[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Mein Rahmen wurde heute verschickt \o/
Das ist das erste mal, dass ich alle andere Teile vorher daheim hatte, auch mal was neues.
Vorbestellung und meine Geduld, das passt nur ganz schlecht zusammen.

mein Rahmen ist da. Also irgendwie, laut DHL habe ich ihn heute entgegengenommen, könnte aber schwören, dass ich im Büro war. Drückt mir die Daumen, dass einer meiner Nachbarn sich auf meinen Aushang meldet.
DHL hassend ab
 

Anzeige

Re: [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1
Mal eine Frage an die Camino-Besitzer..... habt ihr auch Probleme mit sich lockernden Steuersätzen? Unsachgemäße Montage schließe ich bei mir aus, trotzdem entwickelt sich im Laufe der Nutzung ein geringes Spiel im Steuersatz. Meine Vermutung ist eher ein unsauberer Lagersitz in den integrierten Lagerschalen.

Waren die Lagersitze frei von Lack? Bei meinem Rahmen wurde leider an einigen Stellen nicht ordentlich abgeklebt, so z.B. der Lagersitz teilweise lackiert, aber auch die Flatmountaufnahme an der Gabel ist komplett überlackiert (es wurden nur die Gewinde abgeklebt). Ob der Lagersitz letztendlich Ärger machen würde, kann ich nicht sagen, da der Aufbau wegen anderweitigen Verpflichtungen derzeit nicht voran geht. Ich sah jedenfalls auf dem 1.Blick, das die obere Lagerschale nicht bündig zum Rahmen (Oberkante Steuerrohr) abschließt. Werde beides nacharbeiten und dann sehen wir weiter...
 
Waren die Lagersitze frei von Lack? Bei meinem Rahmen wurde leider an einigen Stellen nicht ordentlich abgeklebt, so z.B. der Lagersitz teilweise lackiert, aber auch die Flatmountaufnahme an der Gabel ist komplett überlackiert (es wurden nur die Gewinde abgeklebt). Ob der Lagersitz letztendlich Ärger machen würde, kann ich nicht sagen, da der Aufbau wegen anderweitigen Verpflichtungen derzeit nicht voran geht. Ich sah jedenfalls auf dem 1.Blick, das die obere Lagerschale nicht bündig zum Rahmen (Oberkante Steuerrohr) abschließt. Werde beides nacharbeiten und dann sehen wir weiter...

Hier vermute ich das Problem. Die Lagerschalen hatten tatsächlich überschüssigen Lack. Den hatte ich eigentlich entfernt. Die Lagerschalen muss ich mir nochmals genauer anschauen.
 
mein Rahmen ist da. Also irgendwie, laut DHL habe ich ihn heute entgegengenommen, könnte aber schwören, dass ich im Büro war. Drückt mir die Daumen, dass einer meiner Nachbarn sich auf meinen Aushang meldet.
DHL hassend ab
Bei mir ist lustigerweise das Gegenteil passiert. Obwohl bei mir jemand da war, konnte das Paket anscheinend nicht zugestellt werden. Naja, also jetzt erst Montag
 
Bei mir ist lustigerweise das Gegenteil passiert. Obwohl bei mir jemand da war, konnte das Paket anscheinend nicht zugestellt werden. Naja, also jetzt erst Montag
Tut mir leid zu hören.

Mein Aushang an der Haustür hat sich gelohnt, eine Nachbarin hat gerade das Haus verlassen, als das Paket kam und hat gesehen, wo der Bote geklingelt hat.
So konnte ich jetzt zumindest mal anfangen und feststellen, dass mir das Tubelesstape nach einer Felge ausgegangen ist.

Die Farbe gefällt mir live noch besser als auf Fotos.
ECA94F86-E354-4804-BC77-425EB2F30DF4.jpeg
 
Hab heute Glück mit DHL gehabt. Heute kam der Rahmen mit einem Subunternehmer. Farbe (Chili) gefällt mir richtig gut! Sieht ein bisschen Vintage aus. Von den Schweißnähten bin ich auch überzeugt, die sehen gut aus.

Ganz bisschen Lack ist tatsächlich auf den Lagerschalen, sieht aber nicht problematisch aus. Hab auch noch ein Bild von den Gewinden bei der Gabel angefügt. Gabelkonus ist aber frei von Lack, laut Aufkleber aber schon 2013 hergestellt. Sehr interessant.
 

Anhänge

  • A3F14A27-431E-46C3-B748-D732A1CF75F4.jpeg
    A3F14A27-431E-46C3-B748-D732A1CF75F4.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 163
  • EDF98151-89FC-46FD-861B-99687E4418C6.jpeg
    EDF98151-89FC-46FD-861B-99687E4418C6.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 174
Danke 👍🏼👍🏼

Das ist Größe M - ich bin 1,70 mit SL78.
Passt wunderbar

super!
bin 172 mit SL 83
hab allerdings etwas angst, dass es mir zu lange wäre, da mein vorbau 100 mm ist (redshift shockstop - den gibts nicht kürzer, aber den geb ich nie wieder her)
mein derzeitiges jamis renegade würde hier einem small entsprechen, das passt im sitzen ganz gut, nur im wiegetritt wird es mir arg zu kurz und ich knalle regelmäßig mit den knien am lenker an.
naja, wohl einfach bestellen und probieren 😁
 
super!
bin 172 mit SL 83
hab allerdings etwas angst, dass es mir zu lange wäre, da mein vorbau 100 mm ist (redshift shockstop - den gibts nicht kürzer, aber den geb ich nie wieder her)
mein derzeitiges jamis renegade würde hier einem small entsprechen, das passt im sitzen ganz gut, nur im wiegetritt wird es mir arg zu kurz und ich knalle regelmäßig mit den knien am lenker an.
naja, wohl einfach bestellen und probieren 😁

Probier es einfach mal aus - kann es wirklich empfehlen! Ich fahre einen 70mm Vorbau und es passt wunderbar.
Dachte auch es wäre mir zu lang bzw der Reach zu groß -> passte aber auf Anhieb top
 
super!
bin 172 mit SL 83
hab allerdings etwas angst, dass es mir zu lange wäre, da mein vorbau 100 mm ist (redshift shockstop - den gibts nicht kürzer, aber den geb ich nie wieder her)
mein derzeitiges jamis renegade würde hier einem small entsprechen, das passt im sitzen ganz gut, nur im wiegetritt wird es mir arg zu kurz und ich knalle regelmäßig mit den knien am lenker an.
naja, wohl einfach bestellen und probieren 😁

Mit ziemlich genau den Daten habe ich S genommen, genau aus der gleichen Überlegung heraus und weil S tatsächlich nur 1cm kürzer ist als mein London Road in M aber 2,5cm länger. Kann dir leider sonst noch nix sagen, weil ich noch beim Aufbau bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
super!
bin 172 mit SL 83
hab allerdings etwas angst, dass es mir zu lange wäre, da mein vorbau 100 mm ist (redshift shockstop - den gibts nicht kürzer, aber den geb ich nie wieder her)
mein derzeitiges jamis renegade würde hier einem small entsprechen, das passt im sitzen ganz gut, nur im wiegetritt wird es mir arg zu kurz und ich knalle regelmäßig mit den knien am lenker an.
naja, wohl einfach bestellen und probieren 😁

Nur Mal zu Deiner Info von der Seite rein gequatscht ( ich lese hier still mit, da ich den Rahmen für meine Freundin auf dem Radar habe):
Ich hab den Vorbau in 90mm, und habe vor zwei oder drei Wochen von Redshift eine Email erhalten, dass es ihn jetzt auch in 80mm gibt.
 
Mit ziemlich genau den Daten habe ich tatsächlich S genommen, genau aus der gleichen Überlegung heraus und weil S tatsächlich nur 1cm kürzer ist als mein London Road in M aber 2,5cm länger. Kann dir leider sonst noch nix sagen, weil ich noch beim Aufbau bin.

Ich habe mich mit 1,70 auch für S entschieden, da mir beim Camino M recht lang vorkam. Beim London Road fahre ich auch S mit 90mm Vorbau und Setback. Beim Camino wird es wohl eine gerade Stütze und bei den Vorbauten habe ich von 70 bis 100 alles da.
 
Ich habe jetzt mal 29 MTB Laufräder in den Rahmen gesteckt, der Platz hinten reicht sogar für den 2,2 MTB Reifen. Dann wird es allerdings eng mit dem Umwerfer, ich will einen 105er Umwerfer montieren. Wer hat hier schon Erfahrungen zur maximalen Reifenbreite? Was packt eigentlich ein 105 Schaltwerk mit mittellangem Käfig?
Gruss
thomas
 
Zurück
Oben Unten