So Mal kleines Mini Feedback,
Sonntag hab ich mich in Schulenberg mit dem Hendrik verabredet der zum testen dort war. Passende Feder hatte er auch im Rucksack, Pedale noch gewechselt und Luftdruck an Gabel angepasst. Dieses Jahr war ich tatsächlich noch nicht im Bikepark, das wollte ich mit dem nucleon erledigen.
Bin drei Mal Stempelstieg gefahren da ich den gut kenne.
Lenker war mir etwas zu flach,
Magura Bremsen haben erstaunlich gut funktioniert, ansonsten wären contis drauf und die neue Transmission, die außerordentlich gut funktioniert muss mich ehrlicherweise zugeben. Rahmen war Größe M wie ich auch bestellt hab.
Obwohl es so vom Aufbau nicht zu meinen Präferenzen gepasst hat, hat das Rad erstaunlich gut gepasst. Das wohlfühlen was man sich wünscht, war direkt vorhanden und das Vertrauen kam mit jedem Meter schneller. Gespannt war ich tatsächlich auf die Nehmerqualitäten wenn's rumpelig wird, und da liegt das Rad einfach wahnsinnig gut, der Hinterbau ist verglichen zum G1, den ich schon ziemlich gut fand, nochmal ne Ecke besser, zu viel kann man natürlich nicht sagen, aber mit nem passend auf mich abgestimmten Fahrwerk sollte ja sogar noch mehr gehen. Landungen in Wurzel oder Steinfelder lacht das Rad müde weg, und auch auf der Bremse (da war auch ich sehr gespannt drauf) arbeit er noch sehr aktiv.
Nur so als kleines erstes Feedback, wenn's eigene Rad da ist, versuch ich natürlich ein bisschen detaillierter was zur Performance zu sagen.
In mein Rad sollte ja die Era, na ja hab ne gebrauchte RFX38 geschossen, Mal schauen, die sollte gut ins Rad passen.
Am Rahmen wurden noch paar Details geändert, dazu wird Nicolai sich aber irgendwann äußern, aber nix grundlegendes