Osti
Gurkencommander
nass wirste ja eh von innen und aussen, das finde ich auch nicht das große Probem, sondern dass es nicht kalt reinpfeift. Da finde ich die Kombi Dirtsuit aussen und Innen Merino ziemlich unschlagbar. Bin früher mit Hose und Jacke gefahren und fand dass es irgendwo immer reingezogen hat bzw Kältebrücken hatte. Schön ist auch wenn man sich mit Jacke und Hose hinlegt, dass man dann ganz schnell Matsche zwischen Hosen und Jacke hat und das kriegste nicht wieder raus. Finde den Dirtsuit aber auch nur bei viel auf-ab gut, wenn ich 1000hm am Stück ergauf fahre, dann wirds mir da zu warm und ich nehme mir im Rucksack eine Wechselgarnitur mit, oben dann trockene Klamotten an und runter. Da reicht bergauf dann aber auch ne dünnere winddichte Kombination. Kommt halt auf den Anwendungszweck an. Habe im Winter auch immer ne Primaloft Weste im Rucksack, die ist auch Gold wert, v.a. wenn man im Wind heim radelt. Dazu Wechselhandschuhe (macht auch bei Regen viel Sinn) und für den Kopf Mütze/Buff zum wechseln.