[A] Kohleschwein - Checker Pig CPX 6060

Anzeige

Re: [A] Kohleschwein - Checker Pig CPX 6060
dann fehlen mir im Grunde nur noch schicke, leichte V-Brakes.
Da du ja schon die Bremshebel von Litepro in deiner Liste hast, wären dann nicht auch die zugehörigen V-Brakes interessant?
https://de.aliexpress.com/item/1005003643015862.htmlHier im Forum müssen allerdings einige User von dieser Bremse abraten, da deren Lagerung am Sockel manchmal schon ab Werk blockiert. Irgendjemand hat gemeint, die Chance das diese Bremse funktioniert, wäre so um die 50%.
Oder jene, von der ich noch nichts negatives gehört habe:
https://de.aliexpress.com/item/1005...list.product.mainProduct&gatewayAdapt=glo2deu

Die Lite Pros hatte ich an meinem Leichtbau Salsa…. Gebremst haben die, aber sind halt keine Anker.

Und da ich heute das Rad meiner Frau endlich fertig bekommen habe, ist morgen auch die Zeit für ne Bastelstunde, um den LRS schnellstmöglich ins Schweinchen zu befördern.

So ein Ding muss ich mir irgendwann auch noch anlachen. Ne Zeitlang war der Vertrieb von Checker Pig in meiner Heimatstadt

Aber der XP hatte etwas mehr Polster
Und ist mit 180g gelabelt
20230319_190919.jpg

Steuersatz ist drin und dreht butterweich. Blöderweise habe ich vergessen, ihn vorher auf die Waage zu legen. :wut:

IMG_20230327_194730.jpg

Die Dimension-Kurbel kommt nicht dran (wie vorher schon geschrieben) aber sie kommt der finalen Kurbel (die die Tage hier aufschlagen sollte) optisch am nächsten, als habe ich sie mal für die Optik drangehängt. Sattel kommt wohl noch ein wenig runter - aber am Ende wird das wohl 'ne üble Streckbank. Da muss ich wohl nochmal nach steileren Vorbauten und/oder Carbon-Riser suchen.

Darf man die neue Kurbel denn schon sehen?

Ich hätte noch Carbon Lenker mit Rize da.
No Name, fahre ich selbst ohne Bedenken. Sind aber breit..

Falls du Interesse hast

Und den hier, der ist aber nicht ganz so leicht - würde ich Dir gegen Porto überlassen.
Neu
16799452343336779191783601489298.jpg16799452487921370154237476390823.jpg

Edit : sehe gerade der ist zu schmal.
Dann bleibt nur ein NO Name

Zuletzt bearbeitet:
Von Selle Italia gab es auch den 135g Sattel (laut Aufschrift). War immer schwerer... :)
Das war wohl der mit dem Ti-Rohr. Habe selbst immer noch den mit 165g Aufdruck am Hardtail. War 1g leichter auf der Waage.
Mehrere Rennen und kleine Stürze, das Teil ist nicht kaputt zu kriegen. Kann man vom aktuellen Ti316-Murks nicht behaupten. Alle halbe Jahr immer hinter der Sattelstütze das Gestell gebrochen. Nach dem zweiten Tausch ist es eine Speedneedle Marathon geworden.

Zurück