[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

So zum Iststand:
4A033EC9-7E5A-403D-99F5-E92AD5180A96.jpeg

039D0A0A-2508-40C9-B1E6-B345B6DC5113.jpeg

1E0F34C9-5498-427D-88D0-D71608C50238.jpeg

Ja isn bissle dreckig vom Wochenende. Werd ich aber alles noch putzen bevor es an den neuen Rahmen kommt.

Was man so an Teilen sieht wird auch übernommen.
Ausnahmen hab ich ja schon gezeigt mit Vorbau und Kettenführung.

Dazu kommt das die hintere Bremsleitung fürs neue Rad zu kurz ist. Somit muss ich erst wieder ne Magura Leitung montieren und dann eine neue Stahlflex bestellen. Jaja wahlweise könnt ich auch sofort ne v4 bestellen. Aber am 18.05. gehts für das lange Wochenende nach Lac Blanc und da würd ich gerne mit dem neuen Rahmen fahren.
Was mich ja von Hope/Trickstuff/Intend immer ein wenig abhält ist die Tatsache das ich dafür im Urlaub eben nicht an jeder Ecke Ersatzteile bekomme. Was bei Magura und Shimano eigentlich gegeben ist.

Aber egal ich schweife ab.
2 Dinge hatte ich eben nich in der Hand die auch an den neuen Rahmen kommen.
FC54CEFD-5E0B-46B3-9B48-653037BDB9DE.jpeg

Den Lenker hab ich mal vor einiger Zeig von @project-light gekauft und der Fenix war im 141 und später Kavenz verbaut.
Fenix hat mir im 141 sehr gut gefallen, im Kavenz hat er nich ganz überzeugt. Shimming ist allerdings noch vom 141 und die Chancen stehen gut das, dieses auch zum neuen Rahmen passt.
Den Lenker hat ich irgendwie aus Spontanität gekauft. Ich hatte lange keinen Carbon Lenker mehr weil ich den letzten mitm fetten Kratzer ausgetauscht hatte. Der hätte vermutlich noch gehalten aber ich hab da dauernd drauf geschaut.
Ist also mal wieder nen Versuch mit mir und Carbonlenkern.
Da ich aber mittlerweile wieder 3 oder 4 Alu Lenker verbogen habe probier ichs einfach mal wieder.
Der wird allerdings noch auf meine Wohlfühlbreite von 780mm gekürzt.
Evtl probier ich mit dem Alu Lenker aber auch nochmal 770 aus.

Cockpithöhe ist mit ca 1070mm Lenkermitte eigentlich auch so meine Wohlfühlhöhe. Eher etwas niedriger aber mit hohem Stack kommt bei mir schnell Chopperfeeling auf.
Der neue Rahmen hat 10mm längeres Steuerohr als das Kavenz was nich easy gehen sollte.
Stack ist glaub 6mm mehr wie das 141 und 4mm mehr wie beim Kavenz. Durch den kürzeren Vorbau und noch bisschen Platz bei den Spacern sollte die Lenkerhöhe auch easy erreichbar sein und ich kann noch ein wenig damit rumbasteln.

Scho wieder viel Text, aber im Kopf beschäftige ich mich mit dem potentiellen Wechsel schon länger.
Ein Kandidat war bis vor kurzem auch das Reeb Steelz, weil Stahl und Beer und irgendwie geil.
Aber der potentielle Eigen-Import hat mich dann doch abgeschreckt. Also preislich vor allem. Das war aber schon ziemlich nah am perfekten Bike in L 155mm/160mm und den Kettenstreben von XL.

oranksche Verhältnisse hier
Da waeren wir schon bei 10 Seiten :D

Da meine Wochenendplaene durch Erkaeltung auch zunichte gemacht wurden werd ich mal versuchen mich pro Tag so ne Stunde in die Garage zu stellen und Teile zu putzen.

ETA fuer den neuen Rahmen ist laut FedEx mittlerweile Montag bis 18:00.

Da meine Wochenendplaene durch Erkaeltung auch zunichte gemacht wurden werd ich mal versuchen mich pro Tag so ne Stunde in die Garage zu stellen und Teile zu putzen.
So schlimm sieht's doch gar nicht aus. Aber Aufbau mit sauberen Teilen muss schon, spätestens für die BDW-Bilder. ;)
ETA fuer den neuen Rahmen ist laut FedEx mittlerweile Montag bis 18:00.
:(

giphy.webp

So schlimm sieht's doch gar nicht aus. Aber Aufbau mit sauberen Teilen muss schon, spätestens für die BDW-Bilder.
Aeh die dunklen Bilder (hab im Fieberwahn zu spaet gecheckt das die Einstellungen falsch sind...) verdecken einiges.
Weiss nicht ob das BdW wuerdig ist. Das 141 war halt farblich sehr schoen, das hier wird halt schwarz/Pörbel evtl mach ich noch was mit Folie. Wobei die Form vom Rahmen schon schoener ist als das Kavenz :D

Achja die paar Tage, ich war eh anders verplant und jetzt fiebrig. Muss das nur bis zum 17.05. zusammen geschmisen haben. Da bin ich das Wochenende wieder in Lac zum einfahren und abstimmen.

Achja die paar Tage, ich war eh anders verplant und jetzt fiebrig. Muss das nur bis zum 17.05. zusammen geschmisen haben. Da bin ich das Wochenende wieder in Lac zum einfahren und abstimmen.

Gute Besserung! 💪
Wir sind das lange We da übrigens in Gérardmer so Familienausflug, aber vielleicht kann ich das Rad mitschmuggeln und für ein paar Abfahrten in Lac Blanc vorbeikommen...

Gute Besserung @nollak und schön langsam machen, war gefühlt die letzten 3 Monate erkältet und bin immer wieder zu früh losgerannt. :rolleyes:

Danke dir!
Geht mir mit kurzen Phasen der Gesundheit quasi seit November so. Mal sehen wann das Immunsystem wieder trainiert ist.

Noch ein kleines Teil kam grad an.

Da ich im Herbst letzten Jahres von meinem Garmin Edge 520plus arg genervt war und nen Wahoo gekauft habe, gibt es noch nen Oberohr Halter von 76projects für den Wahoo.
Am Enduro find ich aus Schutzgründen die Position auf dem Oberohr etwas angenehmer. Außerdem muss die Bentley Components A-Head Kappe ja bleiben.
364233E2-34B5-4AD7-9BEE-B734A3972FB6.jpeg

Noch ein kleines Teil kam grad an.

Da ich im Herbst letzten Jahres von meinem Garmin Edge 520plus arg genervt war und nen Wahoo gekauft habe, gibt es noch nen Oberohr Halter von 76projects für den Wahoo.
Am Enduro find ich aus Schutzgründen die Position auf dem Oberohr etwas angenehmer. Außerdem muss die Bentley Components A-Head Kappe ja bleiben.
Anhang anzeigen 1688469
Hatte den ja auch, funzt super. Nur wenn man wirklich mit dem Tacho navigieren will, ist die Position kacke.
Beim Anbau auf jeden Fall prüfen, ob der Lenker beim starken einlenken an den Tacho stößt, sonst hauts Dir den Wahoo beim Sturz in die Botanik :D
Ich hab immer sicherheitshalber die Schnur vom Garmin ums Oberrohr gebunden.

Hatte den ja auch, funzt super. Nur wenn man wirklich mit dem Tacho navigieren will, ist die Position kacke.
Beim Anbau auf jeden Fall prüfen, ob der Lenker beim starken einlenken an den Tacho stößt, sonst hauts Dir den Wahoo beim Sturz in die Botanik :D
Ich hab immer sicherheitshalber die Schnur vom Garmin ums Oberrohr gebunden.
Hatte den ja schon fuern Garmin am Kavenz und hab die Lenkersache auch am Anfang nicht bedacht, also bis zum ersten Crash, danach hab ich ihn neu aufgeklebt :D
Schnur eh nachdem ich in Finale schonmal den Garmin verloren hab und 4 Leute spaeter Kumpel ankam mir den in die Hand drueckte mit den Worten: "Bin ich aber einmal drueber gefahren." Hab den da wohl mitm Knie ausgedreht.

Navigation find ich da ok, oben aufm Lenker ist zwar besser aber die geschuetze Position ist mir am Enduro einfach wichtiger.

Zurück