Hier im Faden. Mehr gibt es noch nicht.Wo gibt’s Infos zur Intend Bremse?
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Hier im Faden. Mehr gibt es noch nicht.Wo gibt’s Infos zur Intend Bremse?
Hi,…Eigentlich wollte ich ja auf die Intend warten. Die ist aber nicht kräftiger als die MXA, …
Immer ruhig bleiben. Ich habe mit André gesprochen. Da er vorher bei Trickstuff und nun bei Intend tätig ist, glaube ich einfach mal seinen Aussagen ohne einen komischen Test irgendeines Magazins.Hi,
das weißt du woher? Mit Cornelius oder jemanden vom Team Intend gesprochen/geschrieben? Oder bei Trickstuff nachgefragt? Oder eine Vermutung und nur „irgendwie“ geschlussfolgert? Gibt es einen Test oder einen Artikel den ich nicht gefunden habe?
Martin
https://bikerumor.com/spotted-prototype-intend-brakes-on-huhn-jersey-giant-36er-mtb/Hi,
das weißt du woher? Mit Cornelius oder jemanden vom Team Intend gesprochen/geschrieben? Oder bei Trickstuff nachgefragt? Oder eine Vermutung und nur „irgendwie“ geschlussfolgert? Gibt es einen Test oder einen Artikel den ich nicht gefunden habe?
Martin
Lustig. "Some kinde of mineral oil".
Echt ma!Das sind doch hier gerade mal überschaubare 58 Seiten.
Liest man heutzutage die Fäden nicht mehr durch bevor man hinten antwortet?
Nein, habe ich nicht. Teurer als die MXA wird es aber nicht.Hat schon n Preis für die Anker @HarzEnduro?
Genau das hat mir André auch gesagt.Habs so im kopf irgendwo gelesen zu haben dass die intend bzgl. bissigkeit zwischen der DRT und Maxima liegt![]()
1. Noch einen LRS einspeichen. Keinen, wie geplant für den Bikepark, sondern noch einen schicken für das Glen und der Hope LRS bleibt im KSL.
Hier in der Gegend braucht es das nicht. Ich kann im Winter wie auch Sommer Baron/Kaiser, Kaiser/Kaiser oder auch Argotal/Kryptotal fahren.Wenn man bei allen Bedingungen fährt, mindestens zwei voll bereifte laufradsätze. All die teile am rad nützen am ende nichts wenn man den falschen reifen drauf hat.
Hi,Immer ruhig bleiben. Ich habe mit André gesprochen. Da er vorher bei Trickstuff und nun bei Intend tätig ist, glaube ich einfach mal seinen Aussagen ohne einen komischen Test irgendeines Magazins.
Danke, den Artikel kannte ich bereits. Leider werden dort die Hebel mit MT7 Kolben betreiben, mich interessiert die Bremse als Gesamtes.
Vor allem interessiert mich ein Vergleich mit Bremsen die ich persönlich kenne, Code RSC, XT 8120, Hope Technisch 3 E4 und MT7. DRT und Maxima habe ich noch nicht im Fahrbetrieb erlebt.Habs so im kopf irgendwo gelesen zu haben dass die intend bzgl. bissigkeit zwischen der DRT und Maxima liegt![]()
Da fehlt mir am Ende tatsächlich die Zeit bzw. nehm ich sie mir nicht. Allerdings muss ich natürlich gestehen, dass ich nach der AussageDas sind doch hier gerade mal überschaubare 58 Seiten.
Liest man heutzutage die Fäden nicht mehr durch bevor man hinten antwortet?
die Suchfunktion hatte nutzen sollen, um die Informationen über das Gespräch mit André und der Erklärung im Post #1233 zu finden.Hier im Faden. Mehr gibt es noch nicht.
Ich glaub, du hast den ironischen Unterton von @danimaniac nicht mitgelesen.Da fehlt mir am Ende tatsächlich die Zeit bzw. nehm ich sie mir nicht.
Bremse einstellen kann man bei zwei LRS zur Not mit Hundertstel-Passscheiben unter den Bremsscheiben verhindern...Zweiter LRS wird Alu. Bringt nix, was richtig teures aufzubauen nur um dass das dann rumsteht.
Felgen: Syntace W33i
Speichen: Laser/D-Light bzw. vorn umgekehrt
Nippel: Polyax DS
Naben: wahrscheinlich doch wieder Hope. Dann kann es passieren, dass ich beim Wechsel nicht mal die Bremse neu einstellen muss.
Wenn der Lüftspalt 0,15mm beträgt bräuchte man schon welche im niedrigen 0,0Xmm bereich damit es halbwegs "ordentlich" wirdBremse einstellen kann man bei zwei LRS zur Not mit Zehntel-Passscheiben unter den Bremsscheiben verhindern...
Hab mein Post korrigiert, danke.Wenn der Lüftspalt 0,15mm beträgt bräuchte man schon welche im niedrigen 0,0Xmm bereich damit es halbwegs "ordentlich" wird️
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Und wie sieht es bei den aktuellen Hope Naben mit Langzeiterfahrungen aus - Stichwort Lagerqualität?Hope ist sehr unkompliziert, die Ersatzteile sind fast immer verfügbar, sind umbaubar , sehen schick aus... Haben schon vieles auf der Pro-Seite.
Aktuell? Die pro 4 gibt es doch schon ewig.Und wie sieht es bei den aktuellen Hope Naben mit Langzeiterfahrungen aus - Stichwort Lagerqualität?
Die Kombi mit W33i Felgen klingt äusserst solide![]()
Sollte mir das zu Denken geben?Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?
Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass insbesondere Mountainbike-Neulinge sich oft auf Rädern mit kurzen Kettenstreben wohler fühlen. Das hängt mit dem Umstand zusammen, dass der notwendige Input, um die Front zu heben oder um passiv um Kurven herumzufahren, sehr viel niedriger ausfällt und weniger Linienplanung voraussetzt als mit längeren Kettenstreben.
Ja, war vielleicht nicht passend ausgedrückt.Aktuell? Die pro 4 gibt es doch schon ewig.