[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Conti Reifen sind Top. Hinten muss ich aber mit den breiten Felgen mehr Druck fahren sonst Brapt es mich um jede Kurve. habe da in letzter Zeit viel mit dem Druck probiert. Unter 1.7- 1.8 geht hinten nichts.
Wenn es richtig scheppert sogar mit 1,9.
Vorne fahre ich jetzt auch mehr Druck.
Ich glaube das liegt bei conti an den fein gewebten karkassen. Die sind anpassungsfähiger, dadurch sinkt der Rollwiderstand. Durch die weiche Mischung haben sie aber grip.

Jetzt frag ich mich allerdings, wenn ich den druck erhöhen muss, verlier ich den grip wieder.
Meinen xynothal trail hat mein niedriger druck komplett zerstört. Der schwalbe ist 100g leichter und macht das alles mit.
Ich glaube ich hol mir vorne mal einen conti. Hinten werd ich bei schwalbe bleiben. Die plastikgummi karkasse ist für mich besser als das gewebezeug.

Gabs eigtl schon mal ein Nicolai-Forumstreffen? Wär doch mal nett… falsches Forum hier ich weiß 😂
Ne so richtig ist das nie in Gang gekommen leider, Schulenberg, jederzeit 🤣 wäre passende Location und kann man mieten quasi.

Zeb mit Smashpot kann ich empfehlen… Push Tuning kenne ich nicht, ich hab MST drin, aber es ist unheimlich gut.
Bin gespannt. Mach gestern fand ich die Boxxer schon wieder sehr sehr geil. Aber irgendwann ist gut mit Gabeltauschen. Und komplettes Coil Fahrwerk am Nucleon ist wohl das Optimum

Ne so richtig ist das nie in Gang gekommen leider, Schulenberg, jederzeit 🤣 wäre passende Location und kann man mieten quasi.

Bin gespannt. Mach gestern fand ich die Boxxer schon wieder sehr sehr geil. Aber irgendwann ist gut mit Gabeltauschen. Und komplettes Coil Fahrwerk am Nucleon ist wohl das Optimum
Sehe ich jetzt nach ein paar Fahrten mit der Z1 Coil genau so.
Sau geil das Feeling…
Aber her geben bis die ERA wieder kommt, das mag er nicht wirklich .
Kann ich aber auch gut verstehen 🤣

Jo, coil v&h ist mega. Hab ich am G1 ja und das Fahrwerk ist damit halt einfach fertig, nix mehr zu optimieren. Swift kriegt auch ne lyrik mit Smashpot, hoffe dass der Hinterbau da nicht zu sehr abfällt…

Und Forumstreffen in Schulenberg wäre schon cool. Vielleicht kommt ja sogar wer von N dazu 😊 ist halt für die Leute ausm Süden weit zu fahren…

Jo, coil v&h ist mega. Hab ich am G1 ja und das Fahrwerk ist damit halt einfach fertig, nix mehr zu optimieren. Swift kriegt auch ne lyrik mit Smashpot, hoffe dass der Hinterbau da nicht zu sehr abfällt…

Und Forumstreffen in Schulenberg wäre schon cool. Vielleicht kommt ja sogar wer von N dazu 😊 ist halt für die Leute ausm Süden weit zu fahren…
Jap, aber Hendrik und Max fahren dort ja auch ab und zu zb.
Sollte man mal für 2024 ernsthaft anpeilen
Bei uns Bekloppten eher 2 Tage 🤣

Schon ne Reise von hier nach Schulenberg.
Leider…sonst wäre ich bestimmt schon vorbei gekommen.
Lass uns das für 24 fest machen!

Gabs eigtl schon mal ein Nicolai-Forumstreffen? Wär doch mal nett… falsches Forum hier ich weiß 😂
Die Älteren unter uns erinnern sich noch an ein Treffen in HD in 2009… damals noch vom Guru39 organisiert. Inkl. sehr - ähm - speziellem Fotoshooting (den Kalender habe ich heute noch 😁 - lief unter „bikes & babes“, mehr sag‘ ich nicht 😅). Aber schee war’s - grundsätzlich immer gut, mit gleichgesinnten Verrückten eine gute Zeit zu verbringen. Heute gäbe es dort ja sogar die offizielle Strecke…

Aber irgendwann ist gut mit Gabeltauschen.
Na Mann, das wollen wir mal sehen! Als dein Rad hier mit der Boxxer auftauchte, dachte ich schon: Um den Jungen muß man sich aber wirklich sorgen, wenn er nach drei Monaten mal keine neue Gabel im Rad hat!
:winken:

Na Mann, das wollen wir mal sehen! Als dein Rad hier mit der Boxxer auftauchte, dachte ich schon: Um den Jungen muß man sich aber wirklich sorgen, wenn er nach drei Monaten mal keine neue Gabel im Rad hat!
:winken:
Ne ne
Die boxxer war wirklich ein Hirngespenst und ich wollte es einfach Mal probieren. Mit der geht's am WE in Park, das wird richtig gut.

Zurück