[A] Das Stahl der Wahl

Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
479
Ich glaube nicht das Du was da in Carbon mit 450mm bekommst.
Ich konnte bis jetzt noch nicht richtig suchen, mit Beast und BAC habe ich gesprochen, 450mm sind definitiv nicht machbar...

Und in dem Zusammenhang gleich weiter mit den schlechten Nachrichten.
Der Trickstuff Schalt-Bremshebel kommt erstmal nicht...
Der Fertiger, mit dem wir das Produkt machen wollten, hat uns leider regelrecht versetzt. Derzeit versuchen wir mit Hochdruck, einen anderen Fertiger zu finden.
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.555
Ich konnte bis jetzt noch nicht richtig suchen, mit Beast und BAC habe ich gesprochen, 450mm sind definitiv nicht machbar...

Wieso ist denn das Sattelrohr so kurz? Sollte doch bei passender Rahmengröße kein Problem sein?
Sonst nimm was Edles in Alu. Aber ist natürlich ein paar Gramm schwerer.
Haste by Syntace schon geschaut? Auch Carbon?

Der Trickstuff Schalt-Bremshebel kommt erstmal nicht...

Was meinst du? Den Adapter für die Schelle? Oder den Bremshebel an sich? Hast du neu geordert und bist in der Warteschlange?
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
479
Alu wollte ich eigentlich nicht nehmen. Ich suche morgen mal.

Ich denke mal, dass P12 weiß, was er bei der Geomterie tut, Sitz/Sattelrohr ist 410mm lang...
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.555
Alu wollte ich eigentlich nicht nehmen. Ich suche morgen mal.

Ich denke mal, dass P12 weiß, was er bei der Geomterie tut, Sitz/Sattelrohr ist 410mm lang...

M oder L Rahmen?
Mein Cotic wird 425mm in M haben. Ich habe Center(Tretlager)/Sattel-Oberkante ca. 73 - 74 cm, bei einer Schrittlänge von 84 cm. Mein LAST hat 440 Sattelrohr, 23 cm Stütze aufgefahren bis Mitte Sattelkopf.
Wären für deins also nochmal 3 cm mehr. sprich 26 cm bis Mittel Sattelkopf.
Da müsstest du also ERHEBLICH mehr Schrittlänge haben. Und nen L Rahmen mit 410er Sattelrohr?
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.555
Das sieht doch nach "M" aus, richtig?
720 mm Tretlager-Mitte/Sattel. Das entspricht meinen Angaben mit "M"
Da braucht es aber keine 450 Stütze. Außer deine Schrittlänge liegt bei > 90 cm.
Sag doch mal deine Schrittlänge.
Nach meinem Ermessen müsste ne 400er Stütze reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
479
p12 arbeitet ja nicht mit Größen wie S,M o.ä. aber du hast recht, beim Spur (wie gesagt, Geometrie ist vergleichbar) ist es SM…
Bin im Übrigen 1,75m, SL 81cm…
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.555
p12 arbeitet ja nicht mit Größen wie S,M o.ä. aber du hast recht, beim Spur (wie gesagt, Geometrie ist vergleichbar) ist es SM…
Bin im Übrigen 1,75m, SL 81cm…

Hört sich doch gut an. Da müsstest du mit der von denen angenommen Sattelhöhe von 720 über Mitte Tretlager hinkommen.
Dann miss mal an einem deiner existieren Räder und rechne mal nach.
Mehr als 26cm Auszug solltest du nicht brauchen.
... außer die kalkulieren die Sattelstütze zur Versteifung ein :D
 

null-2wo

silver parts ambassador
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
52.533
Ort
null-8cht-n9un
also... ich kann auf vieles am bike verzichten, federung vorne und hinten, vorderbremse, gänge usw... aber im gelände ohne versenkbare stütze, neneneeee...
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.220
Ich drücke die Daumen :daumen:

Und diese "Drama"-Story, dass ein Rahmen auf dem Postweg zum oder vom Lackierer (?) ... ach lassen wir das, wird alles gut gehn :)
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
479
da kommt dann eins zum anderen...

Unangenehmes Thema:

Ich werde aus zeitlichen Gründen hier meine Aktivitäten reduzieren müssen- gestern kam aus heiterem Himmel per Einschreiben die Kündigung des von uns gemieteten Hauses (Vermieter wohnt 400km entfernt).

Das ist für mich (und meine Familie) ein ziemliches Drama, da vermutl. jeder die Situation am Markt kennt, Abitur eines Kindes ansteht und wir eh schon seit 2,5 Jahren ein Haus suchen usw.
Naja, man bekommt nur das aufgebürdet, was man auch schultern kann…(rede ich mir ein)

Danke fürs Verständnis

PS: Ich weiß zwar nicht, ob es gegen die Regeln bei MTB-News verstößt, wenn ich auf unsere Anzeige bei Kleinanzeigen verweise – aber ich bin im freien Fall…

Wer ein Haus im Großraum Montabaur (20km Umkreis) verkauft…
 
Oben