War hier schon ein paar mal Thema. Empfehlung gibt es keine, solange du keine Stahlflexleitungen verbaust, ist alles zu ziemlich das gleiche vom Gewicht her.Gibt es denn im Leichtbau-Bereich eine Empfehlenswerte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War hier schon ein paar mal Thema. Empfehlung gibt es keine, solange du keine Stahlflexleitungen verbaust, ist alles zu ziemlich das gleiche vom Gewicht her.Gibt es denn im Leichtbau-Bereich eine Empfehlenswerte?
Hast Du da ne Quelle? Kommt mir sehr wenig vor.offiziell gibt z.B. Newmen für die 25er Felge 2,2" als Maximalbreite (Empfehlung) an.
Vielleicht hast du ja nen Link, ich hab jetzt bei einem Newmen 25mm Laufrad und einer Felge geschaut, da steht überall empfohlen bis 2.4 Zoll, wie im von mir verlinkten Dokument von Newmen direkt.Quelle: BC-Homepage.
Bei meinem Budget Wunsch wird es sehr wahrscheinlich auf so eine Gewichts/Preis Klasse hinaus laufen.25er Alu bis 2,2 " / 1480 g / 680 €
Ist doch gut. Ich hätte keine Bedenken, bei 25er Felgen 2,4 zu fahren. Wir sind in den 90ern 13er Felgen mit 1,95 gefahren. Das baut rund!Vielleicht hast du ja nen Link, ich hab jetzt bei einem Newmen 25mm Laufrad und einer Felge geschaut, da steht überall empfohlen bis 2.4 Zoll, wie im von mir verlinkten Dokument von Newmen direkt.
Anhang anzeigen 1490318
Mir gings nur darum, dass hier keine Falschaussagen verbreitet werden. Zum Schluß liest das wer und denkt er braucht unbedingt mind. 30er Felgen um 2.25er Reifen fahren zu können.
Ja, die hab ich mir auf Youtube angehört, fand ich nicht so dolle.
Nein, wenns die Empfehlung wie sie von Dir angegeben wurde schon nicht gibt muss man sich auch nicht drüber wegsetzen. Es ging darum:nö, sind nur Empfehlungen. Kann man sich drüber hinwegsetzen.
Und das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig.offiziell gibt z.B. Newmen für die 25er Felge 2,2" als Maximalbreite (Empfehlung) an.
Und selbst bei den auf breite Felgen optimierten 2.40er XC Reifen von Maxxis wie den Aspen siehts so aus:
Nicht dass ich wüsste..Gibt's in Deiner Nähe keinen, der einspeichen kann?
Dann steht die Wahl der Felgenbreite ja schon mal Fest, immerhin.
Ich weiß, die habe ich. Ich habe aber hinten auch boost.Ja, die hab ich mir auf Youtube angehört, fand ich nicht so dolle.
Die 240s cxp oder so, klangen da schon netter
hier noch die Quelle:Nein, wenns die Empfehlung wie sie von Dir angegeben wurde schon nicht gibt muss man sich auch nicht drüber wegsetzen. Es ging darum:
Und das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig.
Wie gesagt, wenn du eine Quelle hast nur her damit.
Bis dahin gilt: Newmen empfiehlt eine Maximalbreite von 2.4 und nicht 2.2 auf 25mm Felgen.