So Jungs, erstmal herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben mit meinen teils dämlichen Fragen insbesondere bei der Zusammenstellung der Teile. Ohne eure Hilfe wäre das ganz sicher ein Fiasko geworden (insbesondere der Hinweis auf den größeren Rahmen zu gehen, der passt perfekt. 1.85m Körpergröße mit normaler Schrittlänge sprach in meinen Augen eher für 58er statt 61er).
Und auch besten Dank für die zahlreichen Angebote hinsichtlich fertiger Räder die mir hier zu sehr fairen Preisen angeboten wurden.
Bin froh dass ich das komplett von Null gemacht hab, jetzt fällt mir die Wartung extrem leicht weil ich wie hier schon erwähnt wurde jede Schraube mit Namen kenne
das macht schon Bock aufs nächste Projekt, werde mich aber erstmal zügeln. Hätte wahnsinnig Lust ein Aerorad zu basteln für sportliche Zwecke und das Singlespeed als daily driver. Aber die Dinger kosten ja schnell mal das drei- bis vierfache. Wäre aber eine gelungene Abwechslung vom Laufen.
Werde wohl dennoch mal Rennradbremsen montieren um zu schauen wie mir die Oberlenkerhaltung gefällt und eine Rohrschelle für die Sattelstütze kaufen, wer weiß, sonst nimmt wer den
Sattel ab - sehe häufig an Bahnhöfen Räder ohne
Sattel.
Die Zusatzbremshebel sind etwas... naja, schwammig ohne Druckpunkt und auch der "Rückzug" beim loslassen ist nicht wirklich gut. Denke aber dass sich das Problem dann mit den RR
Bremsen von allein erledigt.
Die Übersetzung mit 46/16 ist für den Anfang okay, aber etwas zu lasch. Anfahren ist kein Problem, aber bei Tempo muss man schon ne hohe Frequenz treten.