[A] Über kurz oder lang...

Könnte große enttäuschte Augen geben
Glaub ich nicht. Ich bin nicht so unrealistisch, dass ich der Meinung bin, bei beiden dran bleiben zu können. Die Frage ist, wie viel schneller sie blind (gut Rafa kennt die Trails hier schon) runter fahren als ich.

Was ich aber auch interessant finde ist, wie viel schneller ich nach einer Saison koordiniertem Training sein werde.
 
Vergleich: Normal schneller Weekend Warrior (Ich) vs. Ehemaligen Deutschen Meister im Enduro (Kiwi von Crossworx) vs. amtierende deutsche Meisterin im Enduro.
Sowas hatte schon der "Max auf Deutsch/GMBN" zusammen mit Christian Textor gemacht. Also alles Schnee von gestern. Ergebnisse kann man sich auch klar denken.

 
Kurzer Zwischeneinruf zum Newmen-Video: habs mir komplett angeguckt und fands echt gut, und den Chef v.a. ziemlich sympathisch. Der Typ kommt in Wort und Bild völlig anders rüber als hier im Forum. Frag mich ob das bei anderen Chefs auch so ist.

Gutes Video, hat mir gefallen.

Und weitermachen!

PS: Kommt zu Nicolai noch was? Kenn eh schon alles, bin nur Fanboy. 🥳
 
Was ich aber auch interessant finde ist, wie viel schneller ich nach einer Saison koordiniertem Training sein werde.

Ich drück die vor allem die Daumen das deine ganzen Ambitionen nicht in der Notaufnahme enden..das Risiko steigt natürlich stetig an wenn man auf der Jagd nach den paar extra Sekunden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die gewinne ich eher in den Gegenanstiegen und Pedallierpassagen.
Ich dachte es geht um Fahrtechnik, Sprünge, technische Passagen... Gegenanstiege sind doch reine Fitnesssache...das hilft auf Strecken ohne Gegenanstiege und Passagen zum treten null, vor allem nicht wenn ne Spitzkehre kommt, da hast zb bei den Rennen unfassbar Zeit liegen gelassen.
 
Ich dachte es geht um Fahrtechnik, Sprünge, technische Passagen... Gegenanstiege sind doch reine Fitnesssache...das hilft auf Strecken ohne Gegenanstiege und Passagen zum treten null, vor allem nicht wenn ne Spitzkehre kommt, da hast zb bei den Rennen unfassbar Zeit liegen gelassen.
Nicht nur. Es geht um alles.
 
Nicht nur. Es geht um alles.
Wie immer. Nur der vollständige Fahrer... Wobei wir wieder beim Beispiel Andre K. wären. Top Fahrer im DH, CC und zum Schluss und aktuell Enduro. Es ist auch egal, was du ihm unter den A*sch schiebst...
Waden statt laden ⚡
Da machst du jetzt ein Fass auf. Einstellung Sache, unterschiedliche Ansichten. Ich (60!) bin da voll bei Dir. Nur wer hart trainiert,...
Wer schneller werden will, muss schneller fahren. So einfach ist das. Alles andere ist heute doch kontrollierbar/Steuerbar (Garmin/Vitalmonitor/...).
Nur wer hart am Gas hängt UND regeneriert wird auf lange Sicht Erfolg haben!

Wer Defizite in der Fahrtechnik hat und in jeder Kurve im Bereich einer Sekunde "stehen" lässt, kann - wie schon geschrieben - den ganzen Fitness Kram erstmal hinten anstellen und da die meiste Zeit "gutmachen".

Oder wie so oft: Nutze deine Zeit sinnvoll.

Normal schneller Weekend Warrior (Ich) vs. Ehemaligen Deutschen Meister im Enduro (Kiwi von Crossworx) vs. amtierende deutsche Meisterin im Enduro.
Warum so kompliziert? Der Herr Kleindienst kommt doch von dir aus "ums Eck" und ist auch oft genug im Trailpark oder Sch'berg unterwegs... Manchmal hänge auch ich da hinten dran ;-)

Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt ;-)! Aber ob es was bringt wenn du ihn nach 50m auf dem Hidden schon nicht mehr siehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Der Kerr Kleindienst kommt doch von dir aus "ums Eck" und ist auch oft genug im Trailpark oder Sch'berg unterwegs... Manchmal hänge auch ich da hinten dran ;-)
Weil sie eh mal vorbei kommen wollten.

Ich habe gestern mal nach André gegoogled. Ich kannte den Namen aber ein Gesicht dazu hatte ich noch nicht. Ich habe ihn ehrlich noch nie hier gesehen. Mit Onkel C kann ich auch nichts anfangen. Haben wir uns schon mal gesehen? Was für ein Rad fährst du? Damit kann ich mir Leute merken. Namen sind schwierig, Komponenten nicht so. :)

Dass es nicht das Material ist, ist mir schon klar. Ich verspreche mir bei neuen Teilen meist auch nicht wirklich viel davon außer, dass ich sie genial finde und haben will. Auch Teil (meines) des Hobbys.
 
Tja, das ist auch nicht so einfach bei dem Tempo. Das gilt für beide Richtungen (up and down)! ;-)
Kaum da, schon wieder weg. Pausen kennt er auch nicht so wirklich... (keine Zeit zu verschwenden).
Siehe Edit oben. Mit Martin bin ich auch noch nie gefahren obwohl er oft hier unterwegs ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu Zeiten fahren kann, wo andere arbeiten müssen.
 
Siehe Edit oben. Mit Martin bin ich auch noch nie gefahren obwohl er oft hier unterwegs ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu Zeiten fahren kann, wo andere arbeiten müssen.
Bergauf hättest auch keinen Spaß mit mir 🤣 doch einmal haben wir uns getroffen und sind zusammen gefahren, ich meine letztes Jahr

Aber so oft bin ich nicht Trailpark leider, waren jetzt mal Feentrails, öfter in Einbeck, oder hakt Hausberg kurze Abfahrten. Frühjahr sicher wieder öfter im Trailpark
 
Was für ein Rad fährst du? Damit kann ich mir Leute merken. Namen sind schwierig, Komponenten nicht so. :)
Da bin ich ähnlich gestrickt.. :lol:
Dass es nicht das Material ist, ist mir schon klar. Ich verspreche mir bei neuen Teilen meist auch nicht wirklich viel davon außer, dass ich sie genial finde und haben will. Auch Teil (meines) des Hobbys.
Und auch genau das kann zum großen Teil unser Hobby ausmachen. Der "Will-haben-Effekt". Das Material macht einen ja im Amateurbereich bekanntlich seltenst entscheidend schneller. Zu 90 % oder so ist es der Fahrer, der den Unterschied macht. Dennoch ist mehr als legitim all seine Kohle in das Bike zu stecken, auch wenn auf der unbestechlichen Uhr der Gewinn nur in homöopathischen Dosen erfolgt. Dafür muß man sich auch nicht rechtfertigen, denn es ist schließlich unser aller Hobby, nicht mehr aber auch nicht weniger.. :love:

Ich kenne genügend Fahrer, die megateure Buden fahren, den ganzen Tag von Reifen, Reifendruck, Fahrwerkseinstellungen, High Pivot ja oder nein, und sonstige Technikgimmicks reden, und wieviel besser dieses oder jenes funktioniert, auf dem Trail aber eher im Weg stehen, weshalb auch immer. Ich selber bin da ja auch ein wenig nerdig unterwegs mit meinem gepimpten Alteisen, und treffe häufig genug auf Leute die mir wiederum vermutlich immer um die Ohren fahren werden, nahezu egal was man denen bzw. mir unter den Hintern schiebt.

Was ich damit sagen will ist daß es einem jedem freisteht wie er sein Hobby interpretieren und leben möchte. Keine Lust zu haben sich zu quälen, aber zugleich technikaffin zu sein, ist ebenso wenig zu bekritteln wie das Gegenteil, oder sonstige Auswüchse unseres Lieblings-Hobbys. Nur bedarf es den gegenseitigen Respekt und entsprechende Toleranz. Klar, manchmal fällt das soweit auseinander, daß gemeinsame Ausfahrten eher schwierig zu gestalten sind, aber darum geht es primär ja auch gar nicht.
 
Hauptsache fahren und Spass haben, egal mit was, egal wie schnell...ob mit hardtail schneller als Bruni und mit brunis Bike langsamer als der enachnellen Kids, am Ende kann man den Spass am Ende des Trails messen, an der Breite des Grinsens. Nicht unerheblich mit wem man unterwegs ist, das macht mehr aus als die neueste Titanschraube

Will nicht wissen wie viele lästern weil ich mit so nem Nucleon rumjuckel, und es ist sowas von egal. Ich liebe dieses Rad so sehr und hab jedes Mal soviel Spaß in meiner kleinen Welt mit meinen Freunden, mehr geht doch nicht
 
Hauptsache fahren und Spass haben, egal mit was, egal wie schnell...ob mit hardtail schneller als Bruni und mit brunis Bike langsamer als der enachnellen Kids, am Ende kann man den Spass am Ende des Trails messen, an der Breite des Grinsens. Nicht unerheblich mit wem man unterwegs ist, das macht mehr aus als die neueste Titanschraube

Will nicht wissen wie viele lästern weil ich mit so nem Nucleon rumjuckel, und es ist sowas von egal. Ich liebe dieses Rad so sehr und hab jedes Mal soviel Spaß in meiner kleinen Welt mit meinen Freunden, mehr geht doch nicht
Warst du nicht neulich noch pro Strava-Schwanzvergleiche? 🤔
 
Zurück