[A] Erstes Rad - schau'n mer mal

Schreit nach einem zweiten Aufbau :D

Hab mir erstmal die Raceblade XL bestellt, die sind schonmal wesentlich länger. Fürn vorderen Teil des Hinterrads versuche ich mal eine Bastellösung zu finden, dann könnte es schon reichen.

Oder ich rüste auf Scheibenbremsen um, dann gibts viel bessere Fertig-Lösungen. Zwischen Felgenbremse und Tretlager fürs HR hab ich kein einziges Schutzblech gefunden - Marktlücke ;)
 
Zwei quick&dirty shots mit dem Smartphone. Das Raceblade Pro XL Set ist eine sehr deutliche Verbesserung. Das S-Blade & S-Board sind dagegen kein Vergleich.

Für meine 20min - Pendelstrecke bei langsamer Fahrt sollte das schon völlig ausreichen! Muss nur noch die Bastellösung fürs HR (Felgenbremse bis Tretlager) her und damit wäre es für mich ganzjährig nutzbar.

Bein hinteren Schutzblech des Raceblade muss ich allerdings an dem Teil der an die Felgenbremse kommt etwas abschneiden, sonst muss man es von der Länge her auf die Felgenbremse legen und dann passt es nur noch so gerade eben um das Rad, weil die Metallstreben dann fast zu kurz sind. Das ist aber nunmal so bei "Fertig"-Lösungen, irgendwie muss man immer noch mal nachbessern.

1644410717517.jpg
1644410717525.jpg


Und ja: Auf den Bildern habe ich das S-Board und S-Blade exakt in der Position gehalten, wie es auf dem Rad sitzen würde. Der Unterschied ist eklatant
 
Zurück
Oben Unten