[A]lso doch was mit Krummbügel

Gibts hier auch mal was zu sehen? :troll:
Kann die Rechnung von Suicycle zeigen :D

Wahlweise morgen mal Bilder vom Kode wie es an der Wand hängt.

Gibt doch mal nen Tipp bzw. was waren dein Anforderungen?
Im wesentlichen sollte das Rad nen Tick kürzer sein. Ich hab beim Kode vor allem bemerkt wie die Front im Gegensatz zum Heck sehr lang ist. Durch den Stack und Spacerturm den ich zur Reach Verkürzung drauf gebaut hatte fehlte mir da oft Druck auf dem Vorderen Reifen und ich hatte das Gefühl das ich dauerhaft untersteuer.
Ansonsten eher so Dinge wie mehr Reifenfreiheit, Stahlrahmen mit Carbongabel und moderne Standards wie am Kode. Also nix besonderes, einfach ein wenig kleiner.

Hatte den Rahmen immer schon im Auge, fand das aktuelle Farbschema geil und bin auch bissle Fanboy der Marke, da ich schon nen Rahmen von denen habe :D

In dieser Truppe fahren auch drei gleiche Dreadnoughts schon zusammen rum
Vorzeigegruppe für Individualismus!!!

"Ihr" mit euren Handguards seid doch total in der Uniformität gefangen! Wenn hier einer individuell ist, dann der mit der roten Zeb*. ;)

*die hoffentlich heute oder morgen vom Mario zurückkommt, mit dem Vivid

Individualismus wird eben groß geschrieben in unserer Gurkentruppe!!!

Aber um wirklich mal individuell zu sein hab ich eben die Bestellbestätitung der Bremsen erhalten. Da werden es zwar SRAM Geber, aber die Nehmer werde ich nicht nutzen.
Mal schauen wann die dann hier eintrudeln. Naben habe ich auch grad welche im Blick.

Individualismus wird eben groß geschrieben in unserer Gurkentruppe!!!

Aber um wirklich mal individuell zu sein hab ich eben die Bestellbestätitung der Bremsen erhalten. Da werden es zwar SRAM Geber, aber die Nehmer werde ich nicht nutzen.
Mal schauen wann die dann hier eintrudeln. Naben habe ich auch grad welche im Blick.

Oh das wird schick mit den Nehmern. :love:

Aktuell die größte Baustelle ist wohl die Kurbel. Schalten würd ich gern mit Sram AXS kombiniert mit nem Eagle Schaltwerk und großer Kassette. Sram Kurbel find ich aber meist so null schön, schwarze Kurbel wäre wohl ganz nett. Irgendwie denke ich immer wieder an WI oder Middleburn. Falls noch einer schöne Alternativen kennt immer her damit. Eloxal wäre Pink oder Teal aktuell im Raum. Pink gibt es einiges, aber KB wird schwer. Teal sieht generell eher düster aus.

Raketa macht sowas

1741852959715.png

oder auch in diversen anderen Farben

1741853023525.png

Raketa macht sowas
Ja den hab ich eh schon auf dem Schirm, der macht ja auch ganz nette pinke Sachen. Die Tretlager hab ich auf der bespoked auch befingert und war angetan.

Bin noch unschlüssig ob dem Rahmen eher ne schmalere Kurbel oder eine eher fettere gut tut optisch.

ich glaube eine die zur Pedalachse schlanker wird tut dem Look sehr gut.
Aber vielleicht brauchst du auch ein paar Kanten.... je nach Bremssattel :awesome:

Kanten it is! 🤣

Aber ja die Raketa ist mir auch son Tick zu klobig. Mit den Sram tu ich mich auch schwer. WI muss ich evtl mal nochmal live sehen. Middleburn ist evtl zu verschnörkelt. Die Acto5 wäre mit weniger Frässpuren schon nen heisser Kandidat. Evtl könnte man die in Dresden auch übern Zaun in nen Eloxalbad schmeissen :D

Hauptsache du denkst an die PM-kompatibilität :wink:

hab ich auch gesagt. So ein Q in der Kurbelachse muss schon sein heutzutage...
Die Nachricht muss ich überlesen haben.

Bin mir irgendwie unschlüssig, grad bin ich froh wenn ich einfach zum fahren komme. Mein Körper kann ich glaub sehr gut einschätzen daher sehe ich sowas aktuell eher als sinnloses Datensammeln. Mit Sicherheit sinnvoller als irgendwelche Fantasiezahlen die Garmin ja irgendwie berechnet.
Problem ist eher das ich dann wieder bei Sram oder Shimano bin. GRX Kurbel ist halt auch hübsch, die kann ich mir schon vorstellen mit nem schicken DM Kettenblatt. Da fällt mir grad aber ein Easton könnte evtl noch was sein.

Die Nachricht muss ich überlesen haben.

Bin mir irgendwie unschlüssig, grad bin ich froh wenn ich einfach zum fahren komme. Mein Körper kann ich glaub sehr gut einschätzen daher sehe ich sowas aktuell eher als sinnloses Datensammeln. Mit Sicherheit sinnvoller als irgendwelche Fantasiezahlen die Garmin ja irgendwie berechnet.
Problem ist eher das ich dann wieder bei Sram oder Shimano bin. GRX Kurbel ist halt auch hübsch, die kann ich mir schon vorstellen mit nem schicken DM Kettenblatt. Da fällt mir grad aber ein Easton könnte evtl noch was sein.

Powermeter ist was für Triathleten und/oder Profis.*

Du trainierst doch eh nicht strukturiert, was willst du also damit? Und zum doch mal spielen, könnte man auch Pedale mit Messung dranschrauben, bevor da eine hässliche Kurbel drankommt.

*oder Datenfreaks, aber man muss halt was damit machen.

Powermeter ist was für Triathleten und/oder Profis.*

Du trainierst doch eh nicht strukturiert, was willst du also damit? Und zum doch mal spielen, könnte man auch Pedale mit Messung dranschrauben, bevor da eine hässliche Kurbel drankommt.

*oder Datenfreaks, aber man muss halt was damit machen.
Seh ich genauso!

Das mit den Daten hab ich mal vor Jahren abgelegt, ich schau mir ab und an meine HF an und hab wie gesagt nen gutes Körpergefühl dafür.

Deswegen kam das auch nie in Frage ob sowas dran kommt, würd da auch eher nach Optik gehen.

Zurück