[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bitte die Alu Last so lassen wie sie immer waren :anbet:, mir hat das Herb gefallen und das Coal sowieso, bis auf Kleinigkeiten durchweg sinnvolle Fahrmaschinen. In Sachen Gewicht kommt, bis auf Giant vielleicht, bei Alu nicht mehr viel auf dem Markt. Vor den Plaste Modellen hat der Optik Affine Endverbraucher halt woanders gekauft und der Rest sich über ihre super Funktionierenden, soliden und technisch reduzierten Hobel gefreut. Nun ist auch bei Last beides möglich, wenn es das Portemonnaie hergibt. Mit den Lieferzeiten ist das für die wartenden Käufer sicherlich sehr ärgerlich. Dies und der horrende Rabat auf die Kavenz Rahmen hatte mich zum „Auswärtsspiel“ gebracht.

Beim Blick auf die Firma LAST muss man aber auch sehen wie viele Jahre die Jungs in ihrer Nische verbracht haben, mit einer treuen Fan Gemeinde. Plötzlich haben sich die Absatzzahlen verzehnfacht, selbst wenn man will und kann, ist Personal schwer aufzutreiben. Fragt mal den Klempner eures Vertrauens was bei denen gerade los ist. Die einfache Kommunikation war für mich damals ein Grund wieder ein LAST zu erwerben, ich gehe auch stark davon aus das dies von der Firmen Philosophie so vorgesehen ist, halt derzeit nur schwer zu realisieren. Tapfer bleiben und sich auf/über ein Super Rad freuen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Bitte die Alu Last so lassen wie sie immer waren :anbet:, mir hat das Herb gefallen und das Coal sowieso, bis auf Kleinigkeiten durchweg sinnvolle Fahrmaschinen. In Sachen Gewicht kommt, bis auf Giant vielleicht, bei Alu nicht mehr viel auf dem Markt. Vor den Plaste Modellen hat der Optik Affine Endverbraucher halt woanders gekauft und der Rest sich über ihre super Funktionierenden, soliden und technisch reduzierten Hobel gefreut. Nun ist auch bei Last beides möglich, wenn es das Portemonnaie hergibt. Mit den Lieferzeiten ist das für die wartenden Käufer sicherlich sehr ärgerlich. Dies und der horrende Rabat auf die Kavenz Rahmen hatte mich zum „Auswärtsspiel“ gebracht.

Beim Blick auf die Firma LAST muss man aber auch sehen wie viele Jahre die Jungs in ihrer Nische verbracht haben, mit einer treuen Fan Gemeinde. Plötzlich haben sich die Absatzzahlen verzehnfacht, selbst wenn man will und kann, ist Personal schwer aufzutreiben. Fragt mal den Klempner eures Vertrauens was bei denen gerade los ist. Die einfache Kommunikation war für mich damals ein Grund wieder ein LAST zu erwerben, ich gehe auch stark davon aus das dies von der Firmen Philosophie so vorgesehen ist, halt derzeit nur schwer zu realisieren. Tapfer bleiben und sich auf/über ein Super Rad freuen. :daumen:
Dem kann man sich nur anschließen :daumen:
Wir reden hier von einer Bikemarke, wo es genau darum geht, was uns alle antreibt. Das passende Sportgerät für unseren genialen Sport. Und genau das bekommt man bei Last.
Die Jungs sind alle 100% dabei und haben genug zu tun und wenn man unbedingt was wissen möchte, dann sollte man am besten einfach mal in der Zeit von 14.00 -16.00Uhr unter der Woche anrufen, denn da sind sie telefonisch für diese Dinge erreichbar und man bekommt alle Informationen, die man braucht.
Hat bei mir immer geklappt und gerade in der heutigen Zeit gehören Lieferprobleme leider zum Alltag!
Wünsche @HarzEnduro auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Bike und es lohnt sich auf jeden Fall:daumen:
 
Wollte mich hier noch mal melden zu dem Thema mit Lieferverzögerungen und keiner direkten Kommunikation seitens Last. Ich habe gestern - so wie jemand hier im Forum empfohlen hat - einfach mal den Hörer in die Hand genommen und hatte ein sehr gutes Gespräch mit Bernd. Wir haben gemeinsam die gesamte Situation einmal durrchgesprochen und ein best- und worst-case Szenario aufgestellt. Ich habe in dem Gespräch auch angemerkt dass es einem ja schon etwas unangenehm ist wenn man in einem regelmäßig Turnus nach seiner Lieferung fragen muss und man ja nciht nerven will da man weiß dass die Jungs ja auch nur ihren Job machen und nicht Däumchen drehen. Er meinte dass Sie einfach nicht hinterkommen mit dem Rückmeldung zu Verzögerungen da sich eigentlich täglich etwas ändert. Die großen Probleme sind hier einfach unzerlässige Lieferzusagen, die große Grippewelle und die Menge an Bestellungen. Für sie ist es völlig in Ordnung und man muss auch nicht das Gefühl haben zu nerven wenn man regelmäßig nachfragt. Ihnen ist das so ganz recht.
Dennoch sage ich ganz ehrlich, ruft einfach mal zwischen 14 und 16 Uhr dort an, sagt Bernd nen Gruß und freut euch wenn ihr euer Dream Bike dann irgendwann auf dem Trail prügeln dürft :)
 
Sind die Dämpfer angepasst ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230118_165246_Instagram.jpg
    Screenshot_20230118_165246_Instagram.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 204
Sind die Dämpfer angepasst ?
Davon gehe ich stark aus. Sollten sie zumindest sein. Was mich noch mehr interessiert ist, ob sie die Leitung hinten ummantelt haben. Das schaut so aus. Mir sagten sie, dass sie den Schrumpfschlauch nur stellenweise nutzen und sonst die Leitung unummantelt ist. Den Schrumpfschlauch würden sie bei TS direkt beziehen. Ich habe darum gebeten und mir wurde ein Schwarzer zugeschickt.

Darüber hinaus ist es gar kein so gutes Angebot für 2000,- extra für Gabel und Dämpfer.
 
Finally!
Vergiss bei aller euphorie nicht den rahmen zu wiegen.

Aktueller trailbiketest in der mountainbike: downs beim s14, vergleichsweise schwer (13,6kg)
Beim hugene: nicht sehr leicht (13kg)
Geht bei denen ab.
 
Zurück