Abfahrten im Saarland

Die Beteiligung war nun doch etwas dürftig, aber es hat sich gelohnt. :daumen:
Außer Chris habe ich leider keine getroffen und der wollte ja unbedingt Marathon fahren.
Einzig die letzte Verpflegung war wenig optimal. Nudeln zwischendurch sind vielleicht nicht jedermanns Sache und außer drei Rigeln hätte ich dann doch noch etwas mehr erwartet. Das lehrt einen wieder auf CTFs immer eine stille Reserve dabei zu haben.

@oberaggi: jammer du net über die letzte verpflegung!, ich bin dran vorbei gefahren! :lol: dabei hatte ich mich so auf die pasta gefreut :heul: (die ja eigentlich eh nur für die marathon-fahrer ist :p )

ansonsten fand ich das ding perfekt! gut ausgeschildert, und die verpflegungen waren gut ausgestattet! wie üblich halt. ich fahr ja net zum futtern da hin ;)

einzig um die Primstalsperre bin ich falschrum gefahren, hab da kein schild gesehn und mich für die falsche richtung entschieden, aber das is ja wurscht :D

die letzte Verpflegung war von der Marathondistanz aus praktisch nicht zu erreichen wenn man es nicht wusste! das war sche...!! man hätte nämlich müssen ein stückchen der strecke zurückfahren zur verpflegung, das muss man aber erst mal wissen!

wat is denn mit den leutz hier? squirrel, Wiseman, 007ike, EH usw, wo wart ihr denn? ich hab von 9 bis halb 10 gewartet... bis dann wenigstens oberaggi kam... trotzdem musste ich die langdistanz alleine fahren... bis ich die ersten eingeholt hab :cool:

das nächste mal etwas mehr disziplin gefälligst! :D

@chris84: Ich wäre eh nur die kurze Strecke gefahren und hätte nach meiner Pause dein Tempo auch nicht halten können. Gestern die Vorfahrt vom IGB Marathon hat mir mal wieder gezeigt, wie groß mein Training-Rückstand ist. Da bin ich gestern praktisch direkt nach der Dusche ins Bett gefallen und eben erst wieder aufgestanden :rolleyes:

Grüße,
Wiseman

hmm, schade, war auch so um 9 am start und hatte drauf gewartet das sich vor der halle ein grüppchen bildet...hätte euch dann mal angesprochen(..hallo, ich bin mudstorm..:-))) bin dann um 9.30 alleine losgezuckelt. habe aus der 66 ne 72 gemacht weil ich mich 2mal verfahren habe. Am Petersberg war so ne geile teerabfahrt wo man aber rechts den berg hinauf gemusst hätte. ich bin dann halt mal links ne geile abfahrt runter, hat mich 4km gekostet:-)))
Aber egal, nächstes mal könnten wir ja ein treffpunkt ausmachen, wäre cool!!

chris84 schrieb:
die letzte Verpflegung war von der Marathondistanz aus praktisch nicht zu erreichen wenn man es nicht wusste! das war sche...!! man hätte nämlich müssen ein stückchen der strecke zurückfahren zur verpflegung, das muss man aber erst mal wissen!
So wie ich mich erinner kommen alle Strecken an der Verpflegung vorbei, aber man muss den Schlenker am Fußballplatz machen. Vielleicht hatten sie ja auch schon angefangen einzupacken, ich hatte den Eindruck, dass die dort schon ziemlich fertig hatten (Stichwort drei Riegel :heul: ) und Du bist ja nicht so früh weg gekommen.

Wir waren da, allerdings etwas verspätet. War von euch jemand in Tholey? Wir schon! :rolleyes:
Mein Tempo hätte aber ohnehin keinem gefallen > 9er Schnitt - zum schnell fahren gibts ja die CC-Rennen :D

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Wir waren da, allerdings etwas verspätet. War von euch jemand in Tholey? Wir schon! :rolleyes:
Mein Tempo hätte aber ohnehin keinem gefallen > 9er Schnitt - zum schnell fahren gibts ja die CC-Rennen :D
Grüße.
Ich war auch in Tholey, aber das kam mir dort alles so unbekannt vor und dann bin ich einfach durch gefahren und habe aus dem O ein E gemacht.
Wieso müssen im Saarland auch immer so missverständliche Namen vergeben werden (Tholey/Theley, Ommersheim(Ormesheim)?:confused: Das ist doch rein Schikane, aber zum Glück haben nicht nur die Zugreisten damit Probleme.:lol:

Mudstorm schrieb:
...treffpunkt ist natürlich schwachsinn:-)
Ich meine erkennungszeichen, wie zb rote Rose in der hand, oder so ähnlich:-)
Helm und Brille, Fahrrad dabei, rasierte Beine :)
Nächste Veranstaltung (CTF) ist für mich der Wildsau-Marathon im Warndt, die 60km Strecke.
Treffpunkt, Uhrzeit und Erkennungszeichen können wir gerne per PM ausmachen, werde von ZW aus mit dem Auto anfahren.

Grüße,
Wiseman

@Mudstorm: wenn ich am Start bin: mich erkennt man eigentlich immer! am braun-Beigen Bergwerk... auffällig und selten... einfach anlabern :D

Wildsau is auch geplant, dieses jahr aber nicht die große strecke ;)
ich werde mitm Bike anreisen...

@oberaggi: jein! die große Schleife zur Primstalsperre traf irgendwo bei km 80 auf die Hauptrunde. allerdings ein paar 100m HINTER der Verpflegung. also bin ich in die den markierungen entsprechende richtung auf die Hauptrunde. Ich hätte aber die Hauptrunde ein stückchen zurück gemusst... darauf hat aber nix hingewiesen (allerdings sagte mir meine erinnerung dass die verpflegung da sein müsste, aber ich hab auf die eingebung nicht gehört...)

ja, ja wir haben uns mal locker 30 min verspätet. Sind mit nem 10 ner Schnitt über die Strecke gezuckelt, hatten einen Platten und sind am Petersberg nach Bosen runter heim und hatten kalt und keinen Bock mehr! Kurz es war sowieso nix los mit uns!!!!!!
Vielleicht klappt es dann ja beim Wildsauding.

007ike schrieb:
ja, ja wir haben uns mal locker 30 min verspätet. Sind mit nem 10 ner Schnitt über die Strecke gezuckelt, hatten einen Platten und sind am Petersberg nach Bosen runter heim und hatten kalt und keinen Bock mehr! Kurz es war sowieso nix los mit uns!!!!!!
Vielleicht klappt es dann ja beim Wildsauding.
Wie kommt's? Den Eindruck hatte ich am Samstag von euch aber nicht. :confused:

Grüße,
Wiseman

Bei mir hat sich das Samstag schon angekündigt. Hab mir morgens schon beim Schuhe zumachen den Rücken leicht verrenkt und heute hab ich Muskelkater wie doof. Das alles in Verbindung mit "kein Bock auf biken" sind bei mir sichere Zeichen für 'ne Erkältung - aber wenn wunderts bei dem Wetter :(

Grüße.

@ Mudstorm

Ich weiß nicht obs hier schon geschrieben wurde, aber in Hüttigweiler im Wald gibts die sogenannten "Bombelöcher", sind nur ner netten BMX bahn umgebaut. Aber auch MTB tauglich ! Wenn man dort fertig ist fährt man 10 m Weiter und kommt dann auf de Waldautobahn. Dort gehts dann direkt nen Singletrail runter, recht cool, Kleiner bach in ner Senke mit der schmalen Bretterbrücke, danach ganz steil wieder hoch. Man stößt wieder auf ne Waldautobahn. Direkt dort is dann de "Stockelborre", um ihn runterzufahren muss man aber 1 km oder so außenrumfahren. Ziehmlich steil, besteht zu 90% aus Wurzeln und ist in nem Tannenwald. Jo macht Laune die Runde.
Ich kann dir mal erklären oder zeigen wo das genau ist wenn du Interesse hast....

Steven

EDIT: Wohne in Hüttigweiler

Servus Steven,
yoo, die Strecke kenn ich, wird auch "Spielwiese" genannt. Auf der kleinen Brücke (die Brücke war nass) hab ich mich mal bös auf die Schnauze gelegt!(aber wo hab ich mich noch nicht auf die Schnauze gelegt:lol: )

Trotzdem danke für den Tip

Gruß Mudstorm

P.S. wann (Uhrzeit, Wochentag) machst du "Stockelborre" mit deinem Bike unsicher? Wohne nämlich in Illingen.

Ei ich han grad mei Bike fertig gemacht und werd mich in ca. 30 min auf den Weg machen. Da ich aber das erste mal mit dem neuen Bike fahre, kannst sein dass ich hier und da mal noch was einstellen muss.
Außerdem, akute Unfitheit :lol:

Aber wenn du das alles in kauf nimmst, könne ma ja zusammen ein LOCKERES Türchen fahren........

EDIT: Muss natürlich erstmal mein neues Bike kennenlernen....mal kucken wiei gut ich damit klar komm

PS: De Stockelborre is sogar in de Landkart ingezeichnet, nur e bissje annerst geschreib; Stockelborn oder so :lol:

@ Mudstorm

Die ersten 14 km hab ich hinter mir und es war GEIL !
Alles hat perfekt funktioniert, musste nur am Anfang die Sattelstütze höher machen. Dann konnte ich 100 % Sorgenfrei fahren. Nobby hat sich natürlich mal wieder bestätigt - auf jedem Untergrund. Und die Julie`s sind auch geil, beißen meiner Meinung nach genauso gut wie Hayes HFX 9 von meinem Bruder.
Stoppie bei 50 Sachen Problemlos möglich, dank Nobby auch auf der Waldautobahn :D Die Teile hacken rein ohne Ende, trotzdem sehr sehr gut dosierbar!

Und ein Saaaaahhhhhhniges Handling hat das Bike, bin verliebt :love:
Absolut Stockelborre-tauglich !!!!

GEIL :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hoffe du bist morgen am Start, so um 1 Uhr ?

13 Uhr..alles klar.wo sollen wir uns treffen? Am Stockberg ist so ein Lauftreff-Parkplatz, kennst du den und wenn ja, geht das mit dem Treffpunkt dort in Ordnung?

13 Uhr..alles klar.wo sollen wir uns treffen? Am Stockberg ist so ein Lauftreff-Parkplatz, kennst du den und wenn ja, geht das mit dem Treffpunkt dort in Ordnung?

ich denk ich weiß wo du meinst..
ich kenn den Hügel unter dem namen Drachenberg.
Der Parkplatz is wenn man man von der Provinzialstraße an der Post den Berg geradaus hochfährt, imm geradeaus und dann aufm "Gipfel" auf der linken Seite.
Meinst du den ?

Von dort aus dann über die Bombelöche de Singletrail runter, stockelborre runter, ok ? Und dann ?

Zurück