12.06. 19:00 Camp bei Ussita, 800m

ussita-town1.jpg

Am Trailende rollen wir geben halb vier in den Ort Ussita, in Hoffnung auf ordentliches Futter. Leider sind sämtliche Bars und Restaurants offensichtlich dauerhaft geschlossen und der kleine Containersupermarkt öffnet auch erst in anderthalb Stunden. Warten... mit knurrendem Magen.

ussita-town2.jpg

Erst als Kettle wieder was zu futtern auf dem Tisch hat, kommt das Lächeln zurück.

ussita-camp1.jpg

Bestens verpflegt und mit genug Vorräten für 24 Stunden suchen wir uns dann einen Platz für die Nacht. Picknickplätze werden immer gern genommen, der von Ussita ist riesengroß und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

ussita-camp3.jpg

Erst die dritte Nacht im Zelt. Das Warmduscherverhältnis biegen wir auf dieser Tour vermutlich nicht mehr gerade.

ussita-camp2.jpg

Gepflegte Bikepackinggrüße aus den Abruzzen.
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Guten Morgen,

12.06. 15:30 Bikeparktrails von Ussita, 900m
cattivo-trail7.jpg

Ussita Bikepark.

cattivo-trail6.jpg

Ussita Bikepark. Bitte verzeiht meine mehr als mittelmäßige Bikepark-Performance. Handtuchschmale S3-Trails am fünfhundert Meter tiefen Abgrund schrecken mich nicht die Bohne, aber bei nem mittleren Drop oder gar nem Gap mach ich mir total ins Hemd und nehm den Chickenway...
Sieht doch ganz ordentlich aus auf diesen Bildern. Und das nach so einem Uphill und mit dem ganzen Geraffel mit dabei....
Ich vermute mal, dass du ganz ordentlich durch so einen Park durch kommst und vermutlich nicht jeder hinterherkommen würde....
Viel Spaß auf der nächsten Etappe
 
Ich vermute mal, dass du ganz ordentlich durch so einen Park durch kommst und vermutlich nicht jeder hinterherkommen würde....
Ich bin schon recht flott unterwegs... aber bei jedem Feature, das ich nicht zur Not auch einfach "dumm abrollen" könnte (Drop ab nem halben Meter oä), stell ich mich an wie der letzte Mensch. Man müsste sich einfach mal nen Tag lang Zeit nehmen und die Technik üben.

Aber naja... Bikepark ist eh nicht meins... und in der "Wildnis" kommt sowas nicht vor. So what.
 
geht mir genauso. Mir liegen da schnelle Passagen mit kleinen Hügeln mehr, als diese aufgeschütteten steilen Sprunghügel. Es fehlt einfach das Gefühl und die Erfahrung dafür, wie man die richtig angeht Wir waren vor zwei Wochen im Bikepark Samerberg. Mittelmäßige Bedingungen, da es die Nacht durch geregnet hat. Und obwohl alles eigentlich ganz gut lief, ich immer sicherer an Sprunghügeln wurde, es dann mit der gewonnen Sicherheit schneller ging, hat es mich dann doch an einem erwischt und ich habe einen ordentlichen Abflug hingelegt. Erst auf dem Hinterkopf und dann auf dem Rücke gelandet. Ergebnis brummender Schädel und großflächige Abschürfungen am Rücken und den am linken Bein.

Ich finde naturbelassen Trails aber auch spannender als diese glatten, steinlosen und geshapten Bikepark Pisten.

Thomas
 
Tolle Bilder und Beschreibungen. Einiges an den Seiten vorher erinnert an Schottlands Hochland, gar nicht so recht an Italien. Das angedrohte E-Biking - also noch könnte ich mich nicht daran gewöhnen ... man fährt doch nicht solche Strecken um schneller voran zu kommen, sondern um es aus eigener Kraft und mit eigenem Tempo zu fahren. Je schneller, desto weniger schaut man nach rechts und links. Dem Messner ist sogar sein Fußtempo zu hoch ... und das erzählt der nicht erst seit er 70 ist.
 
Ich bin schon recht flott unterwegs... aber bei jedem Feature, das ich nicht zur Not auch einfach "dumm abrollen" könnte (Drop ab nem halben Meter oä), stell ich mich an wie der letzte Mensch. Man müsste sich einfach mal nen Tag lang Zeit nehmen und die Technik üben.

Aber naja... Bikepark ist eh nicht meins... und in der "Wildnis" kommt sowas nicht vor. So what.
Mit dem Alter beginnt auch ein gewisses Kopfkino und man wird vernünftig.
 
Habt ihr echt auf den Minigolf-Bahnen geschlafen? Eigentlich gute Idee, ebener wird's nicht...
Ich vermute, @stuntzi wollte einfach schon mal das Zelt zusammenräumen, ist mit dem Vorschlag bei Madame aber nicht auf gerade viel Anklang gestossen o_O(Wenn schon zuwenig Futter, dann wenigstens genug Schlaf :cool:
Könnte bei uns "on Tour" genauso aussehen (fairerweise bin ich abends auch früher müde :D)
 
Die grasige Piste ist zwar in der Theorie recht schön zu fahren, durchschnittlt sich dann aber doch mit Prozenten um die zwanzig den Berg hinauf. Das geht ne Weile gut, aber irgendwann ist einfach die Puste weg und der Ofen aus. Nächstes mal fahr ich hier mit e-Bike und ohne Gepäck.

OK!? Wer sind Sie und was haben sie mit Zorro gemacht???? :oops: :mad:
 
13.06. 12:00 Auf dem Fiastra-Trail, 1400m

ussita-clouds.jpg

Die sibillinischen Wolken sind heute ganz besonders hübsch.

fiastra-sibilli.jpg

Die dazugehörign Berge sind's ebenso. Leider verabschieden wir uns heute von ihnen... und damit auch von den Highlights der Abruzzen: Zwei Tage im Gran Sasso Massiv, zwei Tage in den Monte Sibillini, das waren die herausragenden Momente bisher. Zwischen drin ein bisserl Überführung und ein paar kleinere Sachen, fertig ist die Abruzzendurchquerung.

fiastra-trail1.jpg

Etwas kleineres folgt auch heute zum Finale des Auftakts des Adriatix. Über die grünhügligen Nordausläufer der sibillinischen Berge...

fiastra-trail2.jpg

... führt die Route...

fiastra-trail3.jpg

... ein wenig unsichtbar...

fiastra-trail4.jpg

... und sehr wiesig...

fiastra-trail5.jpg

... mitten hinein in eine Schafherde. Prompt sind wieder drei fluffige Wadenbeisser zur Stelle, dieses Mal aber durchaus gut erzogen und eher schwanzwedelnd als wütend bellend. Trotzdem werde ich umzingelt, zwei vor mir, einer hinter mir, und erst weiter gelassen, als die Herde den Weg freigemacht hat. Schafe können ganz schön langsam sein.
 
13.06. 14:00 Am Lago di Fiastra, 640m

fiastra-trail6.jpg

Hinab zum Lago di Fiastra...

fiastra-trail7.jpg

... gehen sich dann doch insgesamt beinahe 800 Tiefenmeter Singletrack aus. Ich jage ein paar Locals, am Wochenende sind doch ein paar mehr Leute in den Bergen unterwegs. Kettle hat heute einen leichteren Umweg gewählt...

fiastra-lake2.jpg

... und lässt sich bereits am Lago di Fiastra die heisse abruzzische Sonne auf den Bauch bruzzeln.

fiastra-lake1.jpg

Badetemperatur!
 
Ich hab so bissl das Gefühl, dass die Anschaffung der Hündchen neuerdings von der EU subventioniert wird. ;)

Meines Wissens muss da unbedingt ein Hirte dabei sein, weil die Hunde eine enge Beziehung zu ihrem Herren halten müssen.


Schilddrüsenunterfunktion?

Hatte ich bei mir auch mal gedacht. Bin aber auch mit normaler Schilddrüse chronisch müde. Aufwecken tun mich nur ordentliche Trails. :D
 
13.06. 14:00 Am Lago di Fiastra, 640m
fiastra-lake2.jpg

... und lässt sich bereits am Lago di Fiastra die heisse abruzzische Sonne auf den Bauch bruzzeln.
.... Wo ist das 'so muss ein Trail - bzw. ix-Abschnitt - enden? Dann bin ich ja mal gespannt auf das erste Adreatix Video. @Goldkettle denke die 'Powernaps' hast du dir verdient, so antstrengend Videoschnippselleien auf dem Handy ja immer sind...
 
Zurück
Oben Unten