Ablesbarkeit NAVI bei Weitsichtigkeit

Servus zusammen,
mich würden mal interessieren, wie gut die Ablesbarkeit von NAVI - Displays von weitsichtigen Radlern empfunden wird. Bin selbst weitsichtig und kann nicht ständig zum Ablesen des Gerätes meine Brille rausholen (für die Ferne brauche ich keine Korrektur, fahre als immer ohne). Besonders würden mich Erfahrungen mit dem Wahoo Elemnt interessieren, da ich mir vorstellen kann, dass man dies wegen des als sehr gut beschriebenen Kontrastes auch ohne Brille gut ablesen kann. Ich kann es nur nirgends ausprbieren. Also Weitsichtige: lasst mal hören, wie ihr das macht!

Beste Grüße

Hab Gleitsichtbrille.
Kann also bei beiden Entfernungen mitreden, denke daher dass das
individuell zu entscheiden ist. Geh in Laden ind guck Dir das gewünschte Display
in der richtigen Entfernung und im zum Rad vergleichbaren Abstand an.
Dann musst Du das fuer Dich passend finden.
Gruss
Juergen

Ich habe eine Korrekturbrille ohne Gleitsicht und der Optiker hatte im unteren Bereich kleine Fresnel-linsen reingeklebt. Das hat gut funktioniert und könnte man auch bei einer Brille ohne Korrekturen machen.
Alllerdings habe ich die Dinger irgendwann rausgeschmissen, weil sie halt im unteren Sichtfeld waren und ich zu selten mit Navi fahre.

Bin ebenfalls weitsichtig (+6 beide Augen), hab ne Adidas Evil Eye Halfrim Brille mit Sehstärkeeinsatz.

Mein Edge 1000 im Einsatz hab ich auf der Hauptseite 3 große Felder und 4 kleinere und auf der 2. Anzeigenseite hab ich dann 10 kleine, die man in der Pause anschauen kann.
die 3 großen Felder kann ich bei zügiger Fahrt schnell erblicken, die restlichen kleinen muss ich ein paar Sekunden länger annivisieren, was
bei zügiger Fahrt grobe Fahrfehler mit sich bringen kann, weil man halt abgelenkt ist.

Zurück