[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ist stark trailabhängig. Nicht mal gegend. Er fährt ja vielleicht chilli am geisskopf. Dort ist die bremse total unauffällig und eigentlich vernachlässigbar. Die trails sind eher flach angelegt. Ein berg weiter wo ich gerne fahre bist du mit einer 3-4min abfahrt handseitig schon am limit.

Wenn es rutschig und nass ist lassen manche bremsen stark nach. Meine hayes zum beispiel.

Eine gute bremse ist nie verkehrt. Bin dieses jahr mit 2600hm in den beinen eine 2000hm abfahrt in einem rutsch. Und in den letzten 1000hm alles was geht und alles was nich möglich war an speed. Top reifen und top bedingungen. DWenns trocken ist, liefert die hayes und alles passt aber ich könnte mir vorstellen ein bisschen mehr wär auch noch geil. Das irre was so eine bremse an energie vernichten muss.
Karten werden für mich neu gemischt wenn die intend rauskommt. Die vereint die vorteile der drei ts plus zusatzinnovation.
Die hope ist mir evtl zu nah an der hayes. Experimente kann ich mir nicht mehr leisten. Wär schön wenn nico das übernimmt. Teste sie.

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Wär schön wenn nico das übernimmt. Teste sie.
Na mal sehen. Eigentlich wollte ich meinem Vorsatz treu bleiben und eine Bremse ist kein Verschleißteil.

Bei der maximalen Power geht es ja nicht mal um diese, denn die braucht man in kaum einen Fall. Es geht eher darum, das eine hohe Endpower (bei der MXA) bedeutet, dass alles andere mit nur wenig Zug am Hebel erreicht werden kann. D.h. die Hände werden ggf. nicht so schnell müde. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht mal ansatzweise bisher eine Abfahrt hatte, wo ich die Bremse nicht mehr ziehen konnte.

ass ich nicht mal ansatzweise bisher eine Abfahrt hatte, wo ich die Bremse nicht mehr ziehen konnte.
Da schlafen mir meist vorher die Füsse/Zehen ein.
1500hm am Stück ist dann auch etwa das Längste am Stück, wo ich manchmal fahre.

Momentan ists einfach so schmierig rutschig dass kaum noch eine Verzögerung zu spüren ist, selbst wenn das Rad blockiert ist. Daher kann ich mir kein Unterschied zu einer kräftigeren Bremse Vorstellen.
Im Sommer natürlich schon. Habe mir schon überlegt mir mal eine Picola zu bestellen.

Das glaube ich, ok. Aber Remy Metaller fährt die auch bei nassesten Bedingungen und kann sich keine halbstarke Bremse leisten.
Wie erklärt sich das?
Ich hab im ebike forum glaube ich schon mal einen insta story screen shot geteilt wie der körperlich beinander ist. Hat rin paar übungen gezeigt. Das ist das obere 2%.
Die Fitness werd ich in diesem leben nicht mehr erreichen da muss man auch mal realistisch bleiben.

Nichtsdestotrotz könnte man sicher am prüfstand messen das die hayes wenn schlamm und matsch ist nachlässt. Hat er das überhaupt?

48759-4efcc8b041b51a405d0536e7dae9f4f5.jpg48758-964413cfc27729bc45d28888c781fa3f.jpg

War ein video. Hat sich vom sitzen mit beinen parallel in einer superlangsamen bewegung so hochgedrückt.
Macht er nicht zum spass. Bin mir sicher seine fahrweise erfordert diese kraft.

Fazit meinerseits, kann man nicht vergleichen wenn er, ich oder einer von euch an der bremse ziehen. Ist individuell. Auch als freizeit joey kann ich mir eine bessere bremse wie die hayes vorstellen. Nicos Auswahl bestätigt das. Hier im thread gibts ja eh keinen unterhalb einer hope?

Wahnsinn, das hätte ich nicht ansatzweise vermutet. Ich könnte mich bei Instagram anmelden.
Obwohl mich sein neuestes Video nochmal vom Stuhl gehauen hat, so krass ist die neue Kameraperspektive, und zeigt deutlich wie heftig sein Terrain ist.

Hier im thread gibts ja eh keinen unterhalb einer hope?
Doch, ich. Die meiste Zeit fahre ich mein trailbike, dieses mit slx/mt5. Enduro auch dominion A4.
Hope V4 traue ich nicht.
kann man nicht vergleichen wenn er, ich oder einer von euch an der bremse ziehen
Ok, das wird stimmen.
Aber dein Problem wird doch wohl nicht bloß ggf die 1000€ Intend beheben können?
Da muss es war darunter geben?

War ein video. Hat sich vom sitzen mit beinen parallel in einer superlangsamen bewegung so hochgedrückt.
Macht er nicht zum spass. Bin mir sicher seine fahrweise erfordert diese kraft.
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Fan von Calisthenics. Das ist dort eine Standardübung für Fortgeschrittene.

Vielleicht ist er auch einfach nur ein Fan von Calisthenics. Das ist dort eine Standardübung für Fortgeschrittene.
Ja. Aber im kontext gesehn sitzt er halt mit anderen Vorraussetzungen auf dem rad.
Gibt immer mehr profis die einen einblick in ihr training geben. Auch die unangenehme seite. Jesse letztens stundenlang grundlage auf dem rennrad im dauerregen. Hab ich mir gedacht was für ein hartes brot aber is halt nicht umsonst der beste momentan.
So hemdsärmelig einfach nur gut fahren und fertig is ein forenmärchen.

Eben weil er fahren kann, fährt er nur gute und zuverlässige Teile.
Dh casing, Vorsprung getunte dvo Federung etc. Der Überlasst nichts dem Zufall.
Jmd der gut in etwas ist, schätzt das letzte bisschen an Performance. Erst Recht in der Position von Remy.
Jedenfalls überzeugt mich deine Aussage nicht. Der Typ fährt keine Bremse, die im Sommer so und im Winter so funktioniert.

ich glaube der Remy fährt in erster Linie das, was sein aktueller Rahmen/Teile Sponsor im Programm hat.
Und siehe da man kann mit einem Cube Stereo mit 0815 Teilen die krassesten Sachen fahren:hüpf:
Vermutlich macht er sich auch nicht wochenlang nen Kopf welche Bremse er mit welchem Deckelchen kombinieren muss um das ultimative Ergebnis zu bekommen...

aber nicht falsch verstehen ich find die DRT auch scharf, bin aber leider glaube zu vernünftig für ne 1000€ Bremse

Die einfache erklärung wird lauten: So wie ich den einzigen neuen Conti habe der luft verliert und eiert, die einzige angefressene raw wippe und laut hersteller den einzigen pm weltweit habe dessen batteriedeckel ständig in die Botanik fliegt, so habe ich wahrscheinlich die einzige a4 dessen reibwert der umfangreichen belagsauswahl bei matsch leicht nachlässt.
Dafür lässt sich mein hebel nicht bis zum lenker ziehn, und die dinger laufen mit geknickter leitung problemlos seit fast drei jahren.
Irgendwie muss ich mir aber die intend einreden. Farbe und optik reicht da nicht alleine.

Irgendwie muss ich mir aber die intend einreden. Farbe und optik reicht da nicht alleine.
Jetzt komm hier doch nicht mit Logik! Du brauchst also gönn Dir! ;)

Ich kann mir zumindest nicht erklären warum ich drei Räder mit überschneidendem Einsatzgebiet (Trail/Trailduro/Enduro) diverse Laufradsätze und Gabeln im Keller liegen habe. Das passiert einfach so.

Der Thread ist doch auch interessant weil er 25x Wendungen hat und jeder gespannt ist, was am Ende raus kommt.

Wo das denn?
Das ist das einzige was nervt
war ironie bruder
Der Thread ist doch auch interessant weil er 25x Wendungen hat und jeder gespannt ist, was am Ende raus kommt.

das ende erinnert mich an liteville. straffes alu trailbike, mit dh supersoft reifen und maxium an fahrwerk und bremse hochgerüstet auf race enduro.
die frage ist ob es am ende noch verspielt und effizient ist und ob es für die abfahrtsansprüche die wegen vergangenen bikes da sind noch ausreicht. grad wenn man mal woanders fährt wo die abfahrten hart und lang sind.

insgeheim hoffe ich der rahmen verschleisst sehr schnell und wird durch ein 303 ersetzt.

Zurück