[A]lso doch was mit Krummbügel

Heute noch nicht geschafft den Rahmen zur Werkstatt zu bringen.
Dafür aber den Spider für @friederjohannes eingepackt, das 42er Blatt montiert und einmal mit Aceton an der Kurbel her gewischt.

IMG_8911.jpeg


Beim KB schau ich aber evtl nochmal nach einem 38er. Glaub 42 machen meine Beine doch nicht mit.

Außerdem finde ich den 90mm Vorbau, von dem ich mir sicher war der wäre noch in der Garage nicht mehr. Also muss ich noch nen Vorbau besorgen. Glaube aber @stummerwinter hatte da noch was für mich ;)
 
Heute noch nicht geschafft den Rahmen zur Werkstatt zu bringen.
Dafür aber den Spider für @friederjohannes eingepackt, das 42er Blatt montiert und einmal mit Aceton an der Kurbel her gewischt.

Anhang anzeigen 1738795

Beim KB schau ich aber evtl nochmal nach einem 38er. Glaub 42 machen meine Beine doch nicht mit.

Außerdem finde ich den 90mm Vorbau, von dem ich mir sicher war der wäre noch in der Garage nicht mehr. Also muss ich noch nen Vorbau besorgen. Glaube aber @stummerwinter hatte da noch was für mich ;)
Kurbel sieht gut aus 👍
Fahr erstmal, ich hatte eine Weile ein 38er Blatt auf dem Poison Greffel, hab es dann gegen ein 42er ausgetauscht weil ich die ganze Zeit nur auf den kleinen Ritzeln war.
Das 38er ist für schwere Zeiten (also falls es irgendwann mal wieder mehrtägige Touren mit Gebirge gibt) noch in der Kiste.
 
Ja...imho aber 80er...liegt bereit, wenn es eilt, kann ich Dir den schicken...

BTW: die Kurbel ist schön!
Top! Ja ich schau mal. Muss grad eh nochmal Teile sortieren. Glaub ich brauch noch Bremsadapter 🙈 Irgendwie hab ich nur noch PM-PM zu Hause.
Fahr erstmal, ich hatte eine Weile ein 38er Blatt auf dem Poison Greffel, hab es dann gegen ein 42er ausgetauscht weil ich die ganze Zeit nur auf den kleinen Ritzeln war.
Joa probieren werd ich es erstmal. Ich meine kleineres drauf und Kette kürzen geht ja immer.



Kurbel find ich jetzt so in schwarz auch extrem schick, denke mal das kommt gut so am Rahmen. Evtl wird morgen schonmal was probe gesteckt.
 
Im Prinzip wollte ich morgen mit dem Rad heim fahren...kann aber sein, dass ich bei der Wettervorhersage mimimi mache...
Wie gesagt kein Stress ich steck erstmal son 45mm Vorbau zum zusammenstecken rein. Ich muss eh noch wegen der hinteren Bremsleitung schauen und vermutlich ne neue ordern.

Meine Frau macht heute auch mimimimi bei dem Wetter :D
Ich bin aber auch froh das ich im Home Office sitze und bei dem Regen auch nicht mitm Rad los muss.
 
Wie gesagt kein Stress ich steck erstmal son 45mm Vorbau zum zusammenstecken rein. Ich muss eh noch wegen der hinteren Bremsleitung schauen und vermutlich ne neue ordern.

Meine Frau macht heute auch mimimimi bei dem Wetter :D
Ich bin aber auch froh das ich im Home Office sitze und bei dem Regen auch nicht mitm Rad los muss.
Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen: ich habe die andere Bremsleitung in meinem Keller gefunden, allerdings ist die auch nicht länger als diejenige die dran ist. Wenn ich drüber nachdenke, ist das auch der Grund aus dem sie im Keller liegt 🤔
Also falls vorne auch zu kurz ist, kann die noch zu dir.
 
Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen: ich habe die andere Bremsleitung in meinem Keller gefunden, allerdings ist die auch nicht länger als diejenige die dran ist. Wenn ich drüber nachdenke, ist das auch der Grund aus dem sie im Keller liegt 🤔
Also falls vorne auch zu kurz ist, kann die noch zu dir.
Ich check das mal, ich hab nur gestern vergessen den Haenger von der Garage mit heim zu nehmen um heute den Rahmen rueber zu bringen. Evtl spann ich den aber auch wieder kreativ mit Spanngurten auf den Gepaecktraeger.

Muss aber spaeter auch noch bei nem Rad der Frau die verstellbare Sattelstuetze tauschen. Daher weiss ich eh noch nicht ob das heute was wird. Ich wuerd mich aber nochmal melden.
 
IS-PM brauche ich, ich meine nur Rear muss aber mal nachschauen.

@Shorty2682 der 90mm Vorbau war eh eher weil er da war. Realistisch betrachtet laeuft es bei meinen Proportionen eh eher auf 70-80 hinaus.
 
Also vorhanden waere ein 160mm IS-PM Adapter fuer die Front.

Hat noch jemand was fuer Rear im Lager?

Schaltwerk hab ich gestern auch von der Post geholt, das Paket mit den Achsadaptern hat der Post Mitarbeiter aber erst nicht gefunden, dann hat er mich angerufen dass es doch da ist und er es beiseite legt.
Naja Ende vom Lied war dann eben das seine Mitarbeiterin das Paket wohl an den DHL Fahrer gegeben hat. Ich bin mal gespannt ob das jetzt Retoure geht oder neu zugestellt wird :/
 
Aber nützt ja alles nix, es muss ja was passieren.

Man sieht auf jeden Fall das es nen Fahrrad wird ;)

IMG_8921.jpeg


Neue Bremsleitung für hinten brauche ich aber, die ist zu kurz.

An der Kurbel musst ich nen bissle tricksen. Da haben die Schrauben geschliffen wenn die originalen drin waren. Mit Bremsscheiben Schrauben mit schmalerem Kopf gehts aber.

Jetzt mal schauen was mit den Achsen ist.
Dann steht es ja schon fast.
 
Adapter gibt es schon von @Milan0 Der 65er könnte aber evtl fürs Stadtrad interessant sein. Seitdem ich die Hylex da dran hab ist mir der Reach ein wenig lang. Dann könnte ich den 80er von dort evtl nutzen 🤔
 
Paar Tage sind vergangen, aber ich war eh nicht zu Hause und fahre auch gleich wieder. Allerdings konnte ich grad noch 2 Kartons von DHL entgegen nehmen.

An kamen perfekt verpackter Rahmen und Kurbel von @a.nienie. Ich glaub ich hab noch nie so nen gut verpacktes Rahmenset gebraucht zugesendet bekommen! Sehr geil und herzlichen Dank!

Anhang anzeigen 1736352
Magst Du einmal den Q-Faktor der Kurbel messen? Die ist sehr hübsch, kann aber leider nix zur Breite finden.
Danke!
 
Magst Du einmal den Q-Faktor der Kurbel messen? Die ist sehr hübsch, kann aber leider nix zur Breite finden.
Danke!
veloci ROLLCii 172mm mit 42er blatt
moderner q-faktor 151mm (wie zb die shimano gxp) hier müßte natürlich grx stehen
kettenlinie 45,5mm
sram kompatible aufnahme für das direct mount blatt
24mm achse für shimano lager.
 
Zurück
Oben Unten