aibeekey
Siamo tutti!
Ich will eine lautlose Nabe!
Frisch gefettete 350 mit 18t ist nahezu lautlos bzw. hört man den Freilauf maximal auf der Straße aber schon auf Schotter geht er unter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will eine lautlose Nabe!
Hält aber auch nicht lange, mit der Zeit bzw. DH-Höhenmetern kommt der "Lärm" zurückFrisch gefettete 350 mit 18t ist nahezu lautlos bzw. hört man den Freilauf maximal auf der Straße aber schon auf Schotter geht er unter.
meine nichtNewmen Fade wird leider auch laut. Na wir warten mal ab was Jose sagt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Du zählst nicht, machst doch bestimmt Wattfahren auch im DownhillMe
meine nicht
Meine 350er ist auch seit inzwischen 5/6 Jahren nahezu flüsterleise.Ebenfalls DT Swiss 350 mit den 36T Ratchet Sl Zahnscheiben komplett leise. Aber erst ca 150km gefahren. Hatte es etwas gut gemeint und somit griffen die Zahnscheiben nicht mehr. Wieder bisschen Fett entfernt, alles wunderbar und richtig schön leise.
Kannst du mal ein Video machen?Meine 350er ist auch seit inzwischen 5/6 Jahren nahezu flüsterleise.
Bei mir ist die angenehem leise.350er (non exp) mit 54er Zahnscheibe ist hier ähnlich laut wie meine Hydra. Anders, ja. Aber definitiv nicht leiser.
das Dumonde Tech ProX Freehub Grease?Das super teure empfohlene Fett habe ich da, nur noch nicht probiert.

Die fahre mittlerweile ich. Ich bekomme die nicht leise, höchstens etwas leiser. Hab mal etwas DT Swiss Ratchet Fett dran. War nach 2 Wochen wieder gleich laut. Mir gefällts aber. Super Nabe(n).Bei mir ist die angenehem leise.
@HarzEnduro hast du damals die Erase leise bekommen? Meine V2 ist deutlich lauter als die V1. Fällt mir immer auf wenn ich von der 350 komme. Das super teure empfohlene Fett habe ich da, nur noch nicht probiert.
Nur mal als kurze Anmerkung:
https://www.instagram.com/p/Cm0GEnaI0R5/
Da scheint sich einiges zu tun, am Markt.
Insofern bissl warten, ev. braucht man dann auch kein OChain und hat dann beides: Leise Nabe und weniger Pedalrückschlag.

Ich glaube er hat ein ähnliches System entwickelt wie Tairin. Die sind aber vom Freecoaster wieder weg, weil das zu viele Probleme bereitet hatte.Scheint ein Nachrüstsatz für DT-Swiss zu sein.
Was ich aber meine: Da könnte sich insgesamt am Markt einiges tun. Also eine Art Kettenreaktion.
Könnte man ja auch einfach einen Gang für Bergab durch einen Spacer ersetzen? Oder hab ich einen Denkfehler ? Haben wir früher am Dirt/Dualslalom Bike so gemacht bevor es Freecoaster gab.