Wie jedes Jahr seit 2010 stand mal wieder das 24h Rennen im Landschaftspark Duisburg an, nicht weil die Strecke besondere Herausforderungen bietet sondern einfach aufgrund der Stimmung und der räumlichen Nähe kommen wir immer gerne wieder

Dieses Jahr mit insgesamt 16 Leuten, in zwei 4er-Teams und einem 8er-Team.
Die letzten Jahre hatten wir von Gluthitze bis hin zu monsunartigen Regenfällen und kompletten Abbrüchen schon alles erlebt, dieses Jahr sah es eigentlich gut aus doch wir sollten uns täuschen...
Wir waren wie immer in Sektor K ansässig und der Aufbau ging erstaunlich schnell und problemlos vonstatten...für manche auch etwas ruhiger
Der recht schmucklose "Steinhallenplatz" verwandelte sich während des Aufbaus...

Wir verewigten uns im Pfadfinderzelt was wohl schon deutlich älter war als manche der Mitfahrer, mich eingeschlossen. An manchen Stellen im Stoff sah es auch so aus als könnten einige der Jüngeren darin oder darauf gezeugt worden sein
So ab 17:00 Uhr kam dann der Regen und zum Glück hatten wir bis dahin schon quasi alles aufgebaut...Teilnehmer die dann erst in Duisburg eintrafen konnten eigentlich nur in ihren Autos abwarten. So ab 22:00 Uhr war es dann überstanden, wir haben noch Glück gehabt da wir etwas erhöht standen aber auch bei uns stand das große Zelt unter Wasser...haben uns dann mit Besen, Badelatschen und Kehrblech beholfen um das Wasser aus dem Zelt zu bekommen. Ein schönes Vergleichsbild lässt erahnen wie viel Wasser wirklich da war, ging an manchen Stellen auf jeden Fall über den Knöchel und floss auch nicht ab

Kleine Randnotiz, normale Leute mit bekloppten Socken...vielleicht aber auch umgekehrt
Das Rennen selbst verlief dann für uns größtenteils problemlos und auch durchaus erfolgreich. Am Ende der 24 Stunden hatten wir 75 Runden geschafft und sind als 27. unter den 4er-Teams m und als Gesamt 80. ins Ziel gekommen

Ich selbst konnte mir als kleines Goodie immerhin die schnellste Runde von allen aus dem Team notieren lassen
Auf den Geraden war wieder einfach nur kneten angesagt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und ein kleiner Plausch im Anstieg war drin.

Das folgende Bild spiegelt irgendwie sehr schön die Gemütslage früh morgens nach einer kühlen und klammen Nacht mit wenig Schlaf, in meinem Fall gute 1 1/2 Stunden, wieder...da half nur noch Kaffee und eine heiße 5-Minuten-Terrine. Wirklich überragend sowas dann essen zu können, irre wie man sich dann über so einen "Scheiß" freuen kann

Alles in allem sehr gelungen und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder...wobei kommendes Jahr auch "Night on Bike", das "Stöffel Race" sowie ein Alpencross anstehen...also ein bisschen umfangreicher