[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Sehr spannend……
Lässt du uns an deinem Gedankengang zum Dämpfer-Wechsel EXT > PUSH teilhaben?
Irgendwie werde ich nicht ganz so richtig mit G1/Storia warm: Deutlich besser als der alte DHX2, aber der neue DHX2 oder einer Boutique-Brand würde mich im Vergleich sehr reizen.

Sehr spannend……
Lässt du uns an deinem Gedankengang zum Dämpfer-Wechsel EXT > PUSH teilhaben?
Irgendwie werde ich nicht ganz so richtig mit G1/Storia warm: Deutlich besser als der alte DHX2, aber der neue DHX2 oder einer Boutique-Brand würde mich im Vergleich sehr reizen.
War tatsächlich reine Neugier, der Storia war bisher beste Dämpfer den ich gefahren bin.
Der Preis vom Push war gut und ich fand den schon immer irgendwie cool, deswegen hab ich Chance genutzt und probiere den Mal aus.

Ja ich hoffe das es bald los geht. Wenn ich in Mehle bin gibt's Bilder.
Farbe stand bis vor vier Wochen eigentlich Tannengrün matt fest, na ja, Spoiler, das wird's nun doch nicht.
Ansonstenr natürlich Mullet, 175mm Federweg, Vorfreude ist riesig, das warten kaum auszuhalten...
Was ist nur los mit dir? Das Tannengrün war doch geil :confused:

Öhlins Enduro Gabel fände ich spanned, gelb passt aber nicht. Und die Era ist eben auch zu gut.
Optisch ne Edge oder Bandit...aber die Era ist eben zu gut, da hält (für mich) die Dämpfung einer Intend nicht mit. Von daher eigentlich an keiner Stelle am Rad Platz für mich zum optimieren muss ich gestehen

giphy.gif
Dabei!

Das Nucelon ist halt auch sau interessant!!

Das mit dem Aufbau Thread hier ging ja mal wieder schneller als gedacht :).

Martin hat mir erzählt das er doch einen Aufbau Thread macht und ob ich vielleicht auch Lust hätte hier meinen Aufbau zu zeigen.
Auch ich oute mich als N Fanboy...
Bei mir hat es Anfang 2000 angefangen.
Der Guru hatte damals das ganze Umfeld bei uns mit Nicolai infiziert.
Per Zufall bin ich zu einem UFO DS gekommen.
Das Teil war meine Killermaschine und musste sogar in Wildbad auf der DH herhalten. 😂
War nicht optimal aber ging.
Ein bekannter hat mich dann mit nach Merle genommen und wir haben ein grünes Nucleon mit Shiver abgeholt.
Das Nucleon war schon damals ein Traum und nach kurzer Zeit war ich der Besitzer von den grünem N.
Nach akuten Geldmangel mussste ich mich wieder davon trennen.
Dann kam Bullit in Rootbeer und Kona usw...
Als mein ältester Sohn auf die Welt kam hatte es mich auf ner Slopestyle völlig zerrissen und dann habe ich das Bike erstmal an die Wand genagelt.
Vor 4 Jahren hat er mich wieder animiert Biken zu gehen.
Hab mir dann das Jeffsy geholt und 1 Jahr später ein Session.
Letzte Jahr war ich dann auf der Messe mit dem großen und wir haben uns am Nicolai Stand erwischt wie wir uns die ganze Zeit das Nucleon an geschaut haben.
Seit dem schwirrt es mir im Kopf rum.
Eigentlich wollte ich ein G1 und Doppelbrücke.
Wenn wir aber ehrlich sind und man sich das Nucleon mal öffters anschaut dann ist man schnell in das Teil verliebt.
Natürlich fällt es mir nicht leicht mit dem warten, vor allem wenn du im Bikepark bist und auf einmal steht die Kiste neben dir am Lift oder in HD auf dem Berg.
Seit ich kurz gerollt bin zähle ich jede Minute bis das Teil bei mir im Keller steht.

Die Kiste wird Farbig.
Volles EXT Fahrwerk und die Gabel ist eine mit 170mm.
Hatte sie bestellt ohne zu wissen das es die ERA auch in 180mm gibt.
Naja einfach mal abwarten und schauen wie es sich mit den 178mm hinten anfühlt.
Bin da völlig offen und wer weiß was ich dann am Ende wirklich fahr.
Supre Drive mit Hope
Laufräder DT 240 mit EX511 full 29".
Zu der Zeit waren die neuen Hope Laufräder und Naben noch nicht Lieferbar und was als Mullet auch nicht.
Jetzt fahr ich erstmal 29er und da ich mir das Laufrad bauen bei bringen möchte wird es irgendwann auch mal zum testen ein kleines Hinterrad geben.
Oneup Dropper usw...

Ach so... Größe ist L
Ganz vergessen. Gebremst wird erstmal mit der Saint.
Viele Teile werden beim Aufbau oder danach noch getauscht.
Deswegen zähle ich mal nicht alles auf

DS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ziemlich Schick, sollte aber auch ehrlicherweise nicht mehr Nucleon heißen. Farbe hat auch was

Geil. Freu mich schon es mal live zu sehen. Es steht ja eh noch ein Radfahr-/Grillerchen Tag aus. Dann stellen wir das Rad in die Mitte und bestaunen es.

Brauchst du noch einen Mullet LRS?
Kuchen nicht vergessen! Martin wollte doch auch noch Kuchen essen fahren! 😁
Viel Freude am Aufbau des Rades! Ist schon doch ein interessantes Gerät!

Zurück