Adresseneingabe Firefox

Hallo !

In meinen PC wurde eine Festplatte eingebaut. Also musste ich unter anderem auch Firefox neu installieren. Es ist jetzt 3.05 drauf.
Nun muss ich im Gegensatz zu früher die Internetadressen immer komplett eingeben, also mit www. vorn und de bzw. com hinten. Ansonsten passiert nichts bzw. es öffnet sich die Suchmaschine von ASK. Diese bekomme ich aber auch nicht entfernt.

Was muss ich tun um den alten Zustand wieder herzustellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 3.0.5.
www brauch ich nicht einzutippen. .de oder .com usw. schon.
Es gibt viele gleichnamige Domains die sich nur durch die Topleveldomain unterscheiden.
Der Unterschied kann gewaltig sein.
Unter:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz
Eventl. Haken setzten bei:
Daten speichern, die in Formulare und ...

Zuletzt bearbeitet:
die ask-suchmaschine (die offenbar schei.ße ist) hast du dir möglicherweise bei der installation von irgendeiner anderen software eingefangen, indem du nen haken bei der werbung nicht weggeklickt oder standardinstallation ausgewählt hast. du müsstest google aber problemlos wieder als primäre suchmaschine einstellen können:
- im suchfeld das dropdownmenü anklicken
- "Suchmaschinen verwalten..."
- google nach oben schieben

Mit .de hinterher klappt es jetzt. Noch besser wäre es natürlich nur den Namen einzugeben. Aber so ist mir schon etwas geholfen.

ASK habe ich nun überall rausgeschmissen, selbst aus der Software (Systemsteuerung) entfernt. Es erscheint immer noch.

Zurück