[A]uf Gänge kann (diesmal) verzichtet werden!

Kurzes Update meinerseits, weil hier auch schon länger nix passiert ist: Das Rad fährt sich gut. Heute Morgen erst noch damit von der Autowerkstatt nach Hause geradelt (Panda abgegeben :().

Heute einen Schwung neuer/alter Teile ausgepackt, so dass in den nächsten Tagen wieder etwas geschraubt werden kann.

IMG_6678.jpeg

Wo hier wenig passiert: schwarzer Brooks Ledersattel. Kann man das sportlich fahren?

Wenn ja, welches Modell?

Brooks Professional, Swift oder Swallow. Werden in der Reihenfolge immer sportlicher. Wobei letzterer echt selten wirklich passend aussieht. Wenn Du sehr aufrecht sitzt, vielleicht auch B17.

Ich hatte/habe alle davon. Richtig glücklich macht mich aber nur der Cambium C15.

ja, hatte ich auch alle... der Swallow ist schon recht heftig...
nach ein paar Jahren Cambiumsätteln bin ich wieder zurück zu Leder... jetzt Professional und B17 (der geht für mich auch mit Sattelüberhöhung)
ist schon ganz cool, wenn Sattel und A.... sich aneinander anpassen👍

Fahre den Swift, aber ab 50/60km wirklich nur mit Polster. Die Kupfer-Nieten sind nicht stofffreundlich, finde ich.
Ledersattel habe ich abgeschworen. Auch wenn das Leder nass wird, färbt es gerne ab. Schaut toll aus bei Bluejeans und braunen Ledersattel in der Arbeit dann ;)

Wurde nie wirklich warm mit den Brooks, aber evtl habe ich die Nase nie hochgestellt. Das soll besser werden. Sportlich würde ich mir keinen Ledersattel ans Rad schrauben

Zurück