[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Das ausführliche Video dazu werde ich noch machen aber hier mal kurz:

1. Belastungsgrenzen auf dem Rad ausgelotet.
2. erstmalig Armpump
3. Unterseite der Füße macht zu/verkrampft
4. Waden machen seitlich zu
5. 3+4 kann ich beim Training mit den Pods in nur wenigen Minuten reproduzieren.

Das Training mit dem ProPilot macht Spaß, weil man viele verschiedene Positionen trainieren kann ohne absetzen zu müssen. Die Pods werden mir für lange Stages noch mehr bringen.

Wenn ich mir was wünschen kann für die offseason: sektionsvideo mit einem schnellen fahrer. Sascha?
Enge, komplexe und unflüssige stellen bekannter trails schmellstmöglich befahren. Mit paraleller videoanalyse.
Sowas:
https://www.instagram.com/p/Cs6w-UlKpAl/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==
Ich wollte jasper hätte für so etwas zeit. Würd ich zu gern mal machen. Kompletter trail in linie eines profis fahren und dann schaun was man damit rausfahren kann.

cooles Coal Umbau Video, war zugegebenermaßen das erste, welches ich Anfang bis Ende geschaut habe, da interessant, gut gemacht und passende Länge! :daumen:

Praep-Fluencer ;)

cooles Coal Umbau Video, war zugegebenermaßen das erste, welches ich Anfang bis Ende geschaut habe, da interessant, gut gemacht und passende Länge! :daumen:

Praep-Fluencer ;)
Vielen Dank.

Bei knapp 10 min überhaupt über 50% durchschnittliche Viewtime zu bekommen ist recht schwer aber ich finde es gut, dass man den Leuten die Kapitelmarker geben kann. So kann man langweiliges Gelaber bzw. Gefahre einfach überspringen.

Gestern als ich den Berg hoch gefahren bin überholte mich einer mit einem Orbea E-Bike und als er sich noch einmal umdrehte sagte er "Ach du bist es. Sieht man dich mal live." Das fand ich schon lustig, denn ich kannte ihn gar nicht.

Auch in Winterberg und in Bad Wildbad wurde ich mit Harz Enduro angesprochen. Das finde ich immer noch etwas befremdlich.

Die Beiden sind für mich der Beweis dafür, dass man ohne Praep an die Weltspitze kommen kann. ;)
Klar. Das Zeug ist kein Wundermittel aber eine schöne Abwechslung. Auf jeden Fall kurzweiliger als schnöde Liegestütze.

Ob es mir wirklich etwas bringt wird die Zeit zeigen. Gestern habe ich definitiv die Stellen gemerkt, die mir beim Praeppen am Vortag weh taten. Ich muss mal schauen, dass ich die betroffenen Muskelgruppen nicht zu viel trainiere. Das kann schnell nach hinten los gehen.

Wichtig ist machen.
Mal ein paar Alpenurlaube durchziehen, wo man am Tag im Liftbetrieb x000 Tiefenmeter wegbügelt. Das ist selbst auf einer Murmelbahn mit Speed ein gutes Training für die Haltemuskulatur.
Dann noch die Rumpelstrecken reinstreuen, herrlich, da ist daheim fast alles entspannend.

Aber die Praepteile sind echt Schnapper, wenn man mal quer schielt.
Bretter bretter bretter ...
https://bredder-balance.de/products/neu-fisch-balance-board-vollholzrolle

Denke, im sommer kann man auch harte abfahrten fahren und sich dort körperlich sehr gezielt vernichten. Das externe training ist aber im winter top.

Aber auch hier denk ich ähnlich wie beim manual. Man muss in Zeiträumen denken die halt leider nicht zur ungeduld der follower passt. Die wollen unboxing, test und fazit in 30min. Das geht vielleicht mit einem mx link aber nicht mit einem muscle up.

Denke, im sommer kann man auch harte abfahrten fahren und sich dort körperlich sehr gezielt vernichten. Das externe training ist aber im winter top.

Aber auch hier denk ich ähnlich wie beim manual. Man muss in Zeiträumen denken die halt leider nicht zur ungeduld der follower passt. Die wollen unboxing, test und fazit in 30min. Das geht vielleicht mit einem mx link aber nicht mit einem muscle up.
Vielleicht ja doch. Ich übe schon fleißig die einbeinige Kniebeuge auf einem Pod. Wenn die Balance erst mal stimmt, dann klappt das vielleicht. :)

Ich bin ja auch nicht der (typische) Influencer. Will ich auch gar nicht sein.

"Jo Leute was geht ab. Heute eskaliert es mit dem neuen Rad auf dem Hometrail Digger."

Ich werde nie die Follower eines Fabio oder Gabriel Wibmer bekommen. Für die bin ich zu alt. Meine Zielgruppe hat sich lustigerweise an mein Alter angegliedert und das ist auch gut so. Ist ja nicht so, dass ich mir hier eine krasse Kariere erhoffe. Zudem finde ich es dann doch extrem stressig, ständig über neue Videos nachdenken zu müssen.

Im Moment habe ich Ideen, weil es sich einfach ergibt. Wenn sich nichts ergibt, dann kommt eben kein Video. So einfach ist das.

Vielleicht ja doch. Ich übe schon fleißig die einbeinige Kniebeuge auf einem Pod. Wenn die Balance erst mal stimmt, dann klappt das vielleicht. :)

Nicht dass dann beim nâchsten rennen als fazit kommt: ich habe meine zeit mit fancy kniebeugen verschwendet und steh immer noch in spitzkehren rum. 🤠

Apropo, ich wünsche mir mehr aussenaufnahmen vom fahren. Kann man nicht so eine insta x3 an den baum gurten und mit 1080 zoom und follow cam simulieren?
Insta 360 verschickt auch an leute mit weniger reichweite.

Nicht dass dann beim nâchsten rennen als fazit kommt: ich habe meine zeit mit fancy kniebeugen verschwendet und steh immer noch in spitzkehren rum. 🤠

Apropo, ich wünsche mir mehr aussenaufnahmen vom fahren. Kann man nicht so eine insta x3 an den baum gurten und mit 1080 zoom und follow cam simulieren?
Insta 360 verschickt auch an leute mit weniger reichweite.
Ja. Außenaufnahmen sind das große Übel. Das kann man nicht so schnell mal alleine machen und mit der Drohne draußen ist auch immer umständlich. Meistens muss mein Sohn herhalten wie beim Manual Video.

Jasper hat einen filmer eingestellt. Denk darüber nach. Du hast mehr budget.

Apropo, zumindest ein temporäres leihmobil sollte für gk und reschen drin sein bei dir. Kannst dann mit family nah am geschehen sein.

Zurück