[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Anzeige

Re: [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen
Kam eben per DHL 🤗
GRX-810 STI, Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen.
Und eine 105er Kassette 11-34 + HG601 Kette.
Von neurad demontiert.
Nicht ganz nach Wunsch aber verfügbar, Preislich ok.

Kassette geht wahrscheinlich in den Markt, Kette mal schauen ob sie passt.

20210410_140152.jpg


Was fehlt noch?
Schelle für den Umwerfer, SM-AD91 in 31,8 zur Zeit nicht zu bekommen 😕
Eventuell in 34,9 kaufen und ein Adapter basteln 🤔

Kurbel, hätte gerne die 810 in 175mm. Auch nirgendwo im Angebot.
Für die FC-RX600 wüsste ich eine Quelle 🙄
 
Hast Du für das Schaltwerk einen Adapter eingebaut, um den speziellen RS900 Schaltzug auf den letzten 10cm zu verbauen ? Schaut aus wie ein Knick...
Nene, ich habe alle Teile von einem Cube Cross race übernommen (Größe S) somit war alles einfach zu kurz und da ich noch kein neues Lenker band gewickelt habe musste ich improvisieren 😅 konnte halt nur den Zug tauschen die Hülle aber noch nicht 🤭

Kam eben per DHL 🤗
GRX-810 STI, Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen.
Und eine 105er Kassette 11-34 + HG601 Kette.
Von neurad demontiert.
Nicht ganz nach Wunsch aber verfügbar, Preislich ok.

Wenns nicht anders geht 🤷🏻‍♂️

Bin echt gespannt wenn es steht.
 
Kam eben per DHL 🤗
GRX-810 STI, Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen.
Und eine 105er Kassette 11-34 + HG601 Kette.
Von neurad demontiert.
Nicht ganz nach Wunsch aber verfügbar, Preislich ok.

Kassette geht wahrscheinlich in den Markt, Kette mal schauen ob sie passt.

Anhang anzeigen 1247077

Was fehlt noch?
Schelle für den Umwerfer, SM-AD91 in 31,8 zur Zeit nicht zu bekommen 😕
Eventuell in 34,9 kaufen und ein Adapter basteln 🤔

Kurbel, hätte gerne die 810 in 175mm. Auch nirgendwo im Angebot.
Für die FC-RX600 wüsste ich eine Quelle 🙄
Gibt es beim großen bösen A.

https://www.amazon.de/Umwerfer-Klem...aWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl&th=1
 
Was fehlt noch?
Schelle für den Umwerfer, SM-AD91 in 31,8 zur Zeit nicht zu bekommen 😕
Eventuell in 34,9 kaufen und ein Adapter basteln 🤔
Nö, nicht basteln: BBB Shift BSP-90, Problem Solvers PRS179463 ;)
Edit: Zweiter.
Kurbel, hätte gerne die 810 in 175mm. Auch nirgendwo im Angebot.
Für die FC-RX600 wüsste ich eine Quelle 🙄
Wenn Du eine Quelle hast, hol Dir lieber schnell eine - Ich würde an Deiner Stelle nicht zögern.
 
Nö, nicht basteln: BBB Shift BSP-90, Problem Solvers PRS179463 ;)
Edit: Zweiter.

Wenn Du eine Quelle hast, hol Dir lieber schnell eine - Ich würde an Deiner Stelle nicht zögern.
Danke für den Hinweis, es muss also nicht das Original sein von Shimano....gut zu wissen.
Noch garnicht soweit gedacht 👍

Mit der Kurbel könntest du recht haben, mit der GRX Gruppe habe ich mich auch beeilt beim Kauf 😉
Ich kaufe alles, Preis passt 🤣
Wenn was auftaucht bei Kleinanzeigen ist es minuten später schon verkauft wenn nicht ein Mondpreis aufgerufen wird.

EDIT:
Kurbel und Schelle ist bestellt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt doch noch was, für hinten die 160mm Scheibe den Adapter wenn ich das richtig sehe 🤔

https://www.bike-discount.de/de/kau...dda-adapter-160mm-flat-mount-hinterrad-454390
20210411_134854.jpg


Vorne habe ich den Adapter der dabei war gedreht, denke so passt es für 160mm.

Frage zur Bremsleitungverlegung durch die Gabel, dafür muss auf einer Seite den Anschluss erneuern, oder?
Bekommt man mit Mutter wohl nicht durch und wird auch nicht mehr dicht sein 🤔

Ist das gleiche Prinzip wie beim MTB auch nur das "mein" Kram da nicht passt was ich auf Lager habe, oder?

Screenshot_20210411-174841_Chrome.jpg




Verstehe den Unterschied zwischen den beiden nicht

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-leitungsanschluss-kit-fuer-sm-bh90-963346
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-leitungsanschluss-kit-fuer-sm-bh90-36821
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Bremsleitungverlegung durch die Gabel, dafür muss auf einer Seite den Anschluss erneuern, oder?
Bekommt man mit Mutter wohl nicht durch und wird auch nicht mehr dicht sein 🤔
Zumindest meine SRAM Überwurfmutter passte nicht durch. Daher habe ich die Leitung am Bremssattel getrennt und wieder neu verbunden. Vermutlich wird das bei Shimano nicht anders sein.

Aktuell ist bei BC übrigens kein Rahmenset mehr verfügbar. Bin froh, dass ich mir kurzentschlossen eins gesichert habe.
 

Anhänge

  • E912109D-C34C-4F5E-AC37-EB7CBA1AAA03.jpeg
    E912109D-C34C-4F5E-AC37-EB7CBA1AAA03.jpeg
    748,5 KB · Aufrufe: 556
  • 4E1217D4-6235-43CC-BC99-0DD3342B4ACC.jpeg
    4E1217D4-6235-43CC-BC99-0DD3342B4ACC.jpeg
    765,4 KB · Aufrufe: 996
Wenn DHL und DPD tun was sie tun sollen hab ich bis zum Wochenende die fehlenden teile zu Hause 🤗

Einen günstigen Vorbau (60mm 6 Grad) von Newmen hab ich jetzt auch zur Alternative.

Wirkt etwas klobig, etwas unpassend an dem Bike 🤔
Aber zum Test ok.

20210415_063946.jpg
 
Mach mal bitte ein Bild der beiden von der anderen Seite damit man die Befestigung von innen sieht, Danke.
 
genau darum geht es mir. Ich mag verstehen wie der Umbau von statten geht...wenn mein 2fach verschlissen ist überlege ich auf 1fach umzusteigen. Aktuell 2x11 mit GRX 600. Da passt es wenn Du das schon mal testest.
 
@filiale
Umbau geht problemlos 👍

Der sitzt der Kb ist identisch, zentriert wird über die Schrauben.
Die Schrauben der 810 hat ein TX30 Antrieb die 600 ein 5er Innensechskant. Länge und Form des Kopfes identisch.

Beim großen Kb der 600 muss der Kettenfangstift entfernt bzw. gekürzt werden. Weil die 810 keine vertiefung hat auf der Rückseite. Wie auf dem Bild zu sehen.
Die KB der 600 sind matt gegenüber der 810. Wirkt edler. Fällt aber montiert nicht mehr auf.

20210418_082909.jpg


Kettenblätter tauschen 🤗

20210418_084847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. bei 1fach bleibt bei der GRX Kurbel das Gewindeloch für das ehemalige kleine Ritzel frei und sichtbar ?
 
Hm, aber das ist für die Verwendung eines Zweit-LRS in 650B das absolute Minimum.
Geht da noch mehr, da der Rahmen in 28" immerhin für 45mm freigegeben ist?

Warum schaffen es Hersteller eigentlich nicht, den Tretlagerbereich auf Fotos abzubilden?
Das ist schon immer das Nadelöhr für Reifen.
Ich kann gerne mal nachmessen wieviel Platz da ist bzw. ein Bild davon machen
 
Danke für die Arbeit! Und die Kettenstreben bleiben in dieser Breite oder nimmt der Platz zur kleineren Felgengröße hin zu?
 
Zurück
Oben Unten