Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
12.08. 14:00 Paganella Bikepark in Andalo, 1800m

andalo-willywonka1.jpg

Mit Öffis braucht man von München ziemlich genau sechs Stunden nach Andalo zum Paganella Bikepark: EC nach Trento, Regionalzug nach Mezzocorona, Bus nach Andalo. Das reicht gerade mal so für ein fluffiges Halbtagesticket, vier Stunden von halb zwei bis halb sechs. Mal schauen, wie viele Tiefenmeter heute noch gehen.

andalo-willywonka2.jpg

Willy Wonka 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.08. 20:00 Camp beim Cima Paganella, 2020m

andalo-chairlift.jpg

Zugegeben... richtig viel bergauf sind wir heute nicht geradelt. Aber viertausend Meter runter am Anreisetag sind auch nicht so verkehrt. Natürlich nehmen wir um halb sechs nochmal den letzten Lift auf den Paganella-Gipfel...

andalo-brenta.jpg

... und genießen das Brentapanorama von der geschlossenen Hüttenterrasse...

andalo-food1.jpg

... bei einer Portion Gnocchi mit Hundefu... äh... Fleischsoße. Frisch im Supermarkt gemacht und gar nicht übel... Optik hin oder her.

andalo-food2.jpg

Mahlzeit.

andalo-clouds.jpg

Mit dem Sternschnuppengucken heute Nacht dürfte es allerdings ein wenig schwierig werden. Sollten vielleicht lieber mal nach einem geeigneten Zeltplatz Ausschau halten, bevor es hier richtig losgeht. Im Moment grummelts zwar nur leise aus der Brenta, aber das freundlich finstere Wetterchen kommt sicher noch rüber.

andalo-camp1.jpg

Etwa hundert Meter unterhalb des Gipfels am Rand einer Skipiste...

andalo-camp2.jpg

... findet sich dann ein durchaus geeignetes Platzerl für die erste Übernachtung des Adriatixzugabix. Zelt steht, Gewitter kann kommen: Weicheierhotelcounter 0, Bikepackingcounter 1.

andalo-camp3.jpg

Trento von oben. Wünschen eine gute Nacht in die warmen und gemütlichen Federbetten daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi

Du hast in deiner Android-Statusleiste eine Anzeige des aktuellen Stromverbrauchs in mAh.
Ich hab da jetzt ewig rungesucht, finde aber keine passende App?
Echt? Wo?

Das hatte ich früher mal, die App dazu hiess CoolTool, damit konnte man beliebige Dateien auslesen und in der Titelzeile anzeigen lassen. Damals konnte man noch /etc/powersupply/currentNow (oder so ähnlich) auslesen. ab Galaxy S8/Android10 geht das ohne root glaub ich nicht mehr... hab mich aber auch nicht weiter darum bemüht... und noch nicht gerootet.

Die App "SystemPanel" ist ganz gut, geht auch ohne root mit Extra-Permissions per PC. Aber der Strom wird hier glaub ich nur geschätzt, kein Vergleich mit dem direkten auslesen der Hardware per Dateisystem.
 
Ja, waren alte Screenshot. Hatte noch ältere Berichte von dir nachgelesen.
Aber wenn die Unterstützung für das Auslesen aus der Hardware entfernt wurde, dann ist es klar das ich nichts Gescheites im AppStore finde.
Danke!
 
Viel Spaß auf der nächsten Tour. Die ersten Bilder sind schon sehr vielversprechend. Vielen Dank dafür und eine gute Reise wünsche ich euch.
 
Ich hoffe mal das nur beim Grummeln bleibt, hier ist vor 3h die Welt untergegangen, von der anstehenden Obsternte ist nicht mehr viel übrig. Heftigste Sturmböen, Regen kam waagerecht, zum Glück blieb der angekündigte Hagel relativ harmlos.
 
Hm, warum seid ihr eigentlich nach München gefahren? Neue Klamotten holen?
Tippe zusätzlich noch auf

Kakteen gießen ...
Postkasterl ausleeren ...
Plastikblumen abstauben ...
und so banale Sachen wie Bike's servicieren...
...
Evt. aber einfach auch mal ein paar Tage Energie tanken und Urlaub zuhause in den eigenen 4 Wänden ... ?

Freut mich überaus, dass die "bessere Hälfte" >>> @Goldkettle <<< auch dabei ist :daumen: :anbet: :love:
----------------
Alles gute vor allem auch betreffend der Gewitter.
Bei uns am Berg hat nun nach 30 Jahren in unmittelbarer Nähe zu einem Gasthaus am Berg der Blitz in ein Kreuzerl eingeschlagen u. den Herrgott "herausgesprengt" ...
Hätte Blitzeinschlag an dieser Stelle nie für möglich gehalten ...???

Blitz-Herrgott_1597238420315819_v0_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht euer Zelt dort nicht etwas gefährlich blitzeinschlagsgefährdet? Oder spekuliert ihr auf den Metallzaun als Blitzableiter?
Habens überlebt. War auch nicht am Gipfel oder sonst besonders exponiert... trotzdem... die Gewitter waren schon heftig... und es waren ne ganze Menge über die Nacht verteilt. Selbst jetzt kommt gleich noch eins daher, vorher steh ich nicht auf.
 
Ist es eigentlich sehr voll zur Zeit in Trentino/Südtirol? Sind die Unterkünfte sehr belegt?
Habe selber 2 Wochen Urlaub und überlege zum Biken dort hinzufahren.
Oder sollte ich mich mit dem Harz begnügen?
 
12.08. 07:30 Camp beim Cima Paganella, 2020m

andalo-camp4.jpg

Sternschnuppen gab's zwar keine zu sehen in der Nacht, dafür wenigstens fünf verschiedene Gewitterfronten: Blitzerei ohne Ende, dazu eine gewisse Lärmbelästigung von Donner und Starkregen. Der hübsche Sonnenaufgang bleibt zunächst auch nur eine kurze Episode der Beruhigung, ...

andalo-weather2.jpg

... denn die nächste Front aus dem Westen ist schon im Anmarsch. Danach könnte sich allerdings eine kurzes Schönwetterfenster ausgehen. Das wäre auch ganz angebracht für den geplanten Aquile-Klettersteig. Na mal sehen... das Spaßdings ist ja relativ kurz. Neunzig gewitter- und sturmfreihe Minuten würden reichen. Timing ist alles.
 
Ist es eigentlich sehr voll zur Zeit in Trentino/Südtirol? Sind die Unterkünfte sehr belegt?
Habe selber 2 Wochen Urlaub und überlege zum Biken dort hinzufahren.
Oder sollte ich mich mit dem Harz begnügen?
Zwei Wochen Harz?! Da wird man ja trübsinnig. Die Unterkünfte hier sind schon gut gebucht, ist halt Feragosto-Zeit und alle Italiener sind unterwegs. Trotzdem sieht man etwa im Paganella-Bikepark maximal eine Handvoll Radler. Von Anstehen oder Stress auf den (vielen!) Trails kann keine Rede sein: https://www.dolomitipaganellabike.com/de/bike-park-zones

Daheim ists jedenfalls deutlich voller.
 
Zurück
Oben Unten