Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
korrekt! Vergangenheit. Dennoch gibt's die stellenweise noch hier und danicht eher konnte?
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korrekt! Vergangenheit. Dennoch gibt's die stellenweise noch hier und danicht eher konnte?
Vielleicht ist deine Kassette auch zu dich am Schaltwerk dran. Kann passieren wenn das Ausfallende zu dünn ausgeführt ist.
um noch etwas mehr verwirrung zu stiften: all diese einstellungen sind im sag zu tätigen ?Was mich jetzt aber wundert: ich kann das Schaltwerk so ein bisschen hin und her bewegen, also zum Laufrad hin und wieder weg. Schaltwerk ist mit 10Nm am Schaltauge festgeschraubt, daran liegt's also nicht. Aber soll das so sein, dass man das hin und her bewegen kann?
Hardtail und sag? Also so fett bist nicht Mal du ?um noch etwas mehr verwirrung zu stiften: all diese einstellungen sind im sag zu tätigen ?
Passt doch auch. Oder du lädst ein Daumenkino hoch ?Wenn ich wüsste, wie man hier Videos hochlädt, würde ich das mal kurz zeigen.
Hab aber bislang nur die Möglichkeit gefunden, Videos von irgendwelchen Plattformen einzubetten...
Der Zug sieht etwas zu sehr gespannt aus und die untere Anschlag Schraube (oben) ist ziemlich weit drin dafür dass du sagst, du kriegst den Schaltarm nicht weiter nach rechts (außen). Also Zug komplett entspannten/raus! und Schraube nach links drehen bis das Pulley Rädchen an der rechten Seite des kleinsten steht
1 Schaltwerk durch schlecht eingestellten Begrenzer karpoot getreten, 1 Schaltwerk han ich auf dem Gewissen beim einstellen, 1 erfolgreich eingestellt und euch trotz leichter Kopfschmerzen am Hügel nass gaymacht@seblubb was verstehst du schon von kettenschaltung, hä? was?
das is verjährt. das müssen wir noch auswürfeln, mausi.1 Schaltwerk han ich auf dem Gewissen beim einstellen, 1 erfolgreich eingestellt und euch trotz leichter Kopfschmerzen am Hügel nass gaymacht
Naja, ich hab halt nirgends nen Account auf den ganzen Plattformen, und statt mir da jetzt nen Account zu erstellen, etwaas da hochzuladen und dann anschliessend wieder hier zu verlinken wollte ich halt lieber die Schaltung einstellen.Passt doch auch. Oder du lädst ein Daumenkino hoch ?
Das auch. Und dennoch locker flockig nuff ?würfeln
euch trotz leichter Kopfschmerzen am Hügel nass gaymacht
hab ich was verpasst? geht´s noch ums schaltung einstellen? ?das is verjährt. das müssen wir noch auswürfeln, mausi.
Schaltung? Verdammt. Schon wieder ins Radforum verirrthab ich was verpasst? geht´s noch ums schaltung einstellen? ?
Ja, ich glaub das mach ich jetzt: alles auf Anfang.@me72 blöde Frage (kann nix anderes) hast du schon alles neu versucht? Also Zug los, neu ausrichten der Begrenzer, Zug auf "Knicke" überprüfen, flutscht da alles? Sitzt die Tonne korrekt im Schalthebel?
Der Schaltzug hat am geschlossenen Ende eine Tonne (ich meine das war der korrekte Begriff für den Pinnöpel), an der der Hebel den Zug zieht. Wenn der nicht korrekt sitzen sollte könnte das eine Ursache seinSitzt die Tonne korrekt im Schalthebel?
doch, du hast einen account hier.
Das muss jemand bewerten, der ein 12x SGS Käfig hat.Cool, das wusste ich gar nicht. Danke.
Hier das Video, wo man das Schaltwerk bewegen kann. Mir kommt das recht "weich" vor:
Naja, hab den Zug nich gewechselt, der Schalthebel mit Zug ist neu. Klar, könnte sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.Der Schaltzug hat am geschlossenen Ende eine Tonne (ich meine das war der korrekte Begriff für den Pinnöpel), an der der Hebel den Zug zieht. Wenn der nicht korrekt sitzen sollte könnte das eine Ursache sein
Das werde ich jetzt nochmal alles von vorne machen und dann berichten. Danke erstmal.Geh mal bitte 1:1 wie in der Händler Beschreibung 1 vor.
- Unterer Anschlag ohne Zug
- Zug ohne Spannung einhängen oberen Anschlag einstellen
- B-schraube
- So lange am Rädchen des Shifters drehen und den Zug spannen, bis die Schaltung gerade so aufs zweitkleinste Ritzel springt
Das war´s: mein Zug war tatsächlich nicht ganz entspannt.Also Zug komplett entspannten/raus! und Schraube nach links drehen bis das Pulley Rädchen an der rechten Seite des kleinsten steht