[A]ufbau OPEN U.P.

Das klingt (für mich) komisch. X-12 hat doch ein definiertes Gewinde (M12 x 1 mm).
 
Wie häufig willst du die gleiche Frage eigentlich noch stellen? Du hast in diesem Thread vor nicht mal drei Wochen https://www.mtb-news.de/forum/t/a-ufbau-open-u-p.957746/post-18128836

das schon mal gefragt, die entsprechenden Antworten bekommen, jetzt wunderst du dich dass du die gleichen Antworten bekommst?
weil es keine richtige Info gibt. mein spezi für Open sagt selbst, dass es sehr schwer ist eine Steckachse ausserhalb der Original zu finden. Wenn ich die Info bekomme, dann poste ist es für alle anderen.
 
Ich habe jetzt zum Testen 2 bestellt:
- die oben genannte und noch eine Newmann gefunden, die von den Abmessungen passen würde.
 
Kann ich nicht sagen, ich würde mal bei BC anfragen, die sind immer sehr freundlich und kompetent und dann lässt du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben.
Das hat nicht geholfen, BC weiss auch nicht bescheid.
Alle sind schlau hier, aber keiner weiss es genau.
Ich probiere beide Steckachsen, dann habe ich Gewissenheit.
 
Beide Steckachsen passen nicht, habe jetzt für 95 die Originale bestellt.

Bin schon auch weit, leider bekomme ich vorne den Kabel durch die Gabel nicht, kennt jemand ein Tip ohne spezialwerkzeug, halben Tag probiert :(?
 
Beide Steckachsen passen nicht, habe jetzt für 95 die Originale bestellt.

Bin schon auch weit, leider bekomme ich vorne den Kabel durch die Gabel nicht, kennt jemand ein Tip ohne spezialwerkzeug, halben Tag probiert :(?

Ich habe einen Kupferdraht verwendet den ich 1cm weit in die Bremsleitung eingeführt habe und zudem mit Klebeband mit der Leitung befestigt habe. Hat trotzdem ne Stunde gedauert.

Ich würde die 60 € für ein vernünftiges Set investieren, wenn Du dir (so wie ich) irgendwo den weichen Open Lack abziehst weil Du mit Kabeln, Angelschnüren und ZahnSeide durchfädelst wird es teurer 😉
 
Beide Steckachsen passen nicht, habe jetzt für 95 die Originale bestellt.

Bin schon auch weit, leider bekomme ich vorne den Kabel durch die Gabel nicht, kennt jemand ein Tip ohne spezialwerkzeug, halben Tag probiert :(?
Ein Bremszug und Geduld. Ich habe das jetzt schon 4mal gemacht und nie länger als 30min benötigt.
 
Zurück
Oben Unten