[A] Früher war mehr Lametta...

Sehr schade! Das zeigt, dass an der Fatty X, von der der Faltenbalg stammt, wirklich alles kaputt war.
Kriegt man vll. einen gekürzten Faltenbalg der Moto bzw. Lefty dran? Die bekommt man ja auch in Gelb noch relativ einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Rad ist grob zusammengesteckt, morgen wird es wohl fertig. Mich plagt eigentlich nur noch die Frage, welche Bremse ich verbaue, gelbe Leitungen sind ja gesetzt, Shimano XT 785 oder XTR 975? Die XTR sieht besser aus und passt zu den polierten Naben, die XT ist halt schwarz (und schwarz geht immer) und funktioniert besser...hmm. Ich hatte auch schon die XT-Hebel mit den polierten XTR-Sätteln im Einsatz...Meinungen?

Die 975 ist doch auch weitestgehend schwarz/dunkel. Da würde mich die nicht aufklappbare Klemmschelle stören. Oder meinst du die 985 (polierte Bremssättel...)? Hast du an der 785 irgendwas gemacht? Die hat doch eigentlich einen silbernen Deckel am Bremsgriff!? Komplett schwarz war doch erst die 8000er.
 
Ziemlich genial. Die Schnellspanner würde ich höchstens noch gegen schwarze tauschen. Was wiegt die Kiste?
Durch das hohe Profil der Felgen sieht es fast wieder wie 26" aus :D
 
Durch das hohe Profil der Felgen sieht es fast wieder wie 26" aus :D

26-Plus!:D

Gewicht, k.A., wird aber vermutlich zwischen 9kg und 9,5kg liegen, ich wiege es mal die Tage.

achso, Teile, die ich noch schuldig bin:

Kurbel: Rotor Rex 3 mit P2M Spider-POwermeter
Bremsscheiben: Avid HS1 160mm
Schnellspanner: Hope
Reifen: Speci Renegade & Fast Trak S-Works
Schläuche: Maxxis Ultraweight

Wahrscheinlich wird das 34er Blatt auch noch durch ein 38er oder 40er ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Spanner habe ich natürlich da, ich fand' silberne aber besser, gelbe Kabelbinder wären noch schön gewesen, aber das waren alles nur Nebenkriegsschauplätze. Die 985er XTR habe ich übrigens nicht genommen, weil sie unter dem Klarlack stellenweise schon sichtbar korrodiert, die wandert jetzt ans Fatbike, für den Winter wird sie es schon noch ein paar Jahre tun...
 
ach ja, bevor ich's vergess: bitte berichte noch wie sich das Teil in Kombi mit der Fatty fährt - ist wohl ziemlich einzigartig :)

edit: viel Spaß damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
42874599121_60873ab5ba_h.jpg
Klasse :daumen:
 
Zurück
Oben Unten