[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Fahrtechnik kommt in dem Alter nicht mehr. Der spielt der Kopf viel mit rein, da wird der Grundstein in jungen Jahren gelegt :ka:
Da bin ich anderer Meinung, klar vom Fahrradtechnik kaufen alleine wird das nichts, aber Nico ist auf einem guten Weg. All In sollte man auch in jungen Jahren nicht gehen, gibt genug Talente unter den Pro's die sich mit "unnötigen" Aktionen eine ganze Saison abschießen, das ist dann auch ein Zeitraum, in dem man sich nicht weiterentwickeln kann, eher ein großes Defizit aufbaut.
Das Last'emal hin oder her, wenn der Bedarf sich ändert nachrüsten geht immer :)

Also der Bagger muss größer werden, aber solange man die große Schaufel noch handhaben kann, ist die Welt auch in Ordnung.
7moah3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Fahrtechnik kommt in dem Alter nicht mehr. Der spielt der Kopf viel mit rein, da wird der Grundstein in jungen Jahren gelegt :ka:
Was hat der Kopf mit Fahrtechnik zu tun!?

Saubereres, besseres Fahren kann man immer lernen und verbessern (da hab ich mit meinen 40+ noch jedes Jahr Fortschritte) ... was jedes Jahr schwieriger wird und wo der Kopf manchmal nicht mehr mitspielt ist noch schneller und radikaler zu fahren. Aber das hat weniger mit Fahrtechnik als mit Hirn ausschalten zu tun und genau daran gewöhnt man sich in jungen Jahren (das kenn ich von mir aufm Snowboard, da hab ich auch heute noch kein Problem in >45 Grad Rinnen zu droppen oder mit 90 km/h ne Piste runter zu schießen)

Da habe ich mich falsch ausgedrückt ihr Lieben 😬
Fahrtechnik lernen, gar kein Problem.

Aber das gewisse Etwas, die Intuition, das Loslassen und unterbewusst das Gelernte umzusetzen, Kopf ausschalten, Angst ausblenden, das bekommt der Nico nicht mehr hin.
Das geht/lernt man nur als Kind oder Jugendlicher, danach regelt der Kopf zu viel mit

Meine Tipps wären:

Starke Mitfahrer suchen, die einen pushen, so dass man auch im Training mal den Komfortbereich verlässt.

Einzeltraining Fahrtechnik buchen und dadurch Stärken und Schwächen bewusst machen. Der Ist Zustand ist wichtig, um besser zu werden und gezielt trainieren zu können. Ein geschultes Auge hilft dabei...

Das Alter ist nicht so wichtig.

Aber die skills von der "Straße" aus Jugendzeiten schlagen Technik und "Strebertum".

Du kannst mit 40 noch so gut und teuer Skifahren üben wie du willst, du wirst niemals an den Flow/das Magische von jmd ran kommen, der das von der Pike auf gelernt hat.

Das gilt für BMX, Rap, Fun Sportarten etc.

Ich sage ja immer viel fahren macht wahnsinnig viel aus. Da bekommt man so viel Routine, leider fehlt es oft an der Zeit im Alltag.
Dazu dann eben bestimmte Problembereiche gezielt trainieren und dann hilft das schon viel.
Nutzt aber am Ende nur bedingt was gegen die Jungs mit unfassbaren Talent.

Er braucht wenn, dann nur den Rahmen. Mit Nico seinen Anbauteilen, Rahmen in RAW, könnte das sogar halbwegs ansehnlich werden

Unfahrbar ohne K.I.S. ...
Dein aufbauthread zeugt doch deutlich, so ein fox full factory.. was soll besser sein? Bis jetzt ist es das beste fahrwerk in deiner bude, oder? Alles andere beim nacharbeiten oder nicht lieferbar.
Shimano bremse langt easy. Für die paar minuten stages..
Beast, really? Da is syntace und newmen überlegen. Beast kann ich wegen dem einen fall wo es schiefging ned fahren. Kein vertrauen. Nachbessern ok, ich hätte rückruf erwartet.
Laufräder, meine newmen sind leichter und halten. Was geht da drüber?
Die xt schaltung schaltet schneller und die ungefederten massen sind niedriger.

Dein aufbauthread zeugt doch deutlich, so ein fox full factory.. was soll besser sein? Bis jetzt ist es das beste fahrwerk in deiner bude, oder? Alles andere beim nacharbeiten oder nicht lieferbar.
Shimano bremse langt easy. Für die paar minuten stages..
Beast, really? Da is syntace und newmen überlegen. Beast kann ich wegen dem einen fall wo es schiefging ned fahren. Kein vertrauen. Nachbessern ok, ich hätte rückruf erwartet.
Laufräder, meine newmen sind leichter und halten. Was geht da drüber?
Die xt schaltung schaltet schneller und die ungefederten massen sind niedriger.

macht halt bock sich teuren unnötigen shit ans rad zu kloppen und dann zu denken man fährt schneller.
hab auch einiges durch aber die besten strava zeiten hatte ich mit nem canyon spectral mit zahnstocher gabel.
glaub kaum das einer ne 38er oder ne zeb oder ne DRT braucht... aber darum gehts ja auch nich.

hobby is halt geld verbrennen, der eine hat davon mehr, der andere weniger.

Ob Newmen jetzt irgendwem überlegen ist, ist sicher aus diskutierbar. Da würde ich nen sqlab Lenker zb fahren.
Bei Newmen schwanken schon die Vorbauten um 5mm...
Na ja aber da bist sicher auch ein wenig befangen. Wer Maxima und ext fährt, und das auf sich abgestimmt und Happy ist, wird kaum auf Shimano/Fox wechseln, warum auch...man gewöhnt sich ja zb auch an Bremsen, an Bremspunkte die man damit fahren kann, da kann ne Shimano eben nie mithalten, auch wenn sie gut sind

Zurück