[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
warum wird nicht jede Rahmengröße gewogen?

"das ist schwierig"... naaajaa.. Raw-Gewichte könnte man ja schon sagen.

Aber: Wie kalt ist es denn bei Nicolai in der Firma,.. lange Hose + Hoodie.. krass.

warum wird nicht jede Rahmengröße gewogen?

"das ist schwierig"... naaajaa.. Raw-Gewichte könnte man ja schon sagen.

Aber: Wie kalt ist es denn bei Nicolai in der Firma,.. lange Hose + Hoodie.. krass.
Es war am Morgen und garnicht mal so warm. Die Hitze kam erst später. Vielleicht fahr ich auch mal zu Last und stell dort die gleiche Frage. Nachvollziehbar war Max' Antwort aber schon ein wenig. Das blöde ist halt, dass sich alle sehr auf das Gewicht fokussieren. Es muss immer leichter sein. Ein Rad ist dadurch aber nicht unbedingt besser. Ich weiß das auch, achte aber trotzdem zuerst mal darauf, was der Rahmen wiegt. :D

Habt ihr keine Videokonferenzen?
Am Ende steht da sogar noch eine Telelfon auf deinem Tisch statt das alles schön über'n Rechner abzuwickeln.

Vom Handling her ist für mich HO oder Präsenz 0 Unterschied. Nur den Kaffee muss ich daheim selber bezahlen.

Wo ihr gerade von Arbeit sprecht. Ich hatte immer mal drüber nachgedacht wie es wäre, YT als Vollzeitjob zu machen. Jetzt, wo ich dieses Video gemacht habe ist mir aufgefallen, dass das durchaus kein leichter Job ist und man da mehr arbeitet als in einem normalen Job. Wenn man die Kosten (bei mir ja erst mal nur Benzin) dagegen rechnet, dann muss das Video schon einige 10k Klicks haben, um das es sich lohnt.

Da bekommt man ganz großen Respekt vor den Leuten, die das als Hauptberuf machen und auch erfolgreich sind. Ich rede hier nicht von Frauen, die aufgrund ihres Aussehens nach vorn gekommen sind und das auch ausnutzen. Mir geht es um Leute wie z.B. Freeride Flo. Der macht super guten Content und hat jede Woche ein gescheites und gut gemachtes Video am Start. Der Arbeitet sicher mehr als 40h die Woche und verdient sicherlich noch nicht so viel.

Als Anschauungsbeispiel das bei mir am meistgeklickte Video (sicherlich spielt auch noch die Viewtime eine große Rolle):

Bildschirmfoto 2022-08-04 um 09.54.23.png

Wo ihr gerade von Arbeit sprecht. Ich hatte immer mal drüber nachgedacht wie es wäre, YT als Vollzeitjob zu machen. Jetzt, wo ich dieses Video gemacht habe ist mir aufgefallen, dass das durchaus kein leichter Job ist und man da mehr arbeitet als in einem normalen Job. Wenn man die Kosten (bei mir ja erst mal nur Benzin) dagegen rechnet, dann muss das Video schon einige 10k Klicks haben, um das es sich lohnt.

Da bekommt man ganz großen Respekt vor den Leuten, die das als Hauptberuf machen und auch erfolgreich sind. Ich rede hier nicht von Frauen, die aufgrund ihres Aussehens nach vorn gekommen sind und das auch ausnutzen. Mir geht es um Leute wie z.B. Freeride Flo. Der macht super guten Content und hat jede Woche ein gescheites und gut gemachtes Video am Start. Der Arbeitet sicher mehr als 40h die Woche und verdient sicherlich noch nicht so viel.
Da stimme ich Dir 100% zu. Die ganz großen haben ja meistens ganze Teams, aber wenn Du so irgendwo im Bereich bis 100.000 Abonnenten bist, lohnt sich das oft gar nicht.
Einer meiner Lieblingsautoyoutuber hatte mal ein Video darüber gemacht. Das meiste Geld nehmen die nicht mit Youtube, sondern wohl mit Merchandise ein. Tassen, Shirts, Pullis etc.
Insta etc. nicht zu vergessen.

Finde das Logo ziemlich cool, vor allem auch mit dem Brocken im Hintergrund!
Ich auch. Die Schülerin ist sehr begabt. Hatte auch ein 1.0 Abitur!

Ich versuche vielleicht mal, das S11 über den Heinrich Heine Weg nach oben zu treiben. Das habe ich mit dem KSL noch nicht gemacht (runter ist mit dem Enduro einfach nix zu Holen beim Brocken und Umgebung) aber mit dem S11 kann ich mir das gut vorstellen. Runter ist dann auch interessanter denke ich.

Ok, es darf wieder gespoilert werden, habe das Video nun gesehen.
Hut ab, wirklich sehr gelungen und sehr informativ!

Ok, es darf wieder gespoilert werden, habe das Video nun gesehen.
Hut ab, wirklich sehr gelungen und sehr informativ!
Vielen Dank fürs durchhalten. Ich war überrascht, wie lang es doch wurde. Ich dachte ich bekomme keine 5 Minuten voll. Großen Dank an Max. Der hat das super gemacht!!!
Ne wollts gleich mal in der Mittagspause schauen :D
Wir lange hast du Pause? 😁

So Video geschaut, sehr informativ.

Das es nur bis 34mm Gabelstandrohr freigegeben ist hatte ich irgendwie ausgeblendet. Haette schon gerne ne Pike in som Rad. Aber ich wuerd das auch eher als Short Travel Trail Bike nutzen wie als Down Country Rad :D

Bin aber mal gespannt was du zu dem Fahreindruecken sagst.

So Video geschaut, sehr informativ.

Das es nur bis 34mm Gabelstandrohr freigegeben ist hatte ich irgendwie ausgeblendet. Haette schon gerne ne Pike in som Rad. Aber ich wuerd das auch eher als Short Travel Trail Bike nutzen wie als Down Country Rad :D

Bin aber mal gespannt was du zu dem Fahreindruecken sagst.
Da brauchst du wohl eher das 14er. Das bin ich auf meinem MTB Camp gefahren und fand das ziemlich cool.

Da brauchst du wohl eher das 14er. Das bin ich auf meinem MTB Camp gefahren und fand das ziemlich cool.
Das mir aber vom Federweg zu nah am VHP16. Als ich das Privateer 141 gekauft habe stand das Saturn 14ST auch sehr lange oben auf meiner Liste. Aber da war ja auch eher der Ansatz das ich nen Short Travel Enduro zusammen gebaut hatte.

Die Trails die in Fahrweite sind, sind immerhin 15-20km weg. Aktuell ist das mitm Hardtail auch voll oke. Glaub das Banshee Phantom waere eher meine Kragenweite.

Aber bis das soweit ist:
Die Grenzen verschwimmen zunehmend.
Hoffe ich da drauf :D

120mm Fully, stabil und leicht mit Abfahrtsorientierter Geometrie waere so meins.

Das Celos ist schon sehr geil. Vor allem mit Staufach in der Heavy Duty Variante:)

Das Celos ist schon sehr geil. Vor allem mit Staufach in der Heavy Duty Variante:)
Jap, da ja sowas aktuell eh als Geschenk von mir an mich zum 40. geplant ist (dauert aber auch noch 2 Jahre) waere das ja genau das richtige :D

Zurück