Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
06.06. 08:00 Calascio, 1200m

calascio-cappu.jpg

Guten Morgen aus den Abruzzen, wünsche ein schönes Wochenende. Geht's mal biken... macht Spaß!
 
Ein Servus von dahoam! Hier regnets. Da ist Abruzzen-Bilder anschauen viel gscheiter ;)
Vui Schbaß!
 
Hier schüttet es regelrecht (Großraum S). Aber wer auch im Sommer grünes Gras will und Laubbäume, sollte sich freuen! (Wobei: kann es nicht einfach Mo-Do regnen? Hocke ich eh 10h vorm Rechner im home-office)
 
Hier schüttet es regelrecht (Großraum S). Aber wer auch im Sommer grünes Gras will und Laubbäume, sollte sich freuen! (Wobei: kann es nicht einfach Mo-Do regnen? Hocke ich eh 10h vorm Rechner im home-office)
Mein Heimbüro war in den letzten Tagen ganztägig im Garten. Das ist bei Regen doof.

Mitlesen geht immer, während Corona vermutlich sogar besser, als ohne. Abends ist mehr Zeit.
Zur Tour kann ich aber nix beitragen, außer, dass ich als Jugendlicher mal in Rom, Assisi und Perugia war. Ohne Radl, natürlich. Und ohne Handy, die waren noch nicht erfunden.
 
Danke euch beiden fürs Mal wieder mitnehmen. Hier geht krankheitsbedingt gerade nur lokal graveln, da freut es um so mehr wenn man wenigstens virtuell mitfahren kann. :)

Zwei Capuccino gehen auf mich!
 
Hi, erstmal viel Spaß bei eurer Reise!

Mich würde interessieren, wie ihr die Rucksäcke hinter dem Sattel befestigt? Auf Seite 6 sieht es so aus als ob ihr die Konstruktion zum Abfahren abgebaut habt.

Ist das einfach ein Gepäckträger am Sattelrohr, den ihr abnehmt? Wenn ja, welcher?

Gruß
Oli
 
Hi, erstmal viel Spaß bei eurer Reise!

Mich würde interessieren, wie ihr die Rucksäcke hinter dem Sattel befestigt? Auf Seite 6 sieht es so aus als ob ihr die Konstruktion zum Abfahren abgebaut habt.

Ist das einfach ein Gepäckträger am Sattelrohr, den ihr abnehmt? Wenn ja, welcher?

Gruß
Oli
Meinen siehst du hier:


Kettles ist etwas weniger kompliziert, aber die Gepäckträgerstummel bleiben normalerweise dran beim Trail. Ich kann meinen auch ganz runter machen, wenn's S3ig und schlimmer wird.

Der Suchbegriff heißt "Zorrocarry".
 
06.06. 10:00 Blumenwiese bei Rocca Calascio, 1600m

calascio-village.jpg

Über niedliche Abruzzendörfer...

calascio-uphill1.jpg

... arbeiten wir uns langsam aber sicher bergauf....

calascio-uphill2.jpg

... durch liebliche Landschaften im Nationalpark Gran Sasso.

calascio-flowers2.jpg

Abruzzenblümchen.

calascio-flowers3.jpg

Mehr Abruzzenblümchen.

calascio-flowers1.jpg

Grüße aus den Abruzzenblümchen.
 
Btw... freut mich, dass doch wieder einige von euch mit dabei sind. Hätte fast gedacht, das Forum liegt noch im Coronaschlaf und niemand denkt in diesem Sommer ans Reisen.
Was denkst Du denn? Corona hat ja nicht nur die eigenen Aktivitäten brach liegen lassen. Schlimmer für einen Konsumenten wie mich ist, dass es keinen aktuellen Kontent mehr gegeben hat. Egal was. Ich bin sowas von ausgehungert. Da kommt Ihr mir aber gerade recht. ?
 
06.06. 10:30 Im Scoppaturo Canyon, 1500m

scoppaturo-canyon1.jpg

Für eine Weile verlassen wir die gemütlichen Teersträßleinuphills im Gran Sasso Nationalpark und biegen ein in ein Fundstück von YouTube: Canyon del Scoppaturo heisst das nette Stück und ist hoffentlich für einen Bergradleruphill geeignet.

scoppaturo-canyon2.jpg

Optisch jedenfalls scheint erst mal alles in Butter, selten so schöne Bergwiesen durchstrampelt. Wie ein Canyon sieht's zwar noch nicht aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

scoppaturo-canyon3.jpg

Scoppaturo Canyon: Wiesenflow.

scoppaturo-canyon4.jpg

Scoppaturo Canyon: Doubltetrackflow.

scoppaturo-canyon5.jpg

Scoppaturo Canyon: Flussbettflow.

scoppaturo-canyon8.jpg

Scoppaturo Canyon: Knubbelflow.

scoppaturo-canyon7.jpg

Scoppaturo Canyon: Selfieflow.

scoppaturo-canyon9.jpg

Scoppaturo Canyon: Endlosflow. Geht ne ganze Weile so weiter, durch ein faszinierend cooles Flusstälchen beinahe unmerklich bergauf. Höhenmeter vertilgt man dabei kaum, dafür ist jeder neue Kilometer fast noch hübscher als der davor.

campoimperatore-uphill1.jpg

Darauf eine Blumenwiesenpause, im Hintergrund thront der Corno Grande mit seinen stolzen 2900 Metern beinahe dolomitisch über den grünen Ebenen. Höher wirds nicht in den Abruzzen. Muss auch nicht, ist schließlich erst Anfang Juni. Hier in Südrichtung ist alles warmer Eierkuchen, aber auf den Nordseiten liegt sicher noch ein Haufen Schnee rum. Kann man sich im Moment bei brutzelnder Hitze kaum vorstellen, aber wir müssen heute noch rauf auf beinahe zweieinhalbtausend Meter. Da sieht's dann bestimmt anders aus.
 
Erinnert mich an die Wiesen auf dem Schlern letzten Juni. Die waren allerdings novh viiiiel bunter. Aber auch si sieht es schön aus.
 
Zurück
Oben Unten