Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Nö... wenn ich Fotos aus einem Film rausschneide, haben sie leider erst mal gar keine Koordinaten drin. Ich füge den EXIF-Zeitstempel in Android manuell dazu, den Rest erledigt dann mein Server nach dem Upload per Synchronisation mit dem GPS-Track. Hat in den letzten Jahren recht gut funktioniert, aber irgendwo spinnt jetzt halt was. Debuggen auf dem kleinen Bildschirm ist schwierig und zeitaufwändig... ich radl halt lieber... :).
Eventuell Zeit auf der Cam falsch? Sommer/Winter? Oder einfach so der tatsächlichen Zeit davon gelaufen? Und damit dann auch dein Zeitstempel und die Lokalisierung?
 
alles paletti in Italien
Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits toll, dass man es da nicht so unnötig genau nimmt, andererseits ist dieses Wegschauen auch ein perfekter Nährboden für kriminelle Organisationen... Wie schon geschrieben: wo sind die ganzen Euros für den Wiederaufbau der Erdbebenschäden geblieben? Die Müllentsorgung von Neapel und auf Sizilien?
 
09.06. 13:00 Albergo Senari in Castelluccio, 1440m

castellucio-trail1.jpg

Das kaputte Rifugio Colle le Cese markiert die Grenze zum nächsten Nationalpark auf unserem Weg durch die Abruzzen: Die Monti Sibillini stellen sich in den Weg und werden standesgemäß gleich mal mit einem lieblichen Wiesentrail befahren.

castellucio-trail2.jpg

Nach ein paar fluffigen Tiefenmetern erreichen wir die grasige Bratpfanne von Castelluccio...

castellucio-trail3.jpg

... und gleiten fasziniert durch eine ganz andere Landschaft als bisher.

castellucio-trail4.jpg

Castelluccio: Gelbe Felder.

castellucio-trail5.jpg

Campo Castelluccio: Grüne Wiesen.

castellucio-trail6.jpg

Campo Castelluccio: Bunte Blümchen.

castellucio-trail7.jpg

Campo Castelluccio: Meer aus Gras.

castellucio-trail10.jpg

Campo Castelluccio: Letzter Uphill zum Dorf, das fotogen auf einem kleinen Hügel über der riesigen Ebene sitzt (... saß).

castellucio-photo.jpg

Ein Foto aus der Vergangenheit: Abgesehen vom sicher leckeren Bier war die gesamte Hochebene unter dem Ort mit Mohnblumen bedeckt, ein rotes Blütenmeer soweit das Auge reicht.

castellucio-ruins1.jpg

Die böse Realität sieht anders aus: Auch Castelluccio wurde 2016 nicht verschont. Bis auf ein paar wenige Häuser ist der gesamte Ort einfach in sich zusammengestürzt. Wir sehen einen einzelnen Bagger bei der Arbeit, aber im Großen und Ganzen sieht's wohl noch beinahe so aus wie vor fünf Jahren.

castellucio-ruins2.jpg

Traurig.

castellucio-bar.jpg

Trotzdem gibt's Leben im Ort, sogar ziemlich viel davon: Rennradler überqueren den kleinen Straßenpass, einige Autotouristen spazieren durch die Gegend, die provisorischen Bars in den Containern haben Kundschaft.

castellucio-hotel1.jpg

Ein kleines Bed&Breakfast hat die Katastrophe augenscheinich recht gut überstanden... oder wurde wieder aufgebaut. Drumherum liegt alles in Trümmern, aber hier bekommen wir ein kleines Zimmer. Ist zwar noch früher Nachmittag, aber die höheren Gipfel der Monti Sibillini um uns herum stecken bereits in dunkelschwarzen Wolken. Nachdem wir da oben ein paar Trails fahren wollen, warten wir damit wohl einfach bis morgen. Ist ja kein Rennen hier. Zeit ist genug vorhanden und bei Regen fahren wir nicht.

castellucio-fire2.jpg

Der Platz am Feuer...

castellucio-fire1.jpg

... ist jetzt viel gemütlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt fürchterlich aus, der Ort - wobei das B&B wirklich schön restauriert (?) ist. Die Felder sind unglaublich beeindruckend. Könnte jeden Moment Hannibal mit seinem Elefant + Streitmacht um die Ecke kommen...
Soweit ich mich erinnere, hat er da in der Nähe die Römer ordentlich verkloppt..
 
Castelluccio war / ist eigentlich bekannt unter Paraglidern.....
Scheint wohl noch nicht erwacht zu sein...
 
Seit zwei Tagen stiller Leser, aber wirklich sehr schöne Eindrücke eurer Reise. Weiter so :daumen:.

Das Erdbebenbiet sieht allerdings krass aus. Traurig, wenn man die Leute bedenkt, die ihre Heimat verlieren und über Jahre nicht zurück kommen können.
 
... schön dass ihr wieder mit dabei seid. Danke fürs mitspielen bisher :)!

Schön, das ihr uns mit nehmt!

Nö... wenn ich Fotos aus einem Film rausschneide, haben sie leider erst mal gar keine Koordinaten drin. Ich füge den EXIF-Zeitstempel in Android manuell dazu, den Rest erledigt dann mein Server nach dem Upload per Synchronisation mit dem GPS-Track. Hat in den letzten Jahren recht gut funktioniert, aber irgendwo spinnt jetzt halt was. Debuggen auf dem kleinen Bildschirm ist schwierig und zeitaufwändig... ich radl halt lieber... :).

Ich möchte das Thema nicht länger strapazieren. Ist ja eigentlich auch egal. Und seit Grisciano scheint es ja auch wieder zu passen. So ist z.b. grisciano-camp1.jpg mit den Koords: N42.73352 E13.26437 in der Bild Info passend zur Weltkugel :)

Ich möchte dir nicht zu nahe treten :) aber ist beim ' Ich füge den EXIF-Zeitstempel in Android manuell dazu' vielleicht ein Copy&Paste Problem o.Ä. passiert? Und das ist der Grund? Anschließend kann dein Server dann nichts mehr dafür....
Wie gesagt, die Koords im Bild amatrice-army1.jpg sindmit N42.54802 E13.48323 angegeben, aber schaue ich auf maps.google so vermute ich diese Aufnahme eher an der Postion N42.628514, E13.291117.

Sprich du müsstest bei den Bildern von Ettappe 6 die Koords nochmal manuell korrigieren. Aber wie gesagt: Is ja an sich egal, jetzt passt eh wieder. Und für später ist es ja auch dokumentiert, das mal was etwas falsch war - sollte man sich später mal wundern, warum der Ort vom Bild wo anders liegt....
 
Dieses "Bratpfannenmodell" gibt es auch in der Mongolei - dachte schon Ihr seit mal kurz weitergeflogen. By the way, dort hat es auch kaum Bäume :D
Es ist schon erschütternd, wie nahe Schönheit und Leid beieinander liegen. Manche Generation wird den Wiederaufbau nicht erleben.

Interessante Linien hat es ja einige: http://www.sibillinibikemap.it/wp-content/uploads/2016/04/mappa-del-parco.jpg
 
Macht euch mal keinen Exif-Kopf Leute, ihr habt zu wenig Informationen wie das hier läuft... :)
Doooooch, das wollen wir aber :). Befinden sich die falsch lokalisierten Bilder denn komplett woanders, oder nur an anderer Stelle auf dem Track? Letzteres würde ja für ein Zeitproblem auf Server und/oder Bildern sprechen, wenn Du die Bildposition anhand von Zeit + GPS-Koordinate zu diesem Zeitpunkt bestimmen solltest. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ein wenig Wumpe - ich genieße die Bilder auch ganz ohne Koordinaten :)
 
Doooooch, das wollen wir aber :). Befinden sich die falsch lokalisierten Bilder denn komplett woanders, oder nur an anderer Stelle auf dem Track? ....
Check it out: https://alpenzorro.com/index.html?tour=adriatix ganz na ran an den Start der Etappe '6. Amatrice' zoomen, dann siehst du Bilder Bubbles. Und manche diese Bilder liegen falsch z.B. amatrice-army.jpg. Wenn du auf der alpenzorro Seite in die Bilder Galerie gehst und diese Bilder anklickst, siehst du auch den Koordinaten Stempel.
....Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ein wenig Wumpe - ich genieße die Bilder auch ganz ohne Koordinaten :)
Sag ich ja auch, meine Rede...das ist Wurscht... Im Endeffekt liegen sie jetzt einfach am Start dieser 6. Etappe. Passt ja sozusagen auch und:
Macht euch mal keinen Exif-Kopf Leute, ihr habt zu wenig Informationen wie das hier läuft... :)
Vermutlich ist bei der angesprochenen 'manuellen Arbeit' doch noch was generisches dazwischen, was stuntzi die Fragezeichen über den Kopf bereitet und somit meine 'Drag&Drop' These zurnichte macht :). Anyway....
 
Holytrails gibts dabei einige, aber in keinem Fall vepassen darfst du die

Puerto de Benasque (die geht von Spanien nach Frankreich rüber):

https://www.mtb-news.de/forum/t/pyrix-von-bilbao-nach-barcelona-und-weiter.876573/post-15466317

Auch relativ speziell und ganz anders ist der isohypsige

Canal de Cinca:

https://www.mtb-news.de/forum/t/pyrix-von-bilbao-nach-barcelona-und-weiter.876573/post-15456972

Super, Danke! Die nehme ich auf jeden Fall mit.
Weiterhin viel Spass auf eurer aktuellen Tour, freue mich schon sehr auf den Bericht vom Mt Sibilini (steht auch schon lange auf unserer Liste, und hat noch nie geklappt).
 
Wer von Euch zwei fährt jetzt die elektrische Schaltung? Tut das Teil ordentlich?
 
Bin auch schon von Anfang an dabei (aber eher von der schweigsamen Sorte...).

Wünsche euch 2 eine gute Reise!
 
Ich gucke nur Bilder.... Mehr davon!
Geile tour @Goldkettle und Herr @stuntzi

Und so krass, wie wenig da wieder aufgebaut oder wenigstens aufgeräumt wird. Ein bisschen schade um die schöne Gegend.
 
Zurück
Oben Unten