[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebenfalls DT Swiss 350 mit den 36T Ratchet Sl Zahnscheiben komplett leise. Aber erst ca 150km gefahren. Hatte es etwas gut gemeint und somit griffen die Zahnscheiben nicht mehr. Wieder bisschen Fett entfernt, alles wunderbar und richtig schön leise.

350er (non exp) mit 54er Zahnscheibe ist hier ähnlich laut wie meine Hydra. Anders, ja. Aber definitiv nicht leiser.

350er (non exp) mit 54er Zahnscheibe ist hier ähnlich laut wie meine Hydra. Anders, ja. Aber definitiv nicht leiser.
Bei mir ist die angenehem leise.

@HarzEnduro hast du damals die Erase leise bekommen? Meine V2 ist deutlich lauter als die V1. Fällt mir immer auf wenn ich von der 350 komme. Das super teure empfohlene Fett habe ich da, nur noch nicht probiert.

Das super teure empfohlene Fett habe ich da, nur noch nicht probiert.
das Dumonde Tech ProX Freehub Grease? :troll:

btw.. war am WE im Harz.. was ein Trauerspiel der "Wald" darstellt.
Ansonsten:
SchuBe > MSB-X > Hahnenklee zum Kammweg usw haben wir es leider nicht geschafft bzw nicht mehr zum Selbertreten aufraffen könne... aiaiai, das ich das mal sage. SchuBe als erste Bikepark-Erfahrung setzt die Latte aber verdammt hoch an ;)

Bei mir ist die angenehem leise.

@HarzEnduro hast du damals die Erase leise bekommen? Meine V2 ist deutlich lauter als die V1. Fällt mir immer auf wenn ich von der 350 komme. Das super teure empfohlene Fett habe ich da, nur noch nicht probiert.
Die fahre mittlerweile ich. Ich bekomme die nicht leise, höchstens etwas leiser. Hab mal etwas DT Swiss Ratchet Fett dran. War nach 2 Wochen wieder gleich laut. Mir gefällts aber. Super Nabe(n).

Erase war sehr leise, sobald es kälter wurde. Sie wurde dann wieder laut, wenn die Temperaturen ü15 Grad waren. Ich hatte das Dumonde Tech Fett drin.

Ich habe jetzt den Service des Freilaufs gemacht, wie von Tairin in einem Videocall beschrieben. Irgendwann heute werde ich fahren um das zu testen. Jose sagte aber, dass sie sich des Klickens bewusst sind, es hierbei aber nicht zu einem Verschleiß kommt. D.h. auch bei ihnen tritt das auf. Es ist kein Skipping (d.h. die Sperrklinke überspringt nicht den Einrastpunkt), sondern eher ein Einrasten im eigentlichen Sinne. Wie sich das langzeittechnisch auswirkt, kann ich logischerweise noch nicht sagen.

Beim betrachten des Videos von gestern ist mir aufgefallen, dass das Klappern meines Rades so klingt, wie damals im Dartmoor ohne Liner um die Zughüllen nur nicht so schlimm. Ich habe jetzt mal etwas an der Schalthülle gerüttelt und bin mir recht sicher, dass das davon kommt. Hier muss ich also noch mal ran. Die Hülle der Stütze habe ich gestern komplett (auch im Sitzrohr) ummantelt.

Nur mal als kurze Anmerkung:

https://www.instagram.com/p/Cm0GEnaI0R5/

Da scheint sich einiges zu tun, am Markt.
Insofern bissl warten, ev. braucht man dann auch kein OChain und hat dann beides: Leise Nabe und weniger Pedalrückschlag.

Wenn man, wie ich, zwei LRS (Touren & Park) hat, ist O-Chain allerdings trotzdem die günstigere Variante ;)

Zumindest unter der Annahme, dass diese Naben alle nicht günstig sein werden...

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Nachrüstsatz für DT-Swiss zu sein.

Was ich aber meine: Da könnte sich insgesamt am Markt einiges tun. Also eine Art Kettenreaktion.

Könnte man ja auch einfach einen Gang für Bergab durch einen Spacer ersetzen? Oder hab ich einen Denkfehler ? Haben wir früher am Dirt/Dualslalom Bike so gemacht bevor es Freecoaster gab.

Weichere Druckstufe ;-)

Screenshot_20231004-183734.png

Bin gespannt wenn es Mal Feedbacks gibt
Bin ja tatsächlich nur die V1 gefahren und war ziemlich Happy mit ihr

Meine geht nach dem Wochenende zu Marco. Der E-Storia auch. Irgendwie klappert der doch und das ist, jetzt mit der lautlosen Nabe, doch schon irgendwie nervig.

Ich wollte heute das VR Einspeichen und dann habe ich gemerkt, dass derjenige, der die Sapim Laser verpackt hat, 6 Sapim Race mit beigemischt hatte. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das bei Bike24 passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück