Acros A Lug

flowdragon

Panzerschwein
Hat schon jemand näheres zu der Sattelklemme?
Hab die in der aktuellen MTB entdeckt und war von der idee des
abnehmbaren Schnellspannerhebels sehr angetan. Da der an die Klemme und an die Schnellspanner passt, hat man Diebstahlschutz und volle Schnellspannfähigkeit in einem, halte ich für supi.:p
Und meine Güte, mal 35€ lassen sich verschmerzen...
mfG Flo, der sich jetzt in den Regen schwingt

glaub ich dir unbesehen...
Is ja auch schön für dich. Aber erspar mir solche Kommentare bitte.
nix für ungut:D
nen 5er Inbus hat n Dieb eher zur Hand als den Passenden A Lever von Acros. Und besser schauts auch aus.

Geil kommts ja wenn man sich hinknallt und der Sattel sich verdreht. Wie der Zufall es so will liegt der Hebel aber 50km weit weg zu Hause. Da freue ich mich aber dass mir keiner die Stütze geklaut hat.

Abgesehen davon dass es bei Weitem nichts Neues ist, nennt sich Pitlock, ähnlich beknackt. Die Fahrraddiebe sind leider keine Vollpfosten, die habens schon drauf.

Was gefunden: http://www.acros.de/acros/04_news/index.php

ACROS A-Lug

A-Lug ist die neue Sattelklemme von ACROS. Erstmalig auf der Eurobike präsentierten wir eine Sattelklemme mit abnehmbarem Hebel. Der formschön designte Helbel hört auf den Namen A-Lever und wurde in Zusammenarbeit mit einem Produktdesigner entworfen. Die angenehme Habtik des Hebels besticht von der ersten Berührung an. Zusätzlicher Clou des Systems ist das der A-Lever passend für unsere Schnellspanner als auch für die Sattelklemme ist. Das spart Gewicht und verfügt über weitere Funktionen. Denn mit dem A-Lever lassen sich Bierflaschen öffnen, im Notfall dient er auf dem Trail als Reifenheber und in montiertem Zustand wirkt das System als Diebstahlhemmung.

Erhältlich wird der A-Lug ab ende November in verschiedenen Grössen verfügbar sein.

Zurück