[A]ufbereitung GT Outpost 199X

Anzeige

Re: [A]ufbereitung GT Outpost 199X
Vor dem 2K Klarlack habe ich Bammel. Tipps @Rommos ?
Nach Anleitung schütteln/vorbereiten -schwierige Ecken zuerst, und dann erste Schicht, wie beschrieben 2. Schicht...ist halt eine Herausforderung überall eine gleichmäßige glatte Schicht hinzubringen...aber ist halt selfmade.
Aber wenn ich seh, was und wie du sonst lackierst, dann sollte ich eher Tipps von dir erfragen ?
 
Nach Anleitung schütteln/vorbereiten -schwierige Ecken zuerst, und dann erste Schicht, wie beschrieben 2. Schicht...ist halt eine Herausforderung überall eine gleichmäßige glatte Schicht hinzubringen...aber ist halt selfmade.
Aber wenn ich seh, was und wie du sonst lackierst, dann sollte ich eher Tipps von dir erfragen ?
Danke für die netten Worte! Und sehr vielen Dank für die Tipps. Die schwierigen Stellen zuerst ist Gold wert
Und sichergehen, dass du nicht allergisch bist. Bin gegen sonst eigentlich nichts allergisch, aber 2k lack vor ein paar Jahren hat bei mir einen furchtbaren Ausschlag verursacht...
Epoxy Allergie ist übel. Hat ein Arbeitskollege auch. Guter Hinweis. Werde Vollschutz tragen.
 
Kommen wir mal zum Thema Bremsen und Schalthebel.

Die roten DX V-Brakes passen nicht mehr zum Farbkonzept, also müssen sie weichen.
IMG20200915094548.jpg


Meinem Vorschlag diese dann gegen die baugleichen LX V-Brakes zu tauschen, welche ich noch in einer meine Teilekisten vorrätig habe, wurde dankend angenommen.
Natürlich konnten diese nicht in diesem Zustand bleiben.
IMG20200915094949~2.jpg
IMG20200915095001.jpg


Also wieder Schleifen... Anschließend hatte ich Polieren im Sinn, aber a) aufwendig und b) passt der Alu-gebürstet Look besser zum Silber des Rahmens. Also blieb es beim Schleifen mit Abschließend 1200 Körnung und anschließendem Klarlack
IMG20200915095112.jpg

IMG20200915095305~2.jpg
IMG20200915095311~2.jpg
IMG20200915095233~2.jpg


Natürlich müssen auch die roten Bremshebel ausgetauscht werden. LX Hebel hatte ich nicht mehr da, also musste ebay Kleinanzeigen herhalten. Hier wurde sich aus Ermangelung an Zeit und Angebot für die XT Schaltbremskombi entschieden. Die Schalthebel hätten sowieso neu gemusst, da die STX Hebel bereits Ausfallerscheinungen hatten. Ganganzeigen kamen runter und Löcher werden noch mit mattschwarzer Folie abgedeckt. Hier verspreche ich mir ein schön aufgeräumtes Cockpit.
IMG20200915094649.jpg
IMG20200915094826.jpg
 
So soll es aussehen. Leider gibt's den Ton nicht von Molotow oder Montana. Und hier auf Autolack zu gehen...Hmmm.
Anhang anzeigen 1116921
das funktioniert nur mit dem braun als akzentfarbe, ohne isses langweilig. das blau würde ich nicht mit dem grün zusammen drauf haun, das sieht aus wie "uff, farbe alle, was hab ich denn noch ähnliches im regal ?" soll heißen, die sind sich zu ähnlich.

zu dem silber sollte aber alles mögliche passen, weinrot, kupfer, blablabla.... aber silber + 1 farbe, höchstens ne akzentfarbe (elox?) dazu. die bremshebel sind schön geworden :daumen:
 
Jupp, ich bin auch davon überzeugt, dass es ohne z.B. Braun als Akzentfarbe langweilig ist. Mein Cousin will aber partout nicht braun drin haben.
Ich mach das Teil erstmal Silber/Grün/Schwarz fertig und dann sehen wir was er sagt, und wo man noch mal ran muss. Dann eben über decals oder Marker
 
Zurück
Oben Unten