AchseDesBoesen
12inch wheels of steel
Die 350 ist tatsächlich nicht so schwer. Alle mir bekannten Alternativen in meiner Auswahl waren schwerer. 240er in 32 Loch mit 142er Breite und 12 mm TA habe ich im DT Konfigurator gefunden, aber nur in HR alleine, ohne VR mit 100 mm. Knackpunkt ist wohl immer der 12 mm TA Standard. Egal, dann die 350er, denn hinten und vorne andere Naben sieht doof aus. Straightpull ist wie schon erwähnt aufgrund der Lochzahl raus und Centerlock, naja die gibt es nur in Centerlock. Ich bin auch ein Freund des Bremsscheibenwechsels ohne Spezialwerkzeug (sofern man T25 nicht schon zu Spezialwerkzeug zählt ;-) ), aber wenn es das nicht gibt, ist es halt so. Bin wie gesagt für Alternativen offen. Noch ist nix bestellt.Die DT 350 sind gar nicht so schwer, hinten könnte man eine 240 einbauen, wenn man nicht allzu schwer ist. Vorn bringt das kaum Gewichtsersparnis. Ich persönlich würde auf Centerlock verzichten, weil: geringe Scheibenauswahl (oder Adapter) und auf andere Achsbreiten praktisch nicht adaptierbar (falls der LRS mal in ein anderes Rad soll). Prinzipiell würde ich aktuell immer auf DT-Naben gehen, erfahrungsgemäß gibt es nirgendwo sonst schneller und günstiger andere Freiläufe (HG, XD, MS usw.), außer bei Novatec, ist aber auch eine andere Preisklasse. Außerdem würde ich immer auf Straightpull verzichten (Aufbauen und Zentrieren ist pain in the ass), fällt aber in deinem Fall wegen 32° wohl ohnehin aus.