AchseDesBoesen
12inch wheels of steel
Zuersteinmal: Warum?
Die Geschichte ist folgende:
Mein erstes Dropbar-Bike war das hier:
Ein Santa Cruz Stigmata. Quasi das Schotter-V10. Alles, was sich drehte, drehte sich auf Chris King. Felgen Mavic 36 Loch. Sattelstütze Lenker, Vorbau Enve, Rest komplett Force 1. War der 60er Rahmen, der de facto ein 59er ist und mir insgesamt zu klein, was ich aber nicht wahrhaben wollte, da ich 1.) mit meinen 197 cm mein Leben lang zu kleine Räder gefahren bin und 2.) das Ding Geld gekostet hat und man will sich ja nicht selbst eingestehen, dass man sich ein zu kleines Rad gekauft hat, wo kommen wir denn da hin? ;-)
End vom Lied: Rad wurde Herbst 2018 geklaut. Fuck.
Das Foto entstand auf der letzten Tour, beim Apfelkauf in Brandenburg.
Weg ist weg. Was Neues musste also her. Aus familiären Gründen wollte ich zuerst etwas italienisches haben.
Aber mit den Italienern ist das bei 197 cm so eine Sache:
Zydeco: Zu klein.
King Zydeco: noch zu kleiner, dafür aber hässlich.
Hobootleg Geo: nicht wirklich was man sich so unter "Italiener" vorstellt.
Zolder: Nach Modellwechsel endlich zu klein.
Impulso Allroad: Echt jetzt? Diese Lackierung?
Basso: Zu klein.
Wilier: Könnte größer sein.
DeRosa: Haben die was? Oha, zu klein ...
Etc.
Also Ciao italia und was fahrbares gesucht:
Nach langer Geometrieanalyse, um was ähnliches wie das Santa in Bezahlbar zu finden, wurde das hier angeschafft:
Norco Threshold C Force 1. Easton LRS, Alles Force 1 außer der Kurbel, das war ne Easton mit nem Raceface Preload Ring, Sattelstütze, Vorbau und Lenker alles Norco. Klappernde innenverlegte Züge ab Werk, dafür aber 7,9 Kg an der Waage, und das bei einem 60,5er Rahmen (jetzt aber wirklich).
Das Foto entstand auf der ersten Tour, beim Apfelkauf in Brandenburg.
Ende vom Lied: Ich habe das Rad verkauft.
Warum?
Weil ich schon immer ein Rad mit Custom Geo haben wollte.
Weil ich schon immer ein italienisches Rad haben wollte.
Weil ich schon immer ein Stahlrahmen haben wollte.
Und genau das mache ich jetzt. Das nächste Rad wir ein Custom gemachter italienischer Stahlrahmen. Von Faggin. Ein Mula.
Columbus Stahlgeröhr, Carbongabel, kein Pressfit Tretlager, Custom Made. Ja, custom auch bei der Farbe, denn dieses Braun hier geht gar nicht.
Cristina Faggin und Massimo Faggin legen übernächste Woche mit dem Ding los und ich freu mich wie Bolle. Geo wird nächste Woche telefonisch abgekaspert: Ich hab ne Idee, sie schlagen was vor, ich teste die Sitzposition an einem Kickr Bike und sehe, obs passt oder nicht.
Und dann gehts an die Bestückung:
Felgen: Sind gesetzt (doch dazu später mehr).
Naben: Mal schauen, was so kommt. Muss ja nicht immer King sein ;-)
Gruppe: Force 1
Kurbel: Irgendwas mit 180 mm dieses mal. Hollowtech II
Lenker: Noch keinen Plan.
Vorbau: Auch keinen Plan.
Sattelstütze: Offen für Überraschungen.
Gabel: Marcello meint, er könnte mir auch ne Gabel schweißen, aber das würde das Ganze unnötig verteuern. Es gäbe gutes Material auf dem Markt (er mag 3T), das könnte man getrost nehmen. Wichtiger als ne Custom Gabel wäre ein Custom Rahmen. Ich hör jetzt mal auf den Mann.
Bin gespannt wo das enden wird ;-)
Die Geschichte ist folgende:
Mein erstes Dropbar-Bike war das hier:
Ein Santa Cruz Stigmata. Quasi das Schotter-V10. Alles, was sich drehte, drehte sich auf Chris King. Felgen Mavic 36 Loch. Sattelstütze Lenker, Vorbau Enve, Rest komplett Force 1. War der 60er Rahmen, der de facto ein 59er ist und mir insgesamt zu klein, was ich aber nicht wahrhaben wollte, da ich 1.) mit meinen 197 cm mein Leben lang zu kleine Räder gefahren bin und 2.) das Ding Geld gekostet hat und man will sich ja nicht selbst eingestehen, dass man sich ein zu kleines Rad gekauft hat, wo kommen wir denn da hin? ;-)
End vom Lied: Rad wurde Herbst 2018 geklaut. Fuck.
Das Foto entstand auf der letzten Tour, beim Apfelkauf in Brandenburg.
Weg ist weg. Was Neues musste also her. Aus familiären Gründen wollte ich zuerst etwas italienisches haben.
Aber mit den Italienern ist das bei 197 cm so eine Sache:
Zydeco: Zu klein.
King Zydeco: noch zu kleiner, dafür aber hässlich.
Hobootleg Geo: nicht wirklich was man sich so unter "Italiener" vorstellt.
Zolder: Nach Modellwechsel endlich zu klein.
Impulso Allroad: Echt jetzt? Diese Lackierung?
Basso: Zu klein.
Wilier: Könnte größer sein.
DeRosa: Haben die was? Oha, zu klein ...
Etc.
Also Ciao italia und was fahrbares gesucht:
Nach langer Geometrieanalyse, um was ähnliches wie das Santa in Bezahlbar zu finden, wurde das hier angeschafft:
Norco Threshold C Force 1. Easton LRS, Alles Force 1 außer der Kurbel, das war ne Easton mit nem Raceface Preload Ring, Sattelstütze, Vorbau und Lenker alles Norco. Klappernde innenverlegte Züge ab Werk, dafür aber 7,9 Kg an der Waage, und das bei einem 60,5er Rahmen (jetzt aber wirklich).
Das Foto entstand auf der ersten Tour, beim Apfelkauf in Brandenburg.
Ende vom Lied: Ich habe das Rad verkauft.
Warum?
Weil ich schon immer ein Rad mit Custom Geo haben wollte.
Weil ich schon immer ein italienisches Rad haben wollte.
Weil ich schon immer ein Stahlrahmen haben wollte.
Und genau das mache ich jetzt. Das nächste Rad wir ein Custom gemachter italienischer Stahlrahmen. Von Faggin. Ein Mula.
Columbus Stahlgeröhr, Carbongabel, kein Pressfit Tretlager, Custom Made. Ja, custom auch bei der Farbe, denn dieses Braun hier geht gar nicht.
Cristina Faggin und Massimo Faggin legen übernächste Woche mit dem Ding los und ich freu mich wie Bolle. Geo wird nächste Woche telefonisch abgekaspert: Ich hab ne Idee, sie schlagen was vor, ich teste die Sitzposition an einem Kickr Bike und sehe, obs passt oder nicht.
Und dann gehts an die Bestückung:
Felgen: Sind gesetzt (doch dazu später mehr).
Naben: Mal schauen, was so kommt. Muss ja nicht immer King sein ;-)
Gruppe: Force 1
Kurbel: Irgendwas mit 180 mm dieses mal. Hollowtech II
Lenker: Noch keinen Plan.
Vorbau: Auch keinen Plan.
Sattelstütze: Offen für Überraschungen.
Gabel: Marcello meint, er könnte mir auch ne Gabel schweißen, aber das würde das Ganze unnötig verteuern. Es gäbe gutes Material auf dem Markt (er mag 3T), das könnte man getrost nehmen. Wichtiger als ne Custom Gabel wäre ein Custom Rahmen. Ich hör jetzt mal auf den Mann.
Bin gespannt wo das enden wird ;-)
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