• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am
Aufgesetzt oder einfach so 👀 🤷🏻‍♂️
Hallo?! Das ist ein Nicolai, natürlich setzt man damit Mal auf. Trotzdem...meine Chromag hat 12 Jahre gehalten mit mal Lagern und einmal Achse.
Hatte den Tag irgendwo erst Bild gesehen von 2 gebrochenen Stegen...na ja. Rechnung nicht zu finden in meinen Mails, Hope direkt Mal geschrieben.

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Pedalbruch ist neben Lenkerbruch mein absolutes Angstszenario 😱 gut dass an allen Bikes Chromag-Pedale sind, die halten bisher bestens…
Gut dass du’s gesehen hast, sonst wärs beim nächsten Einschlag vielleicht ganz abgebrochen 😵‍💫

Hallo?! Das ist ein Nicolai, natürlich setzt man damit Mal auf. Trotzdem...meine Chromag hat 12 Jahre gehalten mit mal Lagern und einmal Achse.
Hatte den Tag irgendwo erst Bild gesehen von 2 gebrochenen Stegen...na ja. Rechnung nicht zu finden in meinen Mails, Hope direkt Mal geschrieben.
Da wirst scheinbar langsam schneller😇

Keine Sorge, die Befürchtung kann ich dir nehmen 🤣
Oder war es das andere Wort mit sch...er🤣
Er lebt ja auch wieder 🤣
Was heisst hier wieder, ich war im Urlaub und habe mein Rad gesucht🤗
SmartSelect_20240725_141348_PhotoPrism Gallery.jpg

Die sind echt flott was solche Sachen angehen. Und auch echt kulant. Bei meinem Bremshebel haben die mit Bearbeitung 1 Woche gebraucht und ich hatte ne komplette Geberwinheit zuhause aus den UK
Bisher stellen sie sich quer. Schnell geantwortet und so, aber weil ich keine Rechnung mehr finde können sie nicht helfen. Das natürlich irgendwie nachvollziehbar und irgendwie auch ziemlich kacke bei so nem teuren Produkt

Nachtrag, es sind 5 der insgesamt 8 Stege gebrochen!

Zuletzt bearbeitet:
Manche Firmen stellen sich aber auch an. Kostet die doch nix son Pedalkörper...dafür kaufst nächstes mal wieder welche und empfiehlst die Firma jedem weil der Service gut war.

Versteh ich nicht. Täglicher Kampf mit ziemlich jedem Hersteller für ihre Kunden. Wegen Kleinkrahm am besten noch 10 Fotos bei Vollmond usw. .

Manche Firmen stellen sich aber auch an. Kostet die doch nix son Pedalkörper...dafür kaufst nächstes mal wieder welche und empfiehlst die Firma jedem weil der Service gut war.

Versteh ich nicht. Täglicher Kampf mit ziemlich jedem Hersteller für ihre Kunden. Wegen Kleinkrahm am besten noch 10 Fotos bei Vollmond usw. .
Und ganz ehrlich, wenn 5 von 8 Regen ohne Sturz brechen, und davon auch andere Bilder gibt, dann ist die Pedale an der Stelle schlichtweg falsch ausgelegt.

Und ganz ehrlich, wenn 5 von 8 Regen ohne Sturz brechen, und davon auch andere Bilder gibt, dann ist die Pedale an der Stelle schlichtweg falsch ausgelegt.

Seh ich grds auch so, auch wenn harte Aufsetzer durchaus auch echt mies sein können für Pedal (und Kurbel!).
Der Pedalkörper sollte nicht brechen, bevor ein Lager und/oder Achse den Geist aufgeben bzw verbiegen.
Schade, die Hope standen bei mir auf meine Liste als mögl Nachfolger, aber so wird das nix mit denen u mir…

Finde ich schon krass bei denen. Ich hatte mal eine Trial Nabe nach einiger Zeit reklamiert ohne Rechnung. Ging alles super.

Vielleicht waren das die guten alten Zeiten.
Mal sehen was sie sagen, hab gesagt es kann nicht sein das mehr als die Hälfte der Stege brechen und sie als Hersteller nicht dafür einstehen. Gerade ich, der eigentlich wirklich immer mit Hope happy war und wirklich Fan bin.
Ich will die Pedale auch weiterfahren, Grip, Lagerung und Finish sind wirklich super. Ich mag die Hope teile einfach, umso bescheidener das sowas dann in dem Ausmaß passiert

So News, oder auch nicht.
Hope stellt sich komplett quer, anuwleten schnell aber Rechnung Rechnung Rechnung, ohne nix zu machen, könne ja jeder kommen. Find ich bei so teuren Pedalen schon traurig, klar das man Rechnung will, aber geht auch Mal verloren, E-Mails werden nach nem Jahr gelöscht. Irgendeine Lösung kann man versuchen anzubieten, wenn man will, auch darauf das ich die kaputten Pedalkörper zurückzuschicken war keine Option. Keine Chance. Armselig ehrlich gesagt.

Hab jetzt Airtime bestellt, lokal, schick, Grip wird auch gescheit sein.

Der Ärger ist natürlich einerseits verständlich, aber die Gesetzeslage ist da doch absolut eindeutig.
Wer Rechnungen & Belege bei solch kostspieligen Komponenten nicht zwei Jahre vorhalten kann, um die gesetzliche Gewährleistung (nicht Garantie, welche eine reine Kulanzleistung des Unternehmens ist) geltend zu machen, hat schlicht selber Schuld. :ka:
Ich würde daraus für die Zukunft lernen. So eine Rechnung kurz auf dem Rechner oder in der Cloud zu speichern ist doch absolut kein Aufwand und spart Ärger.

Klar haben sie absolut Recht. Der Fehler liegt da bei mir. Aber als Hersteller kann man, wenn man denn will, eine Lösung finden und anbieten. Das schaffen andere auch. Bikeyoke Sattel war kaputt, Sacki hat nie nach Ner Rechnung gefragt, der hat neuen Sattel geschickt. Nur so als Beispiel.
Pedalkörper zum Selbstkostenpreis wäre ne Variante, man will aber nicht. Rechtlich vollkommen korrekt, wenn's um Kundenzufriedenheit geht und für sein Produkt was in dem Fall nicht gut ist, einzustehen ist es ziemlich erbärmlich finde ich.

@xMARTINx Händler anschreiben Rechnungskopie zukommen lassen.
Sollte doch kein Problem darstellen 🤷🏽‍♂️
Ich hab bei meinen gängigen Händlern im Verlauf geschaut, das schaffe ich schon :-) Da sind sie nicht bei und weiß echt nicht mehr wo ich die bestellt hab, kommt halt auch Mal vor. Meist wirklich R2 Bike aber die muss ich Mal anderswo geordert haben. Kommt auch vor.

Ich hab bei meinen gängigen Händlern im Verlauf geschaut, das schaffe ich schon :) Da sind sie nicht bei und weiß echt nicht mehr wo ich die bestellt hab, kommt halt auch Mal vor. Meist wirklich R2 Bike aber die muss ich Mal anderswo geordert haben. Kommt auch vor.
Evt.hat ein freundlicher User leihweise eine Rechnung über.Ich hab meine auch verbummelt.

Ruhig hier...gibt aber auch nix neues. Nur neue Reifen, Kryoto Re vorne und hinten.
Heute mal Blackberry Trails in Einbeck gewesen da es überall regnen sollte. Super coole jumpline, spaßige Freeride, 2 illegale (Enduro und "Flowtrail"), hat alles wirklich richtig Spaß gemacht, nix super krasses aber schön angelegt, relativ ebtspnnte Aufstiege, Bäume im Wald, hat sich gelohnt und war super Tag!

Anhänge

• Screenshot_20240817_212910_Instagram.jpg
    Screenshot_20240817_212910_Instagram.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Ruhig hier...gibt aber auch nix neues. Nur neue Reifen, Kryoto Re vorne und hinten.
Heute mal Blackberry Trails in Einbeck gewesen da es überall regnen sollte. Super coole jumpline, spaßige Freeride, 2 illegale (Enduro und "Flowtrail"), hat alles wirklich richtig Spaß gemacht, nix super krasses aber schön angelegt, relativ ebtspnnte Aufstiege, Bäume im Wald, hat sich gelohnt und war super Tag!
Heimat 🥰

Zurück
Oben Unten