[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Nee, ich kenn nur PowerOverEthernet
War mein zweiter Gedanke, aber wie gesagt, was elektrisches kommt mir nicht ans Rad. Hin und wieder reizt mich AXS zwar aber der Gedanke nen 250-300 Euro Ersatzteil an Steinen herzuschrammen laesst mich dann schnell wieder zum guten alten Schaltzug zurueckkehren.

Mal davon ab ist der Rahmen eh sowas von gestern und kommt ohne UDH.

@nollak Was sagst du denn im Vergleich bei 9120 und shigura?
Ich muss ja leider zugeben das die 9120 mit den Trickstuff Scheiben da schon echt gut ran kommt.

Ich hatte auf den letzten Abfahrten auf der La Roots aber Probleme mit dem hinteren Druckpunkt. Ich muss da aber mal Belaege kontrollieren oder mal nachentlueften.

Mir faellt grad ein evtl brauch ich noch nen Adapter fuer die hintere Scheibe, ich weiss grad gar nicht mit was der Rahmen kommt. Plus neue Scheiben evtl, da Magura ihre ja neuerdings auf Verschleissgrenze ausliefert...

Probier doch mal die intend light scheibe? (2,05mm dicke)
Oder halt die großen Galfer Wave... Werden ja überall gelobt.

Probier doch mal die intend light scheibe? (2,05mm dicke)
Oder halt die großen Galfer Wave... Werden ja überall gelobt.
Waere ne Idee, die Trickstuff haben mit der Shigura zusammen stark geklingelt, mit der XTR sind die irgendwie problemlos.
Die eigentliche Frage ist doch eh, ob das noch Gravel ist.
Soviel ist sicher, nein! Wobei so nen geschotterten Forstweg geht es damit ja auch mal hoch o_O

Läuft man 1x mit Bubs ne Runde und schon wird wieder gebastelt :mad:

Hope eh ALLERBESCHDE

Edit: Zweiter :awesome:

War mein zweiter Gedanke, aber wie gesagt, was elektrisches kommt mir nicht ans Rad. Hin und wieder reizt mich AXS zwar aber der Gedanke nen 250-300 Euro Ersatzteil an Steinen herzuschrammen laesst mich dann schnell wieder zum guten alten Schaltzug zurueckkehren.

Mal davon ab ist der Rahmen eh sowas von gestern und kommt ohne UDH.

AXS schön und gut, aber am We erst den Fall bei nem Mitfahrer gehabt der sein Akku vergessen hatte und dann die Thematik mit Ersatzteilen für sehr viel Geld, deshalb hab ich ja auch wieder auf normal umgebaut

AXS schön und gut, aber am We erst den Fall bei nem Mitfahrer gehabt der sein Akku vergessen hatte und dann die Thematik mit Ersatzteilen für sehr viel Geld, deshalb hab ich ja auch wieder auf normal umgebaut

Ja Kumpel will jetzt den AXS Versuch mal wagen, ich schau mal wie das bei ihm so klappt. Aber Akku vergessen oder nicht geladen klingt so nachm Klassiker bei mir. Gerade da die Raeder nicht an der Wohnung stehen will ich das Risiko vermeiden. Plus direkt 2. Ladegeraet fuern Bus plus Ersatz Akkus lassen das ganze halt auch alles andere wie nen Schnapper werden.

Der Akku hält ewig, es schaltet super und man hat ein Kabel weniger. Ich bleib dabei, Axs ist super :o
Ja das seh ich auch als klare Vorteile, vor allem da die Kabelverlegung beim neuen Rahmen Verbesserungswuerdig ist. Aktuell haelt das GX Schaltwerk auch schon lange durch, gut die Kupplung ist durch soviel steht fest

Protipp: klips ihm bei der Pinkelpause den Akku raus 🤭
Was meinst was geplant ist :D

Wird dad hier bunt?
Da der Rahmen leider nur in 2 Farben angeboten wird und nur eine Farbe lieferbar ist wirds wohl schwarz. @DAKAY wirds freuen.

Kommen aber genug Poerbel Akzente dran.

Zurück