden.Verschleißbedingte Kettenlängung ignorieren, wie funktioniert das?
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn ich dich richtig verstehe... wofür dann high pivot?Verschiebbare Ausfallenden.
Ja kenne ich, am Hardteil mit Riemenantrieb ok, muss man nur einmal je Riemen anpassen. Bei Kette mit laufendem Verschleiß und alle 6 Monate neue Kette, das muss man wollen.Verschiebbare Ausfallenden.
Ach ihr redet von verschleißbedingt.Verschleißbedingte Kettenlängung ignorieren, wie funktioniert das?
Beide Längungen, die Schwingenlängung bekommst ja mit dem Eingelenker via 2 Kettenlösung eliminiert, die durch Verschleiß halt nicht, da musst du dann in regelmäßigen Abständen durch verstellbare Ausfallenden oder Excenterlösungen gegensteuern.Ach ihr redet von verschleißbedingt.
Aber wie soll denn ein hinterbau ohne kettenspanner mit der kettenlängung beim einfedern umgehen? insbesondere beim high pivot bike ist das ne ganze menge, aber auch ein normales bike würde ohne nicht funktuionieren oder gibts da ne lösung für?
Aber dann muss die kette ja beim vor, und rück laufen über das hauptlager geleitet werden, ausserdem hätte man 0% antisqaut und damit ne schaukel wenn man tritt.Beide Längungen, die Schwingenlängung bekommst ja mit dem Eingelenker eliminiert, die durch Verschleiß halt nicht, da musst du dann in regelmäßigen Abständen durch verstellbare Ausfallenden oder Excenterlösungen gegensteuern.
Das hoffe wir noch mehr als du, und du willst ja nur ne Probefahrt