[A]tombombensicheres Spaßgerät

Anzeige

Re: [A]tombombensicheres Spaßgerät
fett. is der vorbau ein burgtec?

ich find gelungen, und auch ausgewogen. pörbel lockringe an den griffen wären noch was. gabel vielleicht noch cleanen (bitte keine decals in pörbl oder gelb!). sinnlos aber geil wäre ein gelber sagring von sagnation.
Ist der 35er Gravity von Hope.
Hab den Burgtec Vorbau am Tyee.
IMG_20220511_142026.jpg

IMG_20220731_125006.jpg

Die Decals an der Gabel werde ich noch entfernen. Griffe werde ich jetzt die Chromag testen. Wenn die nicht taugen ist das aber ne gute Idee.
OK, ein gelber Sagring wäre echt witzig. Mal überlegen. 👍🏻
 
Endlich geht es weiter. Die fehlenden Teile von Formula sind gekommen.
Matchmaker Adapter und Dichtungsringe in 3x1mm. Meine erste Bremse von Formula und mit den Dichtungen im Insertpin hab ich nicht gerechnet. 😂
Dafür sind jetzt die Bremsleitungen gekürzt, der Zug von der Sattelstütze fertig verlegt und die Trigger angebracht.
Morgen noch entlüften und dann kann ich endlich die erste Runde drehen.
IMG_20221207_193048.jpg

IMG_20221207_193106.jpg

IMG_20221207_193112.jpg
 
Der Adler ist gelandet, ich wiederhole, der Adler ist gelandet. 😁

Die Cura ist entlüftet und morgen geht es zur Testfahrt. Dann gibt es auch noch ein paar Bilder in der freien Natur.

Hab nur ein Problem, ich bekomme es irgendwie nicht hin das die AXS sauber vom kleinsten Ritzel auf das nächst größere Ritzel schaltet. Alles andere läuft Butterweich. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Hab nur ein Problem, ich bekomme es irgendwie nicht hin das die AXS sauber vom kleinsten Ritzel auf das nächst größere Ritzel schaltet. Alles andere läuft Butterweich. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Mit dem Anschlag und dem Micro-Adjust hast vermutlich schon rumgespielt. Schaltauge sicherlich auch geprüft.

Ich bekomme beide AXS nur sauber wenn sie minimal lauter läuft auf dem kleinsten Ritzel.
 
Mit dem Anschlag und dem Micro-Adjust hast vermutlich schon rumgespielt. Schaltauge sicherlich auch geprüft.

Ich bekomme beide AXS nur sauber wenn sie minimal lauter läuft auf dem kleinsten Ritzel.
Anschlag passt und Schaltauge hab ich gleich am Anfang gerichtet.

Das Micro-Adjust hab ich noch nicht ganz kapiert. Hab das auf dem zweitgrößten Ritzel eingestellt wie es in der Anleitung steht. Wenn ich das jetzt in nem anderen Gang mache gilt das dann nur für diesen Gang und bleibt gespeichert?
 
Das Micro-Adjust hab ich noch nicht ganz kapiert. Hab das auf dem zweitgrößten Ritzel eingestellt wie es in der Anleitung steht. Wenn ich das jetzt in nem anderen Gang mache gilt das dann nur für diesen Gang und bleibt gespeichert?
Ja Gilt für alle Gänge.
Kannst ja einfach mal spielen. Hab dann immer das Handy genommen wenn ich keinen Plan mehr hatte und auf die Mitte zurückgestellt.
 
DIe AXS ist auch beim Chain-Gap sehr empfindlich, also der Abstand des oberen Pulleys zur Kassette.
Die Schablone war dabei und nach der hast du das ausgerichtet?
 
DIe AXS ist auch beim Chain-Gap sehr empfindlich, also der Abstand des oberen Pulleys zur Kassette.
Die Schablone war dabei und nach der hast du das ausgerichtet?

Jupp, der kleine Pfeil zeigt exakt in die Mitte des oberen Schaltröllchens.
Ich werde am Wochenende einfach nochmal in Ruhe mit dem Micro-Adjust spielen und dann klappt das schon.
 
Jupp, der kleine Pfeil zeigt exakt in die Mitte des oberen Schaltröllchens.
Ich werde am Wochenende einfach nochmal in Ruhe mit dem Micro-Adjust spielen und dann klappt das schon.
Nimm den Pfeil als Startpunkt, nicht als 100% gesetzt. Meine weichen alle ab. Das Fully ist sogar nicht im SAG eingestellt und funktioniert einwandfrei.
 
Nimm den Pfeil als Startpunkt, nicht als 100% gesetzt. Meine weichen alle ab. Das Fully ist sogar nicht im SAG eingestellt und funktioniert einwandfrei.
Das werde ich beim fummeln im Hinterkopf behalten. 👍🏻

Heute wenigstens in die Arbeit gefahren mit dem neuen Teil. Sehr zufrieden. Nur der Schneeregen war hässlich. Darum auch kein Bild von draussen.

IMG_20221209_142910.jpg

IMG_20221209_142833.jpg
 
Zurück
Oben Unten