[A]ufbereitung GT Outpost 199X

Anzeige

Re: [A]ufbereitung GT Outpost 199X
We finally have a winner
IMG-20200917-WA0011.jpeg
IMG20200917105834.jpg
IMG20200917105810.jpg
 
...und jetzt ist der Rahmen ja praktisch schon lackiert, so in bunt und in Farbe ?
ist ja nur der Testrahmen. Hersteller leider unbekannt. 26" MTB, bis auf die Schweißnähte am Tretlager alles clean. Hatte ich vor ~10 Jahren für ein neues Projekt komplett von seinem 350Z Orange/bronze befreit und am Ende einen Haarriss im unteren Headset-Lagersitz festgestellt. Man, hab ich mich damals geärgert...:mad:
 
ist ja nur der Testrahmen. Hersteller leider unbekannt. 26" MTB, bis auf die Schweißnähte am Tretlager alles clean. Hatte ich vor ~10 Jahren für ein neues Projekt komplett von seinem 350Z Orange/bronze befreit und am Ende einen Haarriss im unteren Headset-Lagersitz festgestellt. Man, hab ich mich damals geärgert...:mad:
...hab ich auch irgendwie übersehen....und jetzt nochmal nachgelesen. Und da ist mir der Farb- und Designentwurf aufgefallen.

Ich würde evt. die Linie an der Gabel anders setzen, weil der GT-Rahmen das ja formal so schon vorgibt:

color.png


Dann wäre auch v/h die Bremssockel identisch silber, damit auch der Übergang zu den silberen Bremsen passend.

Aber just my 2 Ct.....
 
...hab ich auch irgendwie übersehen....und jetzt nochmal nachgelesen. Und da ist mir der Farb- und Designentwurf aufgefallen.

Ich würde evt. die Linie an der Gabel anders setzen, weil der GT-Rahmen das ja formal so schon vorgibt:

Anhang anzeigen 1117949

Dann wäre auch v/h die Bremssockel identisch silber, damit auch der Übergang zu den silberen Bremsen passend.

Aber just my 2 Ct.....
da ist was dran. diskutiere ich mit meinem Cousin. Der Silberanteil an der Gabel ist recht groß
Andere Option, um die Canti-Sockel vorne auch silber zu kriegen wäre auch so:
1600335122172.png
 
Dann vielleicht auch die Unterseite des Unterrohrs grau halten? (+die restlichen Rohre?) --> dann hätten alle Teile den 30/70 Hybrid-Look...schwierig zu sagen wieviel grau am Besten aussieht und gleichzeitig die Abkleberei klein zu halten.

Ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt!
 

Anhänge

  • 1600335122172.png
    1600335122172.png
    2,8 MB · Aufrufe: 48
Dann vielleicht auch die Unterseite des Unterrohrs grau halten? (+die restlichen Rohre?) --> dann hätten alle Teile den 30/70 Hybrid-Look...schwierig zu sagen wieviel grau am Besten aussieht und gleichzeitig die Abkleberei klein zu halten.

Ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt!
So ein Schied. Das artet ja dann richtig in Arbeit aus. Auch weil ich dachte mit Silber wäre ich schon durch ?. Stimmig wäre es so bestimmt. Aber die silbernen Bereiche müssten irgendwie Treffpunkte haben. Immer diese grünen Lücken wären blöd. Müsste also an den Ausfallenenden und am Steuerrohr zusammen laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht eine Bahn Klebeband dort anbringen, wo später die Farbe hin soll und dann an beiden Seiten wieder tapen? So könnte es eine gleichmäßige Linie werden.

Oder stelle ich mir das als unbedarfter Laie zu einfach vor?
 
Zurück
Oben Unten