[A]ufbau OPEN U.P.

Mein Open in Grau ist heute fertig, grade noch bremsen entlüftet, was ich aber noch ändern werde sind schwarze Pedale, schwarze Reifen und ein schwarzer Kettenblatt


Die XX1 Kette ist Wahnsinn, läuft perfekt. Die GX am schwarzen open läuft deutlich lauter :)
 

Anhänge

  • B66F6EB4-0E36-4A03-8F0F-67F52330C64B.jpeg
    B66F6EB4-0E36-4A03-8F0F-67F52330C64B.jpeg
    441,6 KB · Aufrufe: 529
  • CAF2D10E-8C86-432A-9848-070DFF0F476C.jpeg
    CAF2D10E-8C86-432A-9848-070DFF0F476C.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 377
  • 32B308B5-C27E-4ABB-9E99-0143F6C727F8.jpeg
    32B308B5-C27E-4ABB-9E99-0143F6C727F8.jpeg
    360,5 KB · Aufrufe: 366
Mein Open in Grau ist heute fertig, grade noch bremsen entlüftet, was ich aber noch ändern werde sind schwarze Pedale, schwarze Reifen und ein schwarzer Kettenblatt


Die XX1 Kette ist Wahnsinn, läuft perfekt. Die GX am schwarzen open läuft deutlich lauter :)
Herrlich das wide mit dicken Puschen! Träume ich auch schon lange von.
Hast die Force Kurbel in Standard oder Wide?
 
weil es keine richtige Info gibt. mein spezi für Open sagt selbst, dass es sehr schwer ist eine Steckachse ausserhalb der Original zu finden. Wenn ich die Info bekomme, dann poste ist es für alle anderen.
Gestern habe ich andere Laufräder eingebaut und dabei gleich mal die Steckachse gemessen.
(scheint außer von Open wirklich schwer zu bekommen sein)
Die Steckachse für ein Wide sollte demnach diese Maße haben:
B096FE01-087D-4397-992E-7AECC6756DB6.jpeg
 
Gestern habe ich andere Laufräder eingebaut und dabei gleich mal die Steckachse gemessen.
(scheint außer von Open wirklich schwer zu bekommen sein)
Die Steckachse für ein Wide sollte demnach diese Maße haben:
Anhang anzeigen 1508550
danke dir. Ich verurteile solche Sonderlocken! Da unterstelle ich immer Absicht, dass Open den Kunden davon abbringen will solche Bauteile irgendwo anders zu kaufen.
 
Kennt jemand die 9th Wave Anath 650 Felgen, will mir die Felgen für den grauen Wide zulegen?
noch NIE gehört.
Gerade mal bei EYB gefunden.
bei 27mm innen und einer Felgentiefe von 42mm finde ich das Gewicht unter 1500g sehr beachtlich. Eigentlich wiegen derart wuchtige Felgen weit über 400g und dann wird 1500g schon nicht so einfach mit DT350 Naben. Die Felgen selbst kenne ich nicht. Wird wie bei Radsporttechnik Müller ein umgelabelte Chinafelge sein, denke ich.
Preis ist ok- 24 Speichen bei max 120kg Systemgewicht finde ich zu wenig. Hier habe ich nur nachgezählt, im Text finde ich dazu gar nichts.
 
ich habe deshalb jetzt zugeschlagen :), wegen der innenbreite und gewicht, neuwertige mit 500 km Laufleistung für 700 gekauft, finde ich mehr als Schnäppchen, keine gebrauchspuren kein gelände, bin überglücklich

mit den reifen, die kenne ich aber nicht :)
 

Anhänge

  • 2028294d-05dd-44ca-95e9-409f271cd9de.jpeg
    2028294d-05dd-44ca-95e9-409f271cd9de.jpeg
    430,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Felgen bekommen und eingebaut und schon probegeritten, total super mit 27mm innen, bester Komfort.

Die seitlichen Logos habe ich entfernt, finde so sauberer dazu noch
kleine Details: neue schwarze Titanschraube für die Sattelklemme und Schraube im Vorbau auch schwarz.

Als nächstes bräuchte ich neue schwarze SPD Pedale, ich dachte an die Xpedo CXR oder was würdet ihr empfehlen?sollen komplett schwarz sein.
Noch Bremsscheiben XR und später neue komplett schwarzen Reifen, wenn die Ikon abgefahren sind.
 

Anhänge

  • 430A10CF-8B45-4786-B649-D3D0B2FE9965.jpeg
    430A10CF-8B45-4786-B649-D3D0B2FE9965.jpeg
    350,2 KB · Aufrufe: 234
  • F51F2A67-8635-4478-B8BE-4D30DB642EBA.jpeg
    F51F2A67-8635-4478-B8BE-4D30DB642EBA.jpeg
    317 KB · Aufrufe: 269
  • EUVnKqq6QlyOUOyx2UswlA.jpg
    EUVnKqq6QlyOUOyx2UswlA.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 293
  • oIWLWvY%QruN88OfiP84Pw.jpg
    oIWLWvY%QruN88OfiP84Pw.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Felgen bekommen und eingebaut und schon probegeritten, total super mit 27mm innen, bester Komfort.

Die seitlichen Logos habe ich entfernt, finde so sauberer dazu noch
kleine Details: neue schwarze Titanschraube für die Sattelklemme und Schraube im Vorbau auch schwarz.

Als nächstes bräuchte ich neue schwarze SPD Pedale, ich dachte an die Xpedo CXR oder was würdet ihr empfehlen?sollen komplett schwarz sein.
Noch Bremsscheiben XR und später neue komplett schwarzen Reifen, wenn die Ikon abgefahren sind.
das sind schon echt heftig fette Pellen! Sieht durch 650b wirklich fast wie 2.8" aus. Sind das die 2,35"?
Wieviel Platz hast du jetzt noch in Gabel und Hinterbau? Wenn du das Ding offroad auch im Nassen bewegen willst, denke auch dran das Matsch sich da gut fangen wird.
Sieht für mich zu sehr nach Fatbike aus, wird mit schwarzen Reifen sicher besser.
jupp, die brown wall erinnert sehr an fat bike. Würde definitv schwarz vorziehen.
 
Ich finde es sieht einfach nur "krass" aus, nicht wirklich schön. Die Empfehlung kommt nicht zufällig aus der Enjoy your Bike-Ecke? Würde mich nicht wundern wenn die Herren das extrem abfeiern würden.
 
Felgen bekommen und eingebaut und schon probegeritten, total super mit 27mm innen, bester Komfort.

Die seitlichen Logos habe ich entfernt, finde so sauberer dazu noch
kleine Details: neue schwarze Titanschraube für die Sattelklemme und Schraube im Vorbau auch schwarz.

Als nächstes bräuchte ich neue schwarze SPD Pedale, ich dachte an die Xpedo CXR oder was würdet ihr empfehlen?sollen komplett schwarz sein.
Noch Bremsscheiben XR und später neue komplett schwarzen Reifen, wenn die Ikon abgefahren sind.
Ich finde es gruselig. Das schöne Rad... so verhunzt! Warum nicht gleich ein Fatbike fahren?!
 
das sind schon echt heftig fette Pellen! Sieht durch 650b wirklich fast wie 2.8" aus. Sind das die 2,35"?
Wieviel Platz hast du jetzt noch in Gabel und Hinterbau? Wenn du das Ding offroad auch im Nassen bewegen willst, denke auch dran das Matsch sich da gut fangen wird.

jupp, die brown wall erinnert sehr an fat bike. Würde definitv schwarz vorziehen.
Es sind 2.2, das gute ist, ich kann beim Reifenwechseln was anderes nehmen, refuse in 2.0 sehen gut aus oder panaracer semislick 1.9, byway usw., es gibt alternativen. Die Reifen kann man schnell wechseln, kein Drama. Dieser Wide ist auf Komfort ausgelegt, habe noch andere bikes :)

es sieht von der seite so fat aus, aber in realation geht, ausserdem ist das ein monster gravelbike :)
 

Anhänge

  • OtzuJIY9SHukasszyTyoyA.jpg
    OtzuJIY9SHukasszyTyoyA.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten