FW vorn auf 170 oder gar 180
Wundert mich etwas, dass das tretlager doch so tief ist
Nein. 170/160
Kurbeln sind 170mm.
Nachtrag: Passiert aber eigentlich auch nur auf dem einen Trail. Die üblichen Verdächtigen sind i.O.
Heute bin ich wieder die Segmente mit "Unter Laktat" gefahren. Nach der gestrigen längeren Runde heute etwas weniger aber sehr intensiv. Ich fühlte mich sehr fit.
Lag vielleicht auch daran, dass ich froh war, mein Transmission SW wieder i.O. bekommen zu haben.
Ich bin gestern zwei mal dran hängen geblieben und auch wenn alles i.O. ausschaute, ratterte es auf den Gängen 5,6 und 11 fürchterlich. Ich habe daheim versucht alles zu lockern und wieder neu einzustellen. Ging aber nicht.
Leider konnte ich mit dem Microadjustment auch nicht weiter gegensteuern, weil ich dort von Anfang an schon auf 1 von 14 war. D.h. ich hätte weiter innen zur Kassette gemusst, damit alles wieder i.O. läuft. Ich weiß nicht was passiert ist aber man hat gesehen, dass die Schaltrolle nicht genau unter dem Ritzel war.
Ich habe dann gleich mal einen neuen Käfig bestellt, weil ich der Meinung bin, dass ich den verbogen habe. Davon abgesehen, ist das mit den 1 von 14 auch nicht immer optimal im Montageständer gelaufen. Auf dem Trail war nix.
Jedenfalls habe ich heute einen 0.7mm Spacer unter die Kassette gepackt und siehe da, es schaltet wieder so wie am Anfang oder gar noch besser. Vielleicht ist der Käfig doch nicht verbogen. Keine Ahnung. Der Test heute auf dem Trail zeigte aber, dass alles sich wunderbar schalten lässt.
Was der Schlag gegen den Käfig bewirkt hat kann ich erst sagen, wenn ich den neuen habe, wenngleich ich jetzt erst mal alles so fahre, wie es ist. Never touch a running system.
Die Tatze mussten übrigens auch schon vor einer Weile dem XT Trail weichen. Da ruckt nix, wenn man zieht. Dem hätte ich zwar mit den Pins im Tatze entgegensteuern können, aber ich will mir nicht meine Sohle kaputt machen.