Interessant.
Hatte damals wegen einem Sehnenabriß auch Probleme mit Kraft und Beweglichkeit im Daumen. Habs mit der Entkoppelung von Trigger und Bremshebel am Lenker gelöst. Mit gestrecktem Daumen hab ich mehr Kraft.
/OT
Dem Kettle wünschen wir viele pannenfreie Tage mit dem elektrischen Ding :)
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
10.06. 09:00 Beim Monte delle Rose, 1800m

montelieto-uphill1.jpg

Kurzfristige Planänderung: Die finstren Wolken über den hohen Gipfeln der Monti Sibillini hängen uns heute zu tief. Drum verlängern wir das freundliche Albergo in Castelluccio kurzerhand um eine Nacht und fahren stattdessen einen kleineren Vormittagskringel über die Berge auf der anderen Seite der Hochebene. Hier sieht's wettertechnisch ein wenig besser aus, vielleicht gehen sich sogar noch ein paar Sonnenstrahlen aus.

montelieto-uphill2.jpg

Vierhundert Höhenmeter Uphill über Pisten und Trails, vorbei an der Tierwelt der Abruzzen. Sehen aber nur Pferde, Hasen und ein Reh. Wo wohnen eigentlich die lokalen Bären?

montelieto-uphill3.jpg

Kringelplanung: Wie viele Höhenmeter gehen noch vor dem vorhergesagten Gewitter?

montelieto-uphill4.jpg

Im Moment ist jedenfalls eher friedefreudiges Sonnenwetter mit Eierkuchen, auch wenn uns dabei ein recht kalter Wind um die Nase bläst.

montelieto-uphill5.jpg

Mehr Pferde.

montelieto-uphill6.jpg

Noch mehr Pferde, immer noch keine Bären.

montelieto-trail0.jpg

So langsam könnte man eigentlich mal wieder ans runter fahren denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur elektrischen Schaltung könnte ich Bücher schreiben. Hatte damals die erste Di2 am Rennrad. Inzwischen mag ich es eher simple und das sind elektrische Schaltungen nur bei der Montage. Die Stromversorgung empfinde ich als lästig. Den Punkt von Kettle finde ich aber bedenkenswert. Die Hebelkräfte sind deutlich geringer und der Gang sitzt einfach immer und auch schneller.
BTW gehört nicht hierher, aber die elektrischen Bremsschaltgriffe am Rennrad sind deutlich schlanker und schöner als die manuellen Ungetüme.
Ich bin die Eagle AXS auch ne Weile um den Block gefahren. Das Schaltgefühl ist definitiv geil... superschnell... und die Gänge sitzen immer haargenau. Seither hab ich den Ehrgeiz, meine normale, mechanische Eagle immer so perfekt eingestellt zu halten, dass ich da wenigstens einigermassen hinkomme.

Die Stromversorgung der Eagle ist bei uns kein Thema. Wir saugen mit Navigation, Spielereien und hauptsächlich mit der 4k-Filmerei pro Nase um die zwei Handyakkus pro Tag leer. Der Zusatzverbrauch der Eagle liegt da im einstelligen Promillebereich, das Ladegerät wurde seit Tourbeginn noch nicht mal ausgepackt und der kleine Akku ist immer noch bei 60%. Kann aber verstehen, dass einen das trotzdem nervt... vor allem wenn man sonst auf Tour keinen Strom braucht.
 
BTW gehört nicht hierher, aber die elektrischen Bremsschaltgriffe am Rennrad sind deutlich schlanker und schöner als die manuellen Ungetüme.
Hab mir überlegt, die Eagle-Remote-Buttons mit den Kabelenden dran zu kaufen und je links und rechts oben in ein Lenkerhörnchen zu stopfen. Dann könnte man als Hörnchenfahrer prima mit den Daumen schalten und müsste nicht umgreifen.

Die depperte und sündteure Funkswitchbox, die man dazu auch noch brauchen soll, kommt allerdings nicht in die Tüte. Man könnte die Kabelenden vermutlich einfach zum Standard-Mountainbike-Trigger dazu"modden"... sind sicher nur simple, schließende Taster. Dremel und Lötkolben halt.
 
10.06. 10:00 Auf dem Monte-Lieto-Trail, 1700m

montelieto-trail1.jpg

Die Trails auf der Westseite der sibillinischen Berge sind nicht so alpin wie drüben im Osten... und erst recht nicht wie am Gran Sasso. Aber an einem wettertechnisch schwierigen Tag kann man hier durchaus Spaß haben. Wir folgen diversen S1-Stricherln auf der Karte um den "Monte Lieto" herum. Oft sieht man nur eine undeutliche Spur in der Wiese, manchmal auch gar nix. Fährt sich trotzdem sehr fluffig. Und ein paar hundert Meter unterhalb der "richtigen Berge" hält sich ie Sonne auch noch eine Weile.

montelieto-trail2.jpg

Monte-Lieto-Trail.

montelieto-trail3.jpg

Monte-Lieto-Trail.

montelieto-trail4.jpg

Monte-Lieto-Trail.

montelieto-trail5.jpg

Monte-Lieto-Trail. Das Waldintermezzo dauert zum Glüpck nur wenige Sekunden. Ansonsten sind Bäume absolute Mangelware, nicht's verhindert die Panoramablicke. Na gut... heute hängen da auch ein paar Wolken zu viel am Himmel. Aber alles in allem gilt um Castelluccio rum: Wenig Wald, mehr Spaß!

montelieto-trail6.jpg

Glaube Kettle findet das auch...

montelieto-trail7.jpg

... und genießt weiter ihren Wiesenflow.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.06. 12:30 Bar in Castelluccio, 1440m

montelieto-fields.jpg

Unser kurzer Trailkringel führt zurück in die Ebene von Castelluccio. Knapp sechshundert Höhenmeterchen sinds nur gewesen, aber für mehr hätte es heute auch nicht gereicht.

castellucio-rain1.jpg

Nur kurze Zeit nachdem wir uns zum Lunch in eine Panino-Bar zurückziehen, geht draussen die Welt in Gewitter und Hagelsturm unter. Jetzt möchte ich wirklich nicht oben am Palazzo Borghese auf den Gipfeln der Monti Sibillini stehen... alles richtig gemacht... :)
 
..geile Bilder! Aber wenn ich die Wiesen sehe kribbelt es mir überall. Ich wäre vermutlich wieder mit Zecken übersät. Habt ihr keine Probleme damit?
 
@fotolokalisierer, hoffe jetzt passen alle... auf den Meter genau :):

https://www.alpenzorro.com/adriatix

Code:
exiftool -if 'not $gps:all' -api 'GeoMaxExtSecs=36000' '-geotime<${DateTimeOriginal}+02:00' -geotag '/var/www/www.alpenzorro.de/adriatix/*.gpx' /var/www/www.alpenzorro.de/adriatix/*.jpg

  161 files failed condition
  112 image files updated

Hätte übrigens nix dagegen, wenn jemand, der was davon versteht, mir die ganze Webseite neu macht. Ich versteh schon lang nix mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... ich hatte bisher noch nie im Leben ne Zecke... dann fang ich in den Abruzzen auch nicht damit an.
same here: ich fahre mit meinen Kumpels durch Wiese und Wald, nach der Tour müssen die sich 4-5 Zecken rauspuhlen - ich nie! Ich denke, wir stinken, zumindest für Zeckennasen (haben die welche?)
 
Tolle Bilder und das mit dem Wetter habt Ihr ja richtig abgepasst. Dann drücken wir mal die Daumen für die andere Talseite.
 
Der Stiefel sieht echt cool aus, schönes Langzeitprojekt :D
So ein wenig Wiesenflow wäre schon was feines, ich hatte heute nur harzer Wurzel- und Kienapfelflow
 
Abend ihr beiden, Bilder regen wie immer zum träumen an, da habt ihr ja wieder den richtigen Riecher bewiesen mit dem Wetter heute...

Wünsche weiterhin viel Spass, hoffentlich dauert die Tour noch sehr sehr lange mit vielen weiteren Fotoberichten für die verzückte Leserschaft....

Gruß malun
 
same here: ich fahre mit meinen Kumpels durch Wiese und Wald, nach der Tour müssen die sich 4-5 Zecken rauspuhlen - ich nie! Ich denke, wir stinken, zumindest für Zeckennasen (haben die welche?)

Letztens lief auf Bayern 2 eine Sendung ueber die Viecher. Anscheinend gibt es tatsaechlich Leute die "immun" sind und kaum oder nicht gebissen werden. Irgendwie gibt es sogar eine starke Abwehrreaktion des Immunsystems, die die Viecher zum fallen lassen bewegt wenn nicht glatt abtoetet. Warum und was genau weiss man aber noch nicht.

Tolle Bilder, sieht aus wie aus einem Videospiel.
 
Waaaaaaaahnsinnsbeleuchtung - welch tolle Sicht. Und klar regnet es kurz danach heftig: die Farbe. uns ja wieder runter bevor sie antrocknet. Leider.

Weiterhin viel Spaß beim aus dem Fenster dem Regen zuschauen und morgen wieder auf ins frische Grün :daumen:
 
Zurück
Oben Unten