[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde ehrlicherweise, bei so nem Rad auf Anhieb alles perfekt zu bauen, ist schwer.
Mit den Leitungsführung hat sich Nicolai keinen Gefallen getan. Ich bin gespannt wie das bei den nächsten Rädern aussehen wird. Platz bei der Feder ist auch sehr gering, stimmt auch.
Ansonsten wüsste ich nicht woran ich was aussetzen soll bisher, Performance stimmt für mich absolut.
Mich würden da einfach interessieren welchen Auffälligkeiten bei anderen aufgetaucht sind, man kann sich ja darüber austauschen.
Solch ein Rad hätte ich wohl auch nicht gekauft wenn ich nicht wüsste das ich ne Stunde Fahrt zu Nicolai hab und das man bei Problemen schnell Hilfe bekommt.

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Ich finde ehrlicherweise, bei so nem Rad auf Anhieb alles perfekt zu bauen, ist schwer.
Das ist glaub der wichtigste Satz!

Nicolai hat zwar genug Erfahrung Raeder zu bauen und zu konsturieren aber das ist im Grunde nen komplett neuer Antrieb. Bzw. die Konzeption davon.

Wenn man was zum ersten mal macht/baut gibt es halt immer Probleme.

Ich sag jetzt mal vorsichtig das man da schon ein wenig ein Freak (positiv) sein muss wenn man ein Nucleon sein eigen nennen darf!
An der Stelle will ich aber erwähnen, dass das schon immer so war mit u.a. mit dem Nucleon. Man muss einfach mal in die Historie der ausgefallenen Rahmen von Nicolai gucken.
Da lief sicher auch nicht alles rund und das Internet und die (a)sozialen Medien noch nicht so präsent um darüber zu informieren.

Im Hintergrund tut sich bei Nicolai bestimmt viel.
Denke das sie von anderen bestimmt genug Kritik ab bekommen haben.

Der nächste Batch ist das bestimmt schon bisschen weiter.

Für mich und meine Ansprüche trotzdem vom Paket her super passend und Vorallem die Performance den Berg runter.
Und hoch geht es auch super.
Besser als die meine anderen Bikes
Und Ja😎 du darfst mich Freak nennen 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet so ein Rahmen denn ? Auf der HP sehe ich bei Rahmen nur das Komplettrad. Techsheet öffnet sich auch nicht.
Und hat jemand der Nutzer eine Ahnung wie der Gasdämpfer da wieder raus kommt ? Ist da irgendwo offen ?
Gerne auch PN.

Was kostet so ein Rahmen denn ? Auf der HP sehe ich bei Rahmen nur das Komplettrad. Techsheet öffnet sich auch nicht.
Und hat jemand der Nutzer eine Ahnung wie der Gasdämpfer da wieder raus kommt ? Ist da irgendwo offen ?
Gerne auch PN.
Ist schon schwer ;)

Screenshot_20230804-200141~2.png

Oder halt das N16 UDH. Das sollte mit guten Gebrauchtteilen für ~6k gehen. Wobei der Rahmen auch um die 500€ teurer ist als "normale" Rahmen wie S14 oder G1. Ist halt schon ne aufwendige Kiste.

hab grad mal aus neugierde ein nuc16 aufgebaut.. knapp 10k..
geht das auch um die ~6k? :D

5050 für Rahmen + Schaltung von Nicolai

270€ DVO Jade (DH oder X) - immer wieder einmal bei Probikeshop für den Kurs
350€ ZEB Ultimate RC3 von RCZ
240€ EX1700 LRS von Alutech letztens
100€ MT5 von... wo war das gleich nochmal... Rose?
50€ Scheiben + Adapter von beliebigem Online Shop
100€ Lenker + Vorbau Newmen
100€ Reifen
20€ Griffe
...

Wenn du den Schnäppchen Thread im Auge behälst und nicht direkt morgen aufm fertigen Bike sitzen willst, geht das schon für unter 6.5k ;)

5050 für Rahmen + Schaltung von Nicolai

270€ DVO Jade (DH oder X) - immer wieder einmal bei Probikeshop für den Kurs
350€ ZEB Ultimate RC3 von RCZ
240€ EX1700 LRS von Alutech letztens
100€ MT5 von... wo war das gleich nochmal... Rose?
50€ Scheiben + Adapter von beliebigem Online Shop
100€ Lenker + Vorbau Newmen
100€ Reifen
20€ Griffe
...

Wenn du den Schnäppchen Thread im Auge behälst und nicht direkt morgen aufm fertigen Bike sitzen willst, geht das schon für unter 6.5k ;)
Bei den 5k ist Antrieb alles dabei, Kurbel, Innenlager, Ritzel, Kette, Schalthebel...
Mit der UDH Variante kommst natürlich billiger, außer kaufst transmission, dann ist die sogar teuerer als Supre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren heute überall.
Hat zwischendurch gut geschüttet und das Radl ist dreckig wie Sau.
Zum Schluss noch mal Hacklberg!
Puh 😥
Als letzte Line am Tag doch sehr anspruchsvoll
Habe sogar einen Biker und dem Gewissen.
Er fährt vorbei sieht mein Rad und hört nicht mehr auf zu schauen.
Boom am Zaun gelandet 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück